Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 30.03.2021 19:17
Zum Anfang der Seite springen

@ Kalle 
Hab im Penzl Thread gelesen, Du fährst eine V2 an der Lowrider.
Wie zufrieden bist Du damit? 
Laut genug, nicht zu laut, Klang, Auf und Zu etc.etc.?

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 04.04.2021 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche mal Eure Unterstützung.
Wer hat schon das Hinterrad ausgebaut?

Was muss alles abgebaut werden und was muss beachtet werden?
Ich habe es heute versucht und mich sehr schwer getan und zum guten Schluss den Pulley verkratzt.

Danke für Eure Hilfe.

__________________
Its CoolMan

Taliskye ist offline Taliskye · 105 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 07.04.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 07.04.2021 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für das Video.
Dazu zwei Fragen:
- Hast Du den Auspuffhalter auch demontiert?
- Konntest Du die Bremse auch so leicht entfernen, da die Felge ja wesentlich breiter ist?

Ich hätte mir auf jeden die Macken am Pully nicht eingehandelt. Die Schraube der Plastik-Riemenverkleidung war leider zwei-, dreimal im Weg böse.

__________________
Its CoolMan

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 08.04.2021 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
@ Kalle 
Hab im Penzl Thread gelesen, Du fährst eine V2 an der Lowrider.
Wie zufrieden bist Du damit? 
Laut genug, nicht zu laut, Klang, Auf und Zu etc.etc.?

Hallo Hotte,

also ich bin zufrieden mit dem Teil. Die Lautstärke ist, nach meinem Empfinden, voll in Ordnung. An der Penzl hat mir halt der Klang gefallen. Die Kess fand ich zu "grell". Der Sound der Penzl hat mir mehr zugesagt. Ist aber halt alles subjektiv. Ich fahre die Anlage nur am frühen Morgen halb oder ganz geschlossen. Sonst immer offen. Die Anlage macht ja selbst zu, wenn es zu laut wird. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich dies beim Fahren noch nicht mitbekommen habe. Habe mir das aber mal angeschaut; ein Kumpel hat mal im Stand am Gas gedreht und ich habe "in die Röhre geschaut". Und die hat dann halt dicht gemacht. Funktioniert also.

Was mir natürlich auffällt, ist, dass sie jedoch mit einer Klappenanlage an älteren Modellen nicht wirklich mithalten kann. Die klingen nunmal anders. Das muss man akzeptieren, dass der M8er da vom Sound eben weniger zu bieten hat. Aber, wie gesagt, für unser Mopped bin ich damit zufrieden. Und das berühmte Grinsen stellt sich auch ein. großes Grinsen

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Taliskye ist offline Taliskye · 105 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 08.04.2021 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Its CoolMan
sorry, selbst hab ich das Hinterrad noch nie ausgebaut. Da kann ich ich dir leider nicht bei helfen.
Hatte nur die Videos von "Ride it Wrench it" im Netz gefunden und fand die sehr gut beschrieben.

Bis zum nächsten Harley Schrauber ist es bei mir nur 2 km. Der hat das Werkzeug und die Erfahrung großes Grinsen .
Hast du dir denn schon ein Reparaturhandbuch für die Softails zugelegt?
Die sind irgendwo im Forum verlinkt zu einer Seite, wo die als PDF keine 50 € kosten.
Da sollte der Radausbau mit allen Vorarbeiten auch drin stehen.

Gruß Robert

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Werbung
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

ja, ich habe auch das Handbuch.
Das Hinterrad ist auch bereits draußen, allerdings wollte es überall hängen bleiben.
Ich hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen mitteilen kann.

__________________
Its CoolMan

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 11.04.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich wollte mich nochmal wegen den Sitzen melden. Ich habe mir von Harry (www.v-bikeparts.de) hier als Grisu 1340 den Mustang Wide Tripper mit Sozius bestellt und montiert.
Inzwischen bin ich ein paar mal damit gefahren und der Sitz hat mir sehr gut gefallen. Man sitzt wesentlich härter als beim Original, was sich wohl bei längeren Fahrten positiv bemerkbar macht. (dies werde ich erst bei wirklich gutem Wetter ausprobieren).
Der Bestellvorgang und die Kommunikation mit Harry waren super. 
Anbei ein paar Fotos des Mopeds.

Gruß und bleibt gesund.
Attachment 362629
Attachment 362630
Attachment 362631

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Pabra ist offline Pabra · 32 Posts seit 16.04.2019
fährt: Softail Low Rider (FXLR)
Pabra ist offline Pabra
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 16.04.2019
fährt: Softail Low Rider (FXLR)
Neuer Beitrag 13.04.2021 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich brauch mal euer Schwarmwissen oder vielleicht ja ha einer von euch eine gute Idee.
Bei meinem Bike ist der Down&Inside Halter (ersetzt das Rücklicht) sowie der Kennzeichenträger «Inside Plate» von Thunderbike montiert. Am Kennzeichenträger selbst sind die Blinker montiert. Nun wird das Kennzeichen von zwei kleinen Schrauben (von hinten) fixiert. Kennzeichen wird von unten in den Halter geschoben.
Nun bin ich auf der suche nach einer passablen Lösung, um hier das Kennzeichen schnell zu wechseln (Wechselkennzeichen) zu können, ohne jedes Mal mühsam die Schrauben zu lösen. Bin da selbst etwas ratlosverwirrt


PS: Ja ich habe gesündigt und bekomme (markenfremden) Zuwachs in der Biker Garage 😊
Attachment 362849
Attachment 362850

__________________
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst. -Hans Kammerlander

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 13.04.2021 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pabra,

habe den gleichen Halter (zur Zeit in Montage) und habe leider keine Idee.

