Das Problem bei der Kette ist ja nicht nur die Schmierung. Bei meiner SR hab ich die Kette beim Frühjahrsputz der Mühle einfach jedesmal in Kettenfett eingekocht, das hat meistens die Saison gehalten. Die Dose Kettenfett die ich dafür nutze habe ich jetzt über 20 Jahre, und ist immer noch genug drin.
Das wirkliche Problem ist die Abnutzung der Kette und der Ritzel. Der Belt hält gefühlt ewig. Vorgabe ist wohl so bei 80.000 wechseln, aber es gibt hier einige, die den schon länger drauf haben. Eine Kette schafft maximal die Hälfte, und da wird das Kettenrad schon wunderschöne Haifischzähne haben. Wenn das Kettenrad das bekannte Harley - Metall ist, ist das eh nach 10.000 km blank.
Der Beltwechsel mit Pulleys kostet so nen Tausender plus Arbeitszeit, also so um die 1.500 €. Ob der Kettenwechsel billiger wird, und welche Preise die Moco für die Teile aufruft, wird sich zeigen.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.