zum zitierten Beitrag
Zitat von Socca5
Wurden schon mal die Widerstände durchgemessen?
Das hätte zumindest ich vor der ganzen Wechslerei gemacht.
Sorry, aber lies Dir doch bitte besser ALLE Beiträge durch, bevor Du Deine Deine Ideen zum Besten gibst.
Dann hättest Du erkannt, dass der Gasgriff bereits schon zu Anfang OHNE ERFOLG getauscht wurde.
Zurück zum Thema.....
Ich nehme mal an, dass nach wie vor der
DTC P2138 = "TGS Voltage Correlation Error (Twist grip sensor) Daten von TGS1 und TGS2
stimmen nicht überein" DAS Problem ist, worüber wir hier diskutieren.
ICH anstelle des Mechs würde als erstes mal ALLE ANDEREN Verbraucher, die an "5V Sensor Power 1" (
ROT/WEISSE Leitung) bzw. an
"5V Sensor Power 2" (
ROT/GRAUE Leitung) hängen - das wären im Einzelnen: Trottle Control Actuator, TMAP Sensor, Vehicle Speed Sensor,
und Jiffy Stand Sensor - durch Ziehen der entsprechenden Steckverbindungen aus den Stromkreisen entfernen und DANN überprüfen,
ob am Twist Grip Sensor wirklich STABILE 5V an BEIDEN Leitungen ankommen.... auch dann, wenn an den Steckverbindungen 78 B2 und 78 B3
des ECM´s gewackelt wird.
Dann würde ICH überprüfen, ob in DIESER KONSTELLATION die Spannungen VOM TGS innerhalb der Toleranz von 0,13V bleiben.
Ebenfalls würde ich die beiden "5V Sensor Ground" Verbindungen überprüfen, ob dort wirklich eine gute Masseverbindung vorhanden ist.
P.S.: Siehe Beitrag von user "gravnov".
Wenn DAS ALLES ok ist, würde ICH die abgehängten Sensoren so lange Schritt für Schritt wieder in den Stromkreis integrieren, bis der
DTC wieder erscheint....
Anbei noch einmal der Leitungsplan......
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.08.2020 21:47.