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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

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BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

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Avatar (Profilbild) von Tom4711
Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
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Tom4711 ist offline Tom4711
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fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 21.07.2015 20:37
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Hi,

Kann mir jemand sagen ob die Topp chopp von 2010 an eine 2014 passt.

(Für die Lamdasonden gibt es Adapter aber past die Halterung? )

Gruß Tom

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 22.07.2015 08:08
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Hallo,
kann ich meine Bsl aus 2012 auch verwenden, wenn ich auf das 2014er Sportster 48 Model wechsle?
Viele Grüße
Jan

B
BSL
an mich
vor 12 TagenDetails
Vielleicht hilft dir das:

Hallo

Nicht alle Anlagen passen mit den neuen Modellen zusammen. Die Halterungen sind alle weiter nach außen wegen dem neuen Bremszylinder. Für die kleinen Lambdasonden gibt es Adapterbuchsen.

Beste Grüße,
Ihr BSL Team

--



BSL Products GmbH
Schirmerstraße 28
4060 Leonding, Austria

Telefon: +43-(0)732 / 370 147
Telefax: +43-(0)732 / 371 000

Ps: Halterung für 60€ inkl Versand für 2014er Model nachträglich von Bsl erhalten
Anbauanleitung findest du hier: http://issuu.com/9teufel/docs/bsl-anbaua...4552762/8145249

Avatar (Profilbild) von Tom4711
Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
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Tom4711 ist offline Tom4711
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fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 22.07.2015 09:25
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Top,

Danke

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Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
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Tom4711 ist offline Tom4711
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fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 01.12.2015 15:33
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Hi,

Passt bei der Topp Chopp die MID Control noch ?
Sieht mir eher nicht danach aus.

Gruß

Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
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fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 23.11.2020 21:13
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Hi 

ich weiß der letzte Eintrag ist schon lange her🙈.
Hab mir vor kurzem eine gebrauchte =0.83emBSL Top Chopp E3 gekauft, wusste leider nicht das da die Racing Killer verbaut waren.
Leider für die heutige Zeit etwas zu laut 🤷‍♀️, hab die auch bereits bearbeitet.
Finde die sind nur ein wenig leiser geworden, gibt es noch ne weitere Lösung was ich machen könnte um die Lautstärke zu reduzieren bevor ich mir die originalen kaufe.

Gruß niki
Attachment 352399
Attachment 352400

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4723 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.11.2020 21:43
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Wenn ich mir diese Dämm-Matte ansehe, kann ich verstehen, dass die Lautstärke keine für dich passende Reduktion ergab.traurig

Besorg dir eine ordentliche Dämm-Matte.Augenzwinkern

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Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
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Neuer Beitrag 23.11.2020 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn ich mir diese Dämm-Matte ansehe, kann ich verstehen, dass die Lautstärke keine für dich passende Reduktion ergab.traurig

Besorg dir eine ordentliche Dämm-Matte.Augenzwinkern

da gibts auch unterschiedliche oder welche wäre empfehlenswert?

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
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Herr B. ist offline Herr B.
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165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 24.11.2020 08:26
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Die Dämmmatte von Silent Sport soll ganz gut sein, gibts bei der Tante.

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

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springerdinger ist offline springerdinger · 4723 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 24.11.2020 10:10
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Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.11.2020 10:35
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Ich hab bei meiner BSL Rainbow auch erstmal versucht den Dämpfer mit Fließmatte leiser zu bekommen. Ist glorreich gescheitert.

Beim ersten Versuch locker umwickelt. War genauso laut wie vorher. Gemessen 120 dB, hat sich aber geil angehört.
Beim zweiten Versuch eng umwickelt. War ein wenig leiser, aber das Mopped ist gelaufen wie ein Sack Nüsse. Da hätte ich auch einfach einen Korken in den Auspuff stecken können, der war einfach zu.
Beim dritten Versuch wieder ein wenig raus genommen. Dann war sie wieder laut, ist aber immer noch beschissen gelaufen.

Dann einfach passende dB eater gekauft und es ging. Da die BSL auch mit den passenden dB eatern noch recht geräuschvoll ist, wollte ich auch bei einer Kontrolle nicht sofort still gelegt werden.  Und ob du die normalen oder die Raceeinsätze hast, sieht man mit einem Blick von hinten in den Auspuff. Und die Rennleitung leuchtet da gerne mal rein.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
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Niki78 ist offline Niki78
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Neuer Beitrag 24.11.2020 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich hab bei meiner BSL Rainbow auch erstmal versucht den Dämpfer mit Fließmatte leiser zu bekommen. Ist glorreich gescheitert.

Beim ersten Versuch locker umwickelt. War genauso laut wie vorher. Gemessen 120 dB, hat sich aber geil angehört.
Beim zweiten Versuch eng umwickelt. War ein wenig leiser, aber das Mopped ist gelaufen wie ein Sack Nüsse. Da hätte ich auch einfach einen Korken in den Auspuff stecken können, der war einfach zu.
Beim dritten Versuch wieder ein wenig raus genommen. Dann war sie wieder laut, ist aber immer noch beschissen gelaufen.

Dann einfach passende dB eater gekauft und es ging. Da die BSL auch mit den passenden dB eatern noch recht geräuschvoll ist, wollte ich auch bei einer Kontrolle nicht sofort still gelegt werden.  Und ob du die normalen oder die Raceeinsätze hast, sieht man mit einem Blick von hinten in den Auspuff. Und die Rennleitung leuchtet da gerne mal rein.

deshalb hab ich zuerst das mit dem dem Blech versucht (Löcher haben 2mm) viel hat’s nicht gebracht.
Bin jetzt am überlegen ob es was bringen würde wenn ich so Kammern einschweißen, damit die Abgase ein wenig in die Dämmung geleitet werden

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.11.2020 11:41
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Die dB eater kosten neu grad mal 280 €. Regelmäßig findet man auch welche in der Bucht oder den Kleinanzeigen.

Da wird das Abgas 4 mal zwischen den Rohren hin und her geführt. Wieviel willst du denn für die paar Kröten rumschweißen. Du brauchst passende Scheiben außen, die die Abgase nach innen zwingen, dann Scheiben innen, die sie wieder rausdrücken und die originalen Eater sind auch noch länger als die Race.


Ich  hatte das Problem, dass der Vorbesitzer meiner BSl die Eater einfach auf die Hälfte gekürzt hatte. Also nur noch zwei von den Außenscheiben stehen gelassen hat. Das Ergebnis waren 120 dB. MIt den Originalen komm ich so auf 98, was eigentlich auch zuviel ist, aber grad so durchgehen sollte.

Am Schluss hast du dir originale selbst geschweißt und dein Auspuff ist immer noch nicht legal.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 24.11.2020 11:59.

hoffmannhd ist offline hoffmannhd · 9 Posts seit 08.03.2023
fährt: Sportster XL1200N
hoffmannhd ist offline hoffmannhd
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star2
9 Posts seit 08.03.2023
fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 27.08.2023 10:08
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Weiß jemand zufällig die Größe der Nieten von den BSL Schildern am Endtopf?

Komme vor dem Wochenende nicht mehr an meine Sporty um nachzuschauen/messen 

Oben bleibt mein dB-Killer hängen, somit muss ich sie ja aufbohren und unten bekomm ich ihn ohne Probleme raus.

Vielen Dank

Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
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Niki78 ist offline Niki78
Langes Mitglied
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Neuer Beitrag 27.08.2023 10:11
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Müssten 5mm Nieten sein

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