Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andi11 ist offline Andi11 · 154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 19.05.2020 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Ich verstehe z.B. nicht, wieso viele in Deutschland glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, die Gesetze großzügig für sich zu überschreiten. Sei es bei der Lautstärke oder bei Geschwindigkeitsübertretungen. In unserer Truppe fährt einer mit J & H. Komisch, der muss immer hinten fahren.

Das kann ich Dir ganz leicht erklären > niemand hält alle Gesetze ein! Jeder sucht für sich die größtmögliche persönliche Freiheit. Der Eine fährt mit seinem Auto in der Zone 30 immer mit 40 km/h, der Andere fährt mit dem Fahrrad nicht auf dem Radweg, der nächste fährt mit seinem Motorrad mit anderem Auspuff, dann gäbe es da noch diejenigen, die nach 3-4 Bier noch mal schnell nach Hause fahren, oder die Kiffer, die Steuerhinterzieher, usw.
Und dann gibt es die Blockwarte, die immer nur bei anderen die Gesetzesübertretungen feststellen.

Dein Kollege mit der J&H Anlage hat sich wohl die falsche Gruppe ausgesucht.

spider ist online spider · 1023 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist online spider
Langes Mitglied
1023 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 19.05.2020 16:26

War klar was passiert. Der Trumpismus greift immer mehr um sich. War mal ein super Forum mit gegenseitigem Respekt. Was hier in letzter Zeit abgeht ist einfach nur unterirdisch. Jetzt noch mal zum Thema wg. der falschen Gruppe. Wir fahren ohne Ohrstöpsel (warum die wohl bei Louis verkauft werden) und auch nicht nur zum Posen bis zur Eisdiele.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.05.2020 16:29

Seh ich auch so.
bin seit 13 Jahren hier. 
Aber dass nun manche freudig und penetrant gegen die allgemeinen Interessen der Mehrheit hier stänkern ist unter aller Sau.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 19.05.2020 16:42

Um mal die Schärfe ein wenig rauszunehmen.Geht mal auf die Suchfunktion hier im Forum und gebt"South Park"ein,und schaut Euch die Folge von den lauten Harley-Schwuchteln angroßes Grinsen Ist echt lustig.

Bin zu faul,das zu verlinken.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.05.2020 16:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber dass nun manche freudig und penetrant gegen die allgemeinen Interessen der Mehrheit hier stänkern ist unter aller Sau.

Macht ihr mal weiter, ich setz mich jetzt auf meine Balkenmäher 120 cm Schnittbreite, 112 db zugelassen und mäh meine 2000 qm Wiese, schließlich ist mein Nachbar grade ziemlich erschöpft von der Arbeit gekommen, der möchte sicher meinen soundgetunten Mäher mal wieder genießen.
Nach aller Logik müßte ich jetzt tosenden Beifall von allen kriegen.
Schönen Abend noch

XL23 ist offline XL23 · 87 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
XL23 ist offline XL23
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.05.2020 16:49

echt schade, dass Deine Wiese nur 2000m² hat

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.05.2020 16:56

Er soll mal seine Adresse reinsetzen.
Komm gern zum Helfen.

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 19.05.2020 17:21

Wir fahren ohne Ohrstöpsel (warum die wohl bei Louis verkauft werden)

...wegen der windgeräusche...können bei langen fahrten unangenehm werden.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
615 Posts seit 01.05.2018
Neuer Beitrag 19.05.2020 17:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Seh ich auch so.
bin seit 13 Jahren hier. 

Ich finde es auch sehr schade, das einige wenige das gemeinsame Hobby vieler anderer zerstören.

Unser Hobby ist das Motorrad fahren, welches aufgrund von lärmenden Tröten zerstört wird. 

Aber sowas sieht man immer wieder. Vor einigen Jahren wurde mir schon ein Hobby durch Idioten zerstört. Egal ich habe noch ein paar andere.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.05.2020 17:52

Invalid UID + HeikoJ

Da andere anscheinend zu Euch nicht durchgedrungen sind , versuche ich es mal mit meinen Worten:

Wo ist eigentlich bei Euch die Grenze, gegen ein Gesetz (eine gesetzliche Verschärfung) grundsätzlich aufzustehen, auch wenn das  „die Mehrheit“ befürwortet / beschlossen hat?

