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Motor klingelt/rasselt ab 2000 bis 2300 U/min

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Motor klingelt/rasselt ab 2000 bis 2300 U/min

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Peter Schmitz ist offline Peter Schmitz · 1 Post seit 24.04.2020
fährt: Sport Glide
Peter Schmitz ist offline Peter Schmitz
Neues Mitglied
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1 Posts seit 24.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.04.2020 21:01
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Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich zu Beginn an euch eine Frage, vlt kann mir jemand weiterhelfen !

Ich fahre eine Sport Glide 2018 
Habe seid kurzem festgestellt das meine SG ab 2000 bis 2400 U/min egal welcher Gang eingelegt ist bei leichtem Gas geben ein rassel/ pfeifen hat. Über 2400 U oder unter 2000 U macht sie garnix.
Und das Geräusch ist auch nur im Fahrbetrieb. Im Stand bei der genannten Drehzahl ist nix zu hören. Das Geräusch ist totel ätzend und nervt total !!!!
Vlt kennt jemand die Problematik und kann mir einen Tip geben. Werde sie in die Werkstatt bringen müssen , denn so weiterfahren ist eine Qual für die Ohren ............
Nur gut das ich noch Garantie habe.
Wäre euch dankbar, wenn ihr vlt eine Idee hättet.

Gruss Peter

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4112 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
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4112 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 24.04.2020 21:12
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Werkstatt ist der beste Weg

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
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1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.04.2020 21:21
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Nur so erstmal der übliche Hinweis: Erstmal in der Vorstellungsecke vorstellen, ist ne Sache der Höflichkeit.

Dann zu deinem Problem. Hört sich für mich nach ner Resonanz an. Irgendwas ist leicht locker und schwingt bei 2000 bis 2400 U/min einfach mit. Das ist meistens recht schwer zu lokalisieren. Als erstes überall mal dran wackeln. Wenn irgendwas lose ist, findest du es hoffentlich.

DIe zweite Methode ist, während der fahrt nach und nach alles ( an das man drankommt) mal bei diesen Drehzahlen festzuhalten. Hört sich komisch an, aber auf diese Weise habe ich bei meiner SR 500 nach langer langer Zeit den losen TAacho gefunden, der genauso komische Geräusche in einem kleinen Drehzahlband gemacht hat. Wenn das Geräusch dann verschwindet, hast du das Problem gefunden und musst es nur noch festschrauben.

In den alten Handbüchern steht nicht ohne Grund alle 1000 Km ALLE Schrauben nach kontrollieren. Das ist echt ernst gemeint.

P.S.: Dieses Problem gibt es hier öfters. Die schönste Lösung bis jetzt war, dass einer nach langem Suchen festgestellt hat, dass er unter dem Mopped irgendwann mal eine Riding Bell angehängt hatte, die halt geklungen hat.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
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145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 24.04.2020 21:33
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Das ist der Tankdeckel.

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
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32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 01.07.2020 17:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Das ist der Tankdeckel.

Ganz genau,  Legal einfach mal die Handfläche beim fahren drauf, schon ist Schluss!
super Tipp A-ZOpa, danke dafür!

Vielleicht kannst du das noch beantworten, wenn ich jetzt Dichtband um das Gewinde mache, wie beim 
Wasserhahnrohr abdichten, ist das Schnarren vorbei oder besser vernünftigen Tankdeckel kaufen????

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.07.2020 17:42
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Ich finde es immer wieder faszinierend.....

Eventuell ist was locker, ansonsten gehört das einfach dazu.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 15:42
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Da ist bestimmt etwas lose wie schon geschrieben einfach überall mal wackeln.

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
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145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 07.07.2020 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Das ist der Tankdeckel.

Ganz genau,  Legal einfach mal die Handfläche beim fahren drauf, schon ist Schluss!
super Tipp A-ZOpa, danke dafür!

Vielleicht kannst du das noch beantworten, wenn ich jetzt Dichtband um das Gewinde mache, wie beim 
Wasserhahnrohr abdichten, ist das Schnarren vorbei oder besser vernünftigen Tankdeckel kaufen????

Das Schnarren kommt nicht vom Gewinde, sondern daher, daß der Metall-Deckel oben auf dem eigentlichen (Plaste-)Verschluß locker ist. Ich habe den Deckel per Garantie getauscht, mal sehen, wann es wieder auftritt.
Es gibt hier im Forum einige Anleitungen (einfach mal suchen), wie man das mit einem Körner o.ä. beseitigen kann.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 07.07.2020 13:22
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Bei mir verhält es sich mittlerweile so, daß sobald ich nachvollziehen kann und sicher weiß, daß das Geklappere keine Funktionsstörung/sich ankündigenden Schaden ankündigt mir völligst egal wird.
Warum zu den bereits 1000 Geräuschen nicht noch eins dazu- was solls?großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
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145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 08.07.2020 07:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Bei mir verhält es sich mittlerweile so, daß sobald ich nachvollziehen kann und sicher weiß, daß das Geklappere keine Funktionsstörung/sich ankündigenden Schaden ankündigt mir völligst egal wird.
Warum zu den bereits 1000 Geräuschen nicht noch eins dazu- was solls?großes Grinsen

Das Geräusch ist so nervig, daß sich sogar die Fußgänger am Straßenrand umdrehen.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
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Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 08.07.2020 09:05
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Die sehen sich nach Dir und Deinem Motorrad um. Da solltest Du schon etwas selbstbewusster sein. Augen rollen

Ich tippe auf Helmgeräusche.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.07.2020 11:26
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Da schwingt irgendwas, das locker ist in Resonanz mit. Bei meiner SR 500 hab ich ewig gesucht, bis ich dahinter kam, dass der Tacho in der Tachoverkleidung locker war und die seltsamen Geräusche gemacht hat.

Der einfachste Weg zum Suchen ist, während der Fahrt überall, wo man dran kommt, mal festhalten. Wenn das Geräusch dann weg ist, da die Schrauben kontrollieren.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

junnar ist offline junnar · 139 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
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139 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 08.07.2020 13:36
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Der TE hat genau einen Beitrag im April geschrieben und auf alle Hinweise keine Rückmeldung gegeben - dann lassen wir das mal ruhen??

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 463 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
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star2star2star2star2star2
463 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 12.07.2020 07:10
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