Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 12.01.2007 18:00
Zum Anfang der Seite springen

@ Jürgen

Habe hier noch so nen BSL-Auspuff rumliegen (nicht verstellbar, E-geprüft) und ebenfalls einen legalen von Kesstech den ich wahrscheinlich montieren werde. Der von BSL wirkt mir zu verhungert, mir gefällt die fette Rohrbombe von Kesstech. Trotzdem würde ich gerne wissen wie dein Bike so läuft mit dem BSL, geschlossen in legaler Einstellung. Geht da noch was auf der Straße oder überholt dich jeder Brotwolf mit nem Tretroller. Meine Erfahrung mit E-geprüften Zubehörauspuffen ist dass die meisten sehr viel Leistung kosten. Und der BSL erscheint mir viel zu klein als ob das gutgehen könnte. Laut Kesstech kostet mich das fette Teil ca. 5 PS in geschlossener Version. Und der Kesstech hat bestimmt 50 % mehr Volumen als der BSL. Also lass mich nicht dumm sterben sondern sag mir ob dein Bike noch die Wurst vom Teller zieht, Viele Grüße von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 12.01.2007 18:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Zappa,

mal ne dämliche Frage,
wie machen sich 5PS Verlust bemerkbar?
Ist das nur auf dem Prüfstand bemerkbar oder beim Fahren?
Beim meinem Auto merke ich nichts, denn die Klimaanlage soll ca.10PS schlucken??
Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.01.2007 18:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Zappa

Bin noch nicht wirklich viel damit gefahren um da ein wirkliches Urteil abgeben zu können. Vom ersten Eindruck her ist kein Leistungsverlust feststellbar, aber Du hast recht ..die meisten getüvten Anlagen kosten Leistung und das wird hier wohl nicht viel anders sein

aber dem sound nach geht sie wie die Hölle cool

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 12.01.2007 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Also laut Sebring (siehe Webseite) bringt der E-geprüfte 4PS mehr und eine gleichmäßigere Entfaltung. Lässt man die DB-Eater weg, sollen nochmals bis 6 PS dazukommen...dann bleibe ich doch lieber bei diesem Auspuff, auch wenn die zwei Dinger arg fett daher kommen...

Gruß

Taurus88

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 12.01.2007 19:52
Zum Anfang der Seite springen

@E605/Peter

Die 5 PS interessieren mich nicht so sehr, das war nur die Auskunft von KessTech. Die Auskunft kam ohne dass ich danach gefragt habe, find ich korrekt von denen. Und manche Leistungsfetischisten legen da Wert drauf. Persönlich glaube ich dass die 5 PS kaum spürbar sind, besonders da ich ne kürzere Übersetzung in der StreetRod habe.
An einem meiner Exbikes (Heritage) hatte ich eine sauteure Anlage von Fred Kodlin montiert. Hersteller dieser Anlagen ist Sebring. Die Verarbeitung und Materialqualität war unter aller Sau, die Leistung dürfte so 30 bis 50 % WENIGER gewesen sein! Und das merkt man wirklich, der Hobel lief erst nachdem ich einige Löcher in den Auspuff gebohrt hatte. Und dafür 1500 DM auszugeben schmerzt. Und der Auspuff ist nat. dann illegal. Ich erwarte einfach dass mit einem Zubehörauspuff ein Bike minimal schlechter läuft (bei 2 in 1 ist das normal) oder gleichgut oder besser als ab Werk. Mich freuts ja, dass alle hier so happy mit Sebring-Produkten sind, ich möcht von denen nichts geschenkt haben. Mir fällt auch auf dass anscheinend die meisten von Euch die DB-Killer entfernen oder umbasteln und darauf hoffen dass der geile Klang der Rennleitung nicht auffällt bzw. das E-Prüfzeichen Wunder bewirkt. In meinen Augen ist das nicht der Sinn der Sache. Ich will zuerst mal gute Materialqualität und Ingenieurswissen für mein Geld. Der Sound ist mir wurscht, ich kann mir doch nicht die ganze Zeit beim Fahren zuhören.
Leise säuselnde Grüße in stiller Nacht von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 13.01.2007 11:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Zappa

also ist es wie ich schon vermutet habe, der Verlust ist nur auf dem Prüfstand messbar.
Wenn er natürlich, die von Dir beschriebenen 30 bis 50% erreicht, dann kann ich mir bildlich vorstellen, dass man das merkt - sogar ich.

Ich gebe Dir volkommen Recht, Qualität sollte oberste Priorität haben. Aber durch die behördlichen Vorschriften, werden eben Kompromisse produziert.
Entwicklungskosten sind nun mal bei jedem Produkt-Projekt enorm und da wird eben versucht, mit "minderwertiger Qualität ( Material und Montage)" die Kosten aufzufangen.
Und wir Verrückten kaufen dann auch noch, ärgern uns und diskutieren - mehr bleibt nicht.
Ich weiss auch noch nicht, was ich auspuffmässig an meiner NRS machen soll.
Beim nächsten Bike geht das Theater wieder los großes Grinsen

Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Werbung
schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 13.01.2007 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hey freunde gibt es doch von screamin eagle auspuff luftfilter das dazugehörige update und das ding geht wie jeck weil alles aufeiander past und abgestimmt ist und sooo laut ist die anlage auch nich hatte jedenfals noch nie probleme mit dem motorsportclub grün weiß!!

Döppi ist offline Döppi · 21676 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21676 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.01.2007 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wieviel Ps man unter dem Arsch hat . Bei meiner Dyna merkt man die .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2007 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat die jemand mal live gehört oder gesehen?


http://www.bsl.at/products/sportster/blasters/1.htm

Gruß
Stefan

War solange ruhig um die Auspüffe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2007 19:58
Zum Anfang der Seite springen

für ohne TÜV ganz schö teuer Freude

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2007 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Nee, haben alle ABE

gucks Du hier und dann im Menü

http://www.bsl.at/mainframe.htm

Gruß
Stefan

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.12.2007 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild reicht mir schon, gefallen mir nicht unglücklich unglücklich aber jedem das seine Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 29.12.2007 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Die kurzen Schwarzen finde ich nicht schlecht.
Aber wie gesagt Geschmackssache....

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Sierra
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sierra
aus Leiferde

fährt: Dyna FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 29.12.2007 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Vom Design hat BSL echt feine Sachen. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen und gehört habe ich die leider noch nicht .... nur gesehen.

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2007 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch.

War gerade in Berlin bei HD und hab mir die neuen Modelle angesehen
Die Rocker war da. Das Heck verliert gewaltig, da da wieder das Nummerschild samt Beleutung rangepflanzt wird. Gefällt mir nicht so richtig.

Gut gefallen hat mir eine schwarze Nighster, wird Wueschi freuen. Die haben sie auf das amerikanische Fahrwerk umgebaut, schön tief, Mini-Ape und vorverlegte Rasten. Und der Auspuff war schwarz mit Tüten von Remus. An einer anderen hatten sie die verstellbare Kess-Tech dran. Die war geschlossen enttäuschend. Beim Start noch recht verheisungsvoll, dann aber dünne. Laut und legal geht halt nicht.

Gruß
Stefan

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
23430
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6139548
17.03.2024 11:11
von Regenmacher
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
113492
16.03.2024 20:48
von mcorcus
Zum letzten Beitrag gehen