Also nur jede dritte Ladung darf ich die Lifewire schnelladen. Mit einer Ladung schaffe ich maximal 144 km, am ersten Tag also maximal 288 km, aber auch nur, wenn ich exakt nach 144 km eine Schnelladesäule vorfinde. Am zweiten Tag nach der Ladezwischenübernachtung dann nur 144 km. Für 32000€ eine reife Leistung. Und so massentauglich für ein breites Publikum, was jetzt noch Verbrenner fährt. Da komme ich mit jedem 125er Roller für höchstens 10% des Mopped-Preises am Tag weiter und zwar mit den gleich hohen kümmerlichen Fahrleistungen wie die Lifewire wenn ich die 144 km / Ladung schaffen will. Unwahrscheinlich, dass Indian da wesentlich mehr rausholt. Die Naturgesetze gelten immer noch für alle gleich, außer natürlich für Linksgrüne.
Also auf den Zug wird nur aufgesprungen , wenn der Gesetzgeber das brutal durchsetzt. Bin mal gespannt , ob das dann in einer Demokratie Bestand hat, wenn viele Arbeitnehmer und gleichzeitig ab und zu auch Urlauber auf diese sensationellen Leistungen bei diesen sensationellen Preisen und den mittlerweile schwindelerregend hohen Strompreisen an Schnelladesäulen gezwungenermaßen angewiesen sind. In USA haben sie schon Trump gewählt, weil die Demokraten "nur" aus der Kohle aussteigen und Erdöllagerstätten zu Naturschutzgebieten erklären wollten. Vom Zwang zu Elektrofahrzeugen war und ist da drüben noch gar keine Rede. Daher ist für mich dieser Drops noch lange nicht gelutscht, auch wenn unsere Linksgrünen, die so gern in aller Welt ihre Multikultikontakte mit dem Flugzeug pflegen, uns das gerne manipulativ suggerieren wollen. Gerade der Flieger wird immer Verbrennungstriebwerke brauchen und für die wird eine Grossproduktion von synthetischem CO2-Neutralem Sprit aufgebaut werden müssen. Den Erhalt der Massenfliegerei subventionieren (auch) die Linksgrünen ja gerade mit 9 Milliarden €, ganz gegen ihre Ideologie. Gleiches gilt für die Schiffahrt als Rückrat der Globalisierung. Wie wollen sie dann den Leuten erklären, dass sie keine mit CO2-neutralem Sprit aus dieser Massenproduktion betriebenen Verbrenner mehr fahren dürfen. Der Diess wird bei VW für diesen Wahnsinn (Frühverrentung bzw. Abfindung aller Motoreningenieure bei Audi, gleichzeitig Softwareprobleme beim E-Auto ohne Ende usw,.) gerade abgesägt. Wir werden Daimler und BMW nochmal dankbar sein, dass sie sich die Fähigkeit für Verbrennungsmotoren erhalten ohne das an die große Glocke zu hängen. VW hat halt immer noch den Muff des Staatsbetriebes als Werkzeug der Politik.
Solche politischen Wahnvorstellungen gegen alle naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten hat es in der Geschichte schon oft gegeben, alle sind die so geendet wie das Flaggschiff der schwedischen Kriegsflotte, die Wasa, die direkt nach dem Stapellauf umkippte und sank. Wer sich für solchen Politikwahnsinn interessiert: die Vorgeschichte der Wasa ist sehr interessant, weil beispielhaft für solche politischen Wahnvorstellungen ( das nicht naturwissenschaftlich sein kann was politisch nicht sein darf ). Galileo Galilei ist uns als einschlägiges Beispiel auch bekannt. Das Ende vom Lied war stets das gleiche. Andere, die nicht so ideologisch verblendet waren,haben das Rennen gemacht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 24.06.2020 22:48.