Moin zusammen und erstmal noch ein gutes Neues Jahr in die Runde.
Ich hatte mich vor wenigen Monaten in einem Lenker-Austausch-Thread beteiligt. Hier ging es um den Neuanschluss der Kabel der Lenkerarmaturen. Seinerzeit wurde ich auf eine Öffnung hingewiesen, bzw. eine Kunststoffabdeckung am Rahmen, durch die man an die Stecker kommen würde. Leider hatte ich zu der Zeit bereits die Kabel ... jedenfalls lötete ich sie zusammen. Hat zwar geklappt, aber dennoch, unschön.
Der getauschte Lenker stellte sich dann noch als ungünstig für meine Arm-Reichweite heraus. Somit - Neustart. Anderen Lenker besorgt und Lenkerschalter mit entsprechend frischen Kabeln. Die alten haben den erneuten Lenkerdurchzug nicht nochmal überlebt, zumal ich sie auch im Bereich wo sie im Lenker sind, repariert hatte.
Ich wurde bislang nicht fündig, keine Bilder o.ä. lediglich Beschreibungen. Ich habe meine Mühle nun wieder soweit zerlegt:
Lenker ab, Kabel gekappt. Tank ab, Batterie und Batteriebox weg. Aber die Kabel unterm Sitz sind ziemlich viel und ich steig da nicht durch, wie ich an die Stecker komme und besonders die Frage - wenn ich dran komme, von unten, wie kann ich die Verbinden und durch den Lenker ziehen. Nach meiner Logik gehts ja nur so: Armaturen an Lenker, Kabel durch Lenker & Riser, Kabel durch Rahmen. Ich hab noch nicht nachgemessen, aber pi mal Auge würde ich sagen, dass die niemals lang genug sind, um durch den Rahmen bis zur Batterie zu gehen, um in diesem Bereich dann an die Stecker zu kommen. Theoretisch sollten die Kabel also eher in Richtung Lenker gezogen werden können.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, eine Beschreibung und liebend gern Bilder.
Hier mal die Bilder von Rahmen/Kabel und dem Moped mit dem nun entfernten Lenker.
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Nicht der Meisterschrauber, aber ich versuch's Möglichste.
Und wie heißt es so schön: ich kann nicht gibt's nicht- ich kann NOCH nicht - das schon.