Nur so erstmal der übliche Hinweis: Erstmal in der
Vorstellungsecke vorstellen, ist ne Sache der Höflichkeit.
Dann zu deinem Problem. Hört sich für mich nach ner Resonanz an. Irgendwas ist leicht locker und schwingt bei 2000 bis 2400 U/min einfach mit. Das ist meistens recht schwer zu lokalisieren. Als erstes überall mal dran wackeln. Wenn irgendwas lose ist, findest du es hoffentlich.
DIe zweite Methode ist, während der fahrt nach und nach alles ( an das man drankommt) mal bei diesen Drehzahlen festzuhalten. Hört sich komisch an, aber auf diese Weise habe ich bei meiner SR 500 nach langer langer Zeit den losen TAacho gefunden, der genauso komische Geräusche in einem kleinen Drehzahlband gemacht hat. Wenn das Geräusch dann verschwindet, hast du das Problem gefunden und musst es nur noch festschrauben.
In den alten Handbüchern steht nicht ohne Grund alle 1000 Km ALLE Schrauben nach kontrollieren. Das ist echt ernst gemeint.
P.S.: Dieses Problem gibt es hier öfters. Die schönste Lösung bis jetzt war, dass einer nach langem Suchen festgestellt hat, dass er unter dem Mopped irgendwann mal eine Riding Bell angehängt hatte, die halt geklungen hat.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.