Oder mit anderen Worten: Warum, glaubt Ihr, hat sich das immerhin seit 1499 bestehende Reichsgericht 1923 im ersten demokratischen System auf deutschem Boden selbst eine Ermächtigung zum „Verfassungsgericht“ erteilt, und zwar mit der Einführung des Rechtsbegriffes  „Entfall der Geschäftsgrundlage“, was den einzelnen Bürger gegen den Staat schützte, der sich „zum Wohle der Allgemeinheit“ mit Gelddrucken von den Kriegsschulden befreien wollte, und damit das Vermögen / zB. Die mühevoll zusammengesparte Lebensversicherung  einzelner vernichtet hat. 

Genau, das hat das Reichs“verfassungs“Gericht getan um den einzelnen Bürger vor den Staatshaushaltsinteressen des Gesetzgebers / der Mehrheit zu schützen. Und genau um die gefühlten „Gesundheitsinteressen“ geht es hier.

Typen wie Ihr argumentiert nämlich mit dem „gesunden Volksempfinden“, dessen Befindlichkeiten anscheinend alles rechtfertigen. Und bei der Behauptung „es ist zu laut“ handelt es sich um eine reine Befindlichkeit. I.d.R. handelt es sich hierbei um die nachträgliche Rationalisierung von dumpfen Emotionen, hier gegen Motorradfahrer. Wer weiß, wie medizinische Statistiken zustande kommen, wie solche der WHO oder dass Rauchen nicht schädlich ist , weiß, was ich mit „nachträglicher Rationalisierung“ meine. Die ständige Verschärfung seit 1958 (dem ersten gesetzlichen Lärmgrenzwert in BRD) zeigt, dass sich hier die reine Befindlichkeit verändert hat, ohne dass sich die Gene der menschlichen Hörfähigkeit irgendwie geändert hätten.

Das zweite Argument von Typen wie Euch ist immer „Wer sich an die Gesetze hält, braucht nichts zu befürchten“. Das heißt der „gläserne Bürger“ braucht von Euren Gesinnungsgenossen auch nichts zu befürchten. Das dient ja „nur“ dazu, Kriminelle dingfest zu machen. Wie steht Ihr denn dazu, wenn das gesunde Volksempfinden der Mehrheit als nächste Verschärfung aus verkehrspädagogischen Gründen beschließt, dass jeder, der ein Motorrad ab 200 PS auf sich zulässt, pauschal 2 Punkte auf seinem Flensburger Konto akzeptieren muss? Ist bei Euch die Grenze erreicht wenn der Bestandschutz abgeschafft wird und damit alle Auspuffanlagen-  aber auch Fachwerkhausbesitzer kalt enteignet werden, zum Schutz der Umweltinteressen der Mehrheit? Oder ist bei Euch  die Grenze des gesunden Volksempfindens erst erreicht, wenn Ihr wie alle heutigen (2033 ehemaligen) Verbrennungsmotorradfahrer ab 2033 für 5 Jahre im Umerziehungslager für notorische (Wegen jahrzehntelanger Täterbiographie)  Klimaverbrecher landet, weil es Euch selbst plötzlich an den Kragen geht?

Denkt einfach mal in Ruhe über meine Botschaft nach, bevor Ihr jetzt gleich wieder lospolemisiert.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 19.05.2020 18:15.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 19.05.2020 18:34

Ich verstehe z.B. nicht, wieso viele in Deutschland glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, die Gesetze großzügig für sich zu überschreiten.

Darum geht es hier in der Hauptsache gar nicht !

