Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 05.06.2019 10:06
Zum Anfang der Seite springen

.....ist halt Germany fröhlich kostet alles ein Wahnsinnsgeld.....

__________________
Dosis sola venenum facit

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung:

Modell Stealth Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc. mit frei wählbarem Cover --> Beispiel Teardrop Design (klassisch), 2 Schrauben aber eben rund nur 3/4 so gross wie der bekannte Ur-Deckel Teardrop (mit 3 Schrauben). Die Ausführungen der Abdeckungen reichen mittlerweile von Kupfer über Carbon, Chrom und Schwarz. Des Weiteren auch verschiedene runde Deckel nur Front (Filter offen komplett) verfügbar.

Modell Teardrop Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc., diverse Adaptionen möglich S&S B, E, G etc. -> Deckel Teardrop mit 3 Schrauben in Varianten mit runden oder geschlitzten Bohrlöchern mit oder ohne Blechplatte mit Dichtung für TüV Zulassung (so bestellbar als Kit) ! Die NICHT TüV Version ist zur Grundplatte hin mit einem ca. 3-5mm Abstand ringsum offen. --> eben etwas mehr Lärm bei Messung DB.

Anfrage S&S (Service Support) über den Leistungsunterschied des Luftfilter insgesamt hat ergeben das beide Grundplatten Stealth oder Teardrop mit dem genau gleichen Luftansaug- Design arbeiten. Es sei wahrscheinlich kein markanter Unterschied festzustellen.

Fazit: Es ist eine reine Geschmacksfrage ob man den klassischen grösseren Teardrop Luftfilter oder eher den etwas kleineren Stealth in Teardrop Optik anbauen möchte. Für eine sichere TüV Abnahme vom Stealth müsste man wohl eine Messung vorlegen (Beifahr- Messung oder so mit 80 db blabla..). Es gibt auch Kits mit E Nummer aber hier so zieht weiss ich nicht.
Beim klassischen Teardrop bliebe die Variante von TüV Kit der sich nur dahingehend unterscheidet, dass man vor der Anbringung des Deckel noch eine Art Blechplatte (Schablone) mit Dichtungskante unterlegt welche Grundplatte und Deckel dichtet (so als Kit erhältlich S&S).

Diese Dichtung Blechplatte kann man sich übrigens selber basteln da sie das bezahlte Geld sicher nicht wert ist! (Kollege hat das so gemacht) --> auf Anhang Bild Nr.21 --> passt auch für neuere Grundplatten.

 
Attachment 314923

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte unbedingt den UR-Teardrop haben und den ohne großen „Hilfsmittel“ offiziell fahren. Und das hat geklappt und dazu noch in Verbindung mit den V&H Monster Oval Tüten.
Man brauch nicht unbedingt ein Tüv-Kit. In der Regel ist die Geräuschmessung im Rahmen, wenn der Auspuff nicht zu laut ist.
 

Taufi ist offline Taufi · 86 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 16.10.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Softail Deluxe Bj. 2007 mit 96 cui.
Das TÜV Kit bezieht sich ja auf 103 cui.
Da ich eine Thrue Dual Freedom mit Thorcat habe wollte ich eh ein Kombi Gutachten machen lassen, ich bräuchte ja nur ein Kit um die Luftzufuhr serientauglich zu haben, damit ich die Geräusch Prüfung schaffe.
Gibt es den Ring die die Serienluftzufuhr erzeugt auch einzeln?
Hintergrund ist das der Luftfilter ab Bj. 08 mit TÜV Kit nicht bei mir passen wird, es aber den Luftfilter für mein Bj. , aber ohne TÜV Kit gibt.
Wie gesagt, ich benötige diesen nur für die Prüfung des Kombi Gutachten.

grüsse Stephan

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.10.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
Den Ring gibt es leider nicht separat. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.10.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

 @Taufi stell doch eine Suchanfrage hier im Marktplatz!

Zig Leute montieren so einen Ring ab nachdem sie alles eingetragen bekommen haben und "brauchen" den dann nie wieder.
Viell. hast du ja Glück...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Taufi ist offline Taufi · 86 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 21.10.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
 @Taufi stell doch eine Suchanfrage hier im Marktplatz!

Zig Leute montieren so einen Ring ab nachdem sie alles eingetragen bekommen haben und "brauchen" den dann nie wieder.
Viell. hast du ja Glück...

..das mag schon sein, ich werde meines nicht weg geben, unabhängig ob ich es später dran habe oder nicht, da irgendwann man ja dich kontrolliert wird und eventuell für Vorführung benötigt wird.. bisher hatte ich aber auch noch keins gefunden.. aber Danke für den Tip..

Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 21.10.2020 13:20.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.12.2020 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ... gibt es den Mini Teardrop nun auch mit Abe oder Teilegutachten ?  Und ne Versuon für E Gas

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.12.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brooklyn 
Das Gutachten bezieht sich auf den Stealth Luftfilter: Der Deckel ist nur eine Abdeckung und benötigt kein Gutachten. 
Für welches Modell soll der Luftfilter sein? Den Stealth mit Gutachten gibt es für Twin Cam 103" und 110", 883 und 1200 EFI Sportster und M8. Der Stealth für M( hat auch keinen Reduzier-Ring mehr. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2020 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Das heisst es gibt ein Gutachten für den Stealth? Und ich bekomme an dem den Mini Teardrop Deckel montiert ?  Und gucke schon überall aber so viele Produkte und teilweise schlecht beschrieben ..   Roadking 2015 mit 103 cubikinch und mit TBW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brooklyn am 05.12.2020 19:47.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.12.2020 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brooklyn
Das heisst es gibt ein Gutachten für den Stealth?    Roadking 2015 mit 103 cubikinch und mit TBW

Leider nur für Dyna, Softail und Sporster. Da Touring 08-16 und Softail und Dyna ´16-´17 den gleichen Luftfilter haben sollte er zumindest passen (Außer Delphi EFI). Sprich mal mit Deinem TÜVer ob er Dir den Eintragen würde. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2020 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Katastrophe ... bin gerad froh das mein CVo Rad eingetragen wird Augenzwinkern ... im Grunde gleiche Motoren aber das erstmal wieder erklären, ist nen harter Kampf

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2020 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Brooklyn
Das heisst es gibt ein Gutachten für den Stealth?    Roadking 2015 mit 103 cubikinch und mit TBW

Leider nur für Dyna, Softail und Sporster. Da Touring 08-16 und Softail und Dyna ´16-´17 den gleichen Luftfilter haben sollte er zumindest passen (Außer Delphi EFI). Sprich mal mit Deinem TÜVer ob er Dir den Eintragen würde. 
Gruß
Harry

gibt es den überhaupt was tüvfähiges bei S&S für mich ?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.12.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brooklyn
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Brooklyn
Das heisst es gibt ein Gutachten für den Stealth?    Roadking 2015 mit 103 cubikinch und mit TBW

Leider nur für Dyna, Softail und Sporster. Da Touring 08-16 und Softail und Dyna ´16-´17 den gleichen Luftfilter haben sollte er zumindest passen (Außer Delphi EFI). Sprich mal mit Deinem TÜVer ob er Dir den Eintragen würde. 
Gruß
Harry

gibt es den überhaupt was tüvfähiges bei S&S für mich ?

Laut S&S Webseite nicht unglücklich

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir ... dann wirds wohl nen Big Sucker oder Thunderbike ...

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
175020
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
468
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen