zum zitierten Beitrag
Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind.
Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?
Gruß von der Mosel.
Servus, den Avon hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Pro - breitere Optik / Contra - offenbar nicht ganz so top bei Nässe. Mein Freundlicher hatte mir dann den Metzeler empfohlen und so isses der dann auch geworden. Was mir an dem neben dem Fahrverhalten wirklich auch äußerst zusagt, ist, dass der eben nicht jeder Spurrille hinterherrennt wie die originale Schluppe. Das hatte mich vorher richtig angenervt.
Welche vorverlegten Rasten Du Dir dran schraubst, ist sicher Geschmackssache. Bzgl. der Position sollten die Thunderbike und die OEM Rasten sich nicht groß unterscheiden. Die Thunderbike sind offensichtlich aus dem Vollen gefräst und ich stimme Fireman zu - handwerklich 1A gemacht. Die OEM sind halt gegossen, qualitativ natürlich auch hochwertig und werden problemlos eingetragen. Ich nehme an, bei den Thunderbike sollte es auch keine Probleme beim Eintragen geben. Ich hatte meine OEM nahezu neuwertig zu einem unschlagbaren Preis bekommen und da gab es kein langes Überlegen, obwohl ich natürlich auf so handwerklich fein gemachte und aus dem Vollen gefräste Dinge unheimlich stehe.
Die Teile selbst ranschrauben, sollte kein Problem sein, sofern ein guter Drehmomentschlüssel, zöllige Bits und Schlüssel vorhanden, etwas technischer Verstand, Logik, Loctite und Gefühl vorhanden. Für die OEM kann man sich eine Einbauanleitung mit Drehmomenten im Netz ziehen.
Grüße aus dem Münchner Raum