Erfahrung:
Modell Stealth Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc. mit frei wählbarem Cover --> Beispiel Teardrop Design (klassisch), 2 Schrauben aber eben rund nur 3/4 so gross wie der bekannte Ur-Deckel Teardrop (mit 3 Schrauben). Die Ausführungen der Abdeckungen reichen mittlerweile von Kupfer über Carbon, Chrom und Schwarz. Des Weiteren auch verschiedene runde Deckel nur Front (Filter offen komplett) verfügbar.
Modell Teardrop Air Cleaner: Grundplatte / backplate für verschiedene Modelle EFI, Vergaser etc., diverse Adaptionen möglich S&S B, E, G etc. -> Deckel Teardrop mit 3 Schrauben in Varianten mit runden oder geschlitzten Bohrlöchern mit oder ohne Blechplatte mit Dichtung für TüV Zulassung (so bestellbar als Kit) ! Die NICHT TüV Version ist zur Grundplatte hin mit einem ca. 3-5mm Abstand ringsum offen. --> eben etwas mehr Lärm bei Messung DB.
Anfrage S&S (Service Support) über den Leistungsunterschied des Luftfilter insgesamt hat ergeben das beide Grundplatten Stealth oder Teardrop mit dem genau gleichen Luftansaug- Design arbeiten. Es sei wahrscheinlich kein markanter Unterschied festzustellen.
Fazit: Es ist eine reine Geschmacksfrage ob man den klassischen grösseren Teardrop Luftfilter oder eher den etwas kleineren Stealth in Teardrop Optik anbauen möchte. Für eine sichere TüV Abnahme vom Stealth müsste man wohl eine Messung vorlegen (Beifahr- Messung oder so mit 80 db blabla..). Es gibt auch Kits mit E Nummer aber hier so zieht weiss ich nicht.
Beim klassischen Teardrop bliebe die Variante von TüV Kit der sich nur dahingehend unterscheidet, dass man vor der Anbringung des Deckel noch eine Art Blechplatte (Schablone) mit Dichtungskante unterlegt welche Grundplatte und Deckel dichtet (so als Kit erhältlich S&S).
Diese Dichtung Blechplatte kann man sich übrigens selber basteln da sie das bezahlte Geld sicher nicht wert ist! (Kollege hat das so gemacht) --> auf Anhang Bild Nr.21 --> passt auch für neuere Grundplatten.