Die meisten haben längst erkannt - ohne daß man das immer noch groß thematisieren muß -  daß auf die eine durchgepeitschte Beschränkung, vieles davon darf man auch Repressalie nennen,  die nächste umso schneller folgt.
Und die gesetzlichen Werte insgesamt sind doch schon überzogen hoch.
Oder warum brauchen die mit den neueren Maschinen wohl mappings, um etwas die Temperatur runter zu kriegen, woran liegt das wohl ?

Wenn also immer neue, strengere, Auflagen hingenommen werden ohne erkennbaren Widerstand - und das unabhängig vom gerade aktuellen genauen technischen oder verkehrstechnischen Aspekt - steigt die Intensität und Abfolge
der nächsten Vorstöße an, und wohl auch deren Durchsetzbarkeit.
Ob Geschwindigkeitslimit oder CO² oder oder oder ....
Das kann keiner wollen aus diesem board. Betroffen ist jeder.
Wir sind insgesamt längst überreglementiert.

Und wenn mal postings hier auftauchen die Lösungen verlangen oder bieten um das akustische Sinneszentrum auch zu bedienen, dann liegt das halt daran, daß
das ein HD Forum ist und kein Pony-Forum, ganz normale Begleiterscheinung.
Mit Sound-Inferno hat das i.d.R. ja nichts zu tun, die meisten wollen nur nicht Tschip-Tschip-Tschip.
Ich glaube niemand, daß er nie "am Gesetz vorbei" unterwegs ist - alleine die Geschwindigkeits-Limits lassen das selbst bei höchster Aufmerksamkeit gar nicht immer zu.

spider ist online spider · 1023 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
spider ist online spider
Langes Mitglied
1023 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 19.05.2020 18:37

O M G
Das hab ich ja gar nicht gewußt
Ich hab immer gedacht das die Verschärfung der Lärmgrenzwerte mit dem über die Jahre zunehmenden Verkehr und vielleicht auch ein wenig mit den technischen Möglichkeiten in Verbindung zu bringen ist.
Endlich hat mir das mal einer genau erklärt.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Schneckman ist online Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 19.05.2020 18:41

Ich erklär Dir sogar noch, wofür es so spezielle Ohrstöpsel gibt für Motorradfahrer.
Wenn vielleicht der Tag kommt, an dem auch Du - nicht, daß ich es Dir wünsche - Tinnitus bekommst, dann ist auch der Tag gekommen, an dem Du die Stöpsel brauchst.
Die Ironie über die Stöpsel wird sich ab da dann in Grenzen halten.
Der Tinnitus kommt ohne Anmeldung, wie ein Schnupfen, und aus unterschiedlichen und vielfältigsten Gründen. Und er bleibt.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
615 Posts seit 01.05.2018
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:05

Der Grund für die Verschärfung sind die Idioten.

Es gibt immer irgend welche Idioten die meinen die Grenzen überschreiten zu müssen. Das war früher schon nicht OK aber wurde geduldet. Heute haben wir nicht einen Idioten der die Grenzwerte überschreitet sondern tausende.

Würden diese tausende die Grenzwerte nur geringfügig überschreiten, könnte man über das Problem hinweg schauen. Aber unter diesen tausenden gibt es hunderte die die Grenzwerte nicht nur ein bisschen überschreiten, schließlich wollen sie nicht unter den tausenden sein. Sie wollen ja zu den noch geileren hundert gehören. Und genau diese übertreiben es zu sehr. 

Und darunter leiden nun alle. 

Früher hat man nicht so sehr auf die Gesundheit geachtet und auch nicht gewusst was alles die Gesundheit beeinflusst. 

Heute achtet man mehr darauf und morgen achtet man noch mehr darauf und weiß sogar noch mehr darüber. 

Und darüber freue ich mich für mich, für dich und alle anderen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 416 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
416 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:06

Und wer verbietet Laubbläser?!
Die machen nur Krach, bei den Moppedfahrern sind es ein paar Idioten, für die jetzt alle anderen bezahlen müssen 😞
Traurig
PS: und die Autoposer, war vorher im Cleanpark, kommt ein Focus, röhrt und sprotzt, was das Zeug hält.
Da macht keiner was.....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1