Vielleicht kannst Du mir bei einem Problem weiter helfen.
Hast Du den originalen Kabelbaum bis zum Kennzeichenhalter geführt oder unter dem Fender angepasst?
Hast Du irgendwo Steckverbindungen damit Du den Kennzeichenhalter abbauen kannst ohne die ganzen Kabel zu lösen?

Danke und noch viel Erfolg.

__________________
Its CoolMan

Pabra ist offline Pabra · 32 Posts seit 16.04.2019
fährt: Softail Low Rider (FXLR)
Pabra ist offline Pabra
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 16.04.2019
fährt: Softail Low Rider (FXLR)
Neuer Beitrag 13.04.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Its_CoolMan

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich haba dazumals das alles in die Hände eines Spezialisten gegeben (traute mich da nicht selbst ran). Im gleichen Zuge wurde Lenker, Heck, Blinker gemacht. Kurz darauf noch J&H...

__________________
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst. -Hans Kammerlander

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 13.04.2021 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pabra,

danke für die Info.
Werde den Kabelbaum zu einen Spezialisten meines Vertrauens geben und dann mal schauen.

__________________
Its CoolMan

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.04.2021 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn von dem OEM Rücklicht auf das Thunderbike Rücklicht inkl. Kennzeichenhalter umgebaut wird, müssen die Originalstecker eh abgezwickt werden. Einerseits hat die TB Lampe andere Anschlüsse und andererseits bekommt man durch die kleinen Löchlis im TB Kennzeichenhalter gerade so die Kabel durch und garantiert nicht inkl. Stecker. Also die Leitung auftrennen und unter dem Fender wasserdichte Steckverbinder anbringen und ggf noch mit Schrumpfschlauch sichern. 
Hab das jedenfalls bei mir so (selbst) gemacht.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.04.2021 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
@ Kalle 
Hab im Penzl Thread gelesen, Du fährst eine V2 an der Lowrider.
Wie zufrieden bist Du damit? 
Laut genug, nicht zu laut, Klang, Auf und Zu etc.etc.?

Hallo Hotte,

also ich bin zufrieden mit dem Teil. Die Lautstärke ist, nach meinem Empfinden, voll in Ordnung. An der Penzl hat mir halt der Klang gefallen. Die Kess fand ich zu "grell". Der Sound der Penzl hat mir mehr zugesagt. Ist aber halt alles subjektiv. Ich fahre die Anlage nur am frühen Morgen halb oder ganz geschlossen. Sonst immer offen. Die Anlage macht ja selbst zu, wenn es zu laut wird. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich dies beim Fahren noch nicht mitbekommen habe. Habe mir das aber mal angeschaut; ein Kumpel hat mal im Stand am Gas gedreht und ich habe "in die Röhre geschaut". Und die hat dann halt dicht gemacht. Funktioniert also.

Was mir natürlich auffällt, ist, dass sie jedoch mit einer Klappenanlage an älteren Modellen nicht wirklich mithalten kann. Die klingen nunmal anders. Das muss man akzeptieren, dass der M8er da vom Sound eben weniger zu bieten hat. Aber, wie gesagt, für unser Mopped bin ich damit zufrieden. Und das berühmte Grinsen stellt sich auch ein.  großes Grinsen

Grüße

Kalle

Hi Kalle

Na dann werd ich mal nach so nem Penzl Ausschau halten, sofern uns Onkel Söder wieder erlaubt, die heiligen HD Dealer Hallen als freier Mensch zu betreten. 
Wenn der Penzl dann doch nix ist, weiß ich, wo Dein Moped steht 😜.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.04.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pabra
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal euer Schwarmwissen oder vielleicht ja ha einer von euch eine gute Idee.
Bei meinem Bike ist der Down&Inside Halter (ersetzt das Rücklicht) sowie der Kennzeichenträger «Inside Plate» von Thunderbike montiert. Am Kennzeichenträger selbst sind die Blinker montiert. Nun wird das Kennzeichen von zwei kleinen Schrauben (von hinten) fixiert. Kennzeichen wird von unten in den Halter geschoben.
Nun bin ich auf der suche nach einer passablen Lösung, um hier das Kennzeichen schnell zu wechseln (Wechselkennzeichen) zu können, ohne jedes Mal mühsam die Schrauben zu lösen. Bin da selbst etwas ratlosverwirrt


PS: Ja ich habe gesündigt und bekomme (markenfremden) Zuwachs in der Biker Garage 😊

Noch schneller als die zwei kleinen Madenschrauben etwas lösen und das Blech rausschieben geht ja kaum. 
Ggf nimmst Du anstelle der Madenschrauben ein paar kleine (Griff-) Rändelschrauben. Da geht’s dann sogar ohne Werkzeug. -> Amazon -> Rändelschraube (denke, wird so M3 sein)

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625621
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
11698
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4952
31.12.2022 16:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen