zum zitierten Beitrag
Zitat von mnincoming
Aus persönlicher Erfahrung würde ich FMC nicht weiterempfehlen.
e19 Anlage letztes Jahr gekauft, durch Zufall (!) mitbekommen, dass die umgerüstet werden müssen und es sogar sein kann, dass man dafür nochmal 250€ zahlen muss und es ca. 3 Wochen dauert (ein User in der stark zensierten Facebookgruppe wartet schon wesentlich länger). Jetzt habe ich 1250€ für eine Anlage gezahlt, die genauso illegal ist, wie die normale Vance & Hines für weit weniger Geld
edit: ach ja, mit originalem Luftfilter lief der Motor zu fett. Das hat sich erst mit Screaming Eagle und Vance & Hines Mapping normalisiert. Über Kontakt per Telefon oder email wollen wir mal nicht reden...
Ich rede mir das inzwischen auch nicht mehr schön.
Wenn man ne schöne V&H (oder ähnliches mit E1) haben will, muss man mit FMC leben...ob man nun möchte oder nicht
Jeder der argumentiert, das er nicht informiert wurde wird sofort mit "dann hast du deine Mail-Adresse geändert" oder sonstigem abgespeist... komisch...hab ich nicht, hat warscheinlich auch sonst niemand...ich wurde auch nicht informiert und habe alles nur durch Zufall mitbekommen.
Sobald man sich irgendwo kritisch äußert wird man ziemlich aggresiv ermahnt bloß nichts falsches zu sagen oder die Kommentare werden gleich gelöscht (zumindest auf Facebook, hier geht es gottseidank nicht).
FMC ist um es mal auf den Punkt zu bringen genau null kritikfähig. Sobald man sie lobt, brav videos und komplimente hochlädt, ist alles klasse. Äußert sich einer kritisch wird einem teilweise sogar mit rechlichen Konsequenzen gedroht. Keine Ahnung was das für ein Geschäftsgebahren ist und wie man sich so verhalten kann.
Ich musste für die Umrüstung auch bezahlen, da meine Anlage natürlich nicht mehr in der Garantie war und auch indirekt unsterstellt wurde, dass meine vorhandene Anlage bestimmt auch nicht mehr in Ordnung ist. "Die Umrüstung selbst ist kostenlos" wurde mir zwar auch gesagt, allerdings kann man das so nirgendwo in Auftrag geben.
Ich habe mich damit abgefunden, da die Anlage nachdem Sie zurück kam und das TCM8 Modul eingebaut hatte, wirklich deutlich satter klingt und das blecherne, was mich vorher gestört hat weg war. Also habe ich gefühlt Mehrwert für das Geld bekommen.
Es ist Klasse was FMC da technisch leistet und wie die sich ins Zeug legen die geilsten Anlagen legal auf den Markt zu bringen. Dafür hut ab!
Aber würde ich mich gegenüber meinen Kunden so verhalten wie FMC es tut, wäre ich schon lange gefeuert. Wenn man aber halt als Inhaberfamilie nicht befürchten muss gefeuert zu werden und sich des Weiteren ziemlich bewusst ist, wie gut man technisch drauf ist und dass es dadurch kaum Konkurrenz auf dem Markt gibt, kann man sich auch so verhalten und läuft weiterhin klasse. Dennoch schade.
Ich bin nun jedenfalls glücklich mit der Anlage, hoffe aber auch, dass ich wegen dieser nie wieder auf Support angewiesen bin.
PS: Meine Maschine lief auch wie nen Sack nüsse ohne FuelPack, das mit dem Luftfilter kann ich allerdings nicht bestätigen.