Was sagt ihr eventuell zu falsche Batterie eingebaut vom vorbesitzer ?
er meinte vor dem kauf vor 2 Jahren hat er eine neue gekauft weil die alte nicht mehr gut war.
ist also knapp über 2 Jahre alt.
ist eine MF Batterie Btx- 14 BS 12,6 AH 200 A
laut Louis Datenbank kommt eine 280 A rein 🤷♂️
Meint ihr weil die Batterie 2 Jahre runter ist mit etlichen start versuchen jetzt den Geist aufgeben hat und die EcM das erkennt?
Ich meine wenn ich die über ne Stunde lade am Gerät hat die wieder 12 Volt und das eigentlich reichen sollte oder ?
machen da die A was aus ?
kann ich nicht, hab das Gerät dafür nicht.
aber in der Spüle lief das Ding sehr gut. Pumpe war kraftvoll... das pletchern ist auch weg was vorher war...
das hört man nicht mehr...
Man hört jetzt nur noch die Pumpe durchlaufen aber nicht stoppen.
@Wolf...
Die Karre soll sogar anspringen mit fremden ECm und dann nach paar sek. Wieder ausgehen wegen der WFS ...
Danach kann man das Ecm anlernen...
Starten soll aber gehen.
Hab das gebrauchte endlich bekommen und grade eingebaut.
Pumpe ist nicht zu hören bei Zündung an, wegen Sperre ist klar.
MkL ist endlich an. Bei Zündung an !
Tankreserve Anzeige wird mir endlich auch angezeigt!
Motor dreht aber springt wie gesagt nicht an weil ECM natürlich erst auf mein Bike angelernt werden muss.
Höchstwahrscheinlich wie ich mir schon gedacht habe, hat eventuell die Alte Zündspule die Ecm geschrottet... wer weiß. Oder schlechte Qualität....
hab sowas gehört von einem Nachnbarn, er meinte Harley soll mal ne Zeitlang schlechte Ecm verbaut haben. Weiß nicht ob das stimmt.
Habe im Diag Modus alle Fehler gelöscht.
jetzt werden mir diese angezeigt:
P0261
P0263
P1002
Ich komme jetzt auch endlich über all rein im Diag, wo vorher Noresp stand steht jetzt none 👍
P.s.
kann man das ecm selber wie Das TSSm anlernen oder geht das nur über Harley ?
Du musst nur das TSSM an das Steuergerät anlernen/Kennwort. Geh genau der Anleitung nach von SteveHD Seite 4 u. 5. Ganz wichtig Bike starten bevor du anfängst es anzulernen. Dauert eben 30 Minuten und du musst dabei bleiben wegen der roten Leute hast dann nicht viel Zeit. Ich habe mir immer die Stoppuhr auf meinen Handy laufen lassen.
Gruß Ralf
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!