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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Ladesteckdose für Navi

FXSTC Custom: Ladesteckdose für Navi

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FXSTC Custom: Ladesteckdose für Navi

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Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
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fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 31.10.2012 09:22
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Hi Zusammen,

Ihr habt bestimmt auch gelegentlich ein Navi am Eurer Softail Custom.
Wo habt Ihr den die Ladesteckdose hin montiert?
Bin da gerade am überlegen. Allerdings möchte ich die Dose versteckt montieren.
Das Navi fest anschließen?? Wo denn und wie sieht das den aus??
Bilder wären schön.
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Volker

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.10.2012 11:17
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Für was brauchst du eine Ladesteckdose? Wenn bei deinem Navi keine Kabel für den Anschluss am Mopped dabei waren kannst du die im Internet bestellen. Einfach mal googeln. Das Kabel wird mit dem passenden Stecker zum Navi direkt an der Eletronik des Moppeds angeschlossen. Wenn das Navi gebraucht wird steckst du das Kabel ins Navi und wenn du es nicht brauchst, verbleibt es an der oberen Gabelbrücke.

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Bubbu

Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 31.10.2012 12:07
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Würde mir auch nicht extra eine Steckdose setzen wenns auch einfacher geht wie Bubbu schon schrieb.

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
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fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 02.11.2012 15:08
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Hi,

hab auch eine FXSTC.
Das Anschlusskabel war beim Navi dabei.
Hab ich direkt an der Batterieklemme angeschlossen, da im Kabel eine Sicherung
enthalten ist.
Von der Batterie aus kann man das Kabel ganz leicht unter dem Dashbord bis zum Lenker
durchziehen. Das Dashoard ist nur mit einer Schraube befestigt.
Am Lenker hab ich eine Navihalterung von Lois verwendet (sieht besser aus, als die von TomTom mitgelieferte).
Der Stecker für das Navi hängt einfach lose neben der Halterung, wenn das Navi nicht angeschlossen ist, fällt aber kaum auf.

__________________
Ralf

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Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
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fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 02.11.2012 15:37
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Hi Jungs,

vielen Dank für die Vorschläge.

Gruß
Volker

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paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
Neuer Beitrag 19.11.2012 16:06
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hi,

an meinem Heribert habe ich das Kabel für das Navi direkt am Scheinwerfer angeknotet. Wenn ich fahre brennt Licht, ergo Strom am Navi, {wenn nicht dann nicht}
Kabelververlegung findet praktisch gar nicht statt, einfach durch die Gummimuffe ziehen wo auch die Lampenkabel durchgeführt sind + gut isses. Wenn kein Navi dran hängt verspielt sich das Kabel optisch, einzig die Halterung am Lenker fällt dann noch auf.
Kabel war übrigens beim Garmin dabei....

Gruß pm

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blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2012 16:18
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Zitat von paul_maus
an meinem Heribert habe ich das Kabel für das Navi direkt am Scheinwerfer angeknotet. Wenn ich fahre brennt Licht, ergo Strom am Navi, {wenn nicht dann nicht}
Kabelververlegung findet praktisch gar nicht statt, einfach durch die Gummimuffe ziehen wo auch die Lampenkabel durchgeführt sind + gut isses.

Hatte ich bei meiner Sporty auch so gemacht und innerhalb der Lampe an das Parklicht angeschlossen.
Einfacher gehts nicht.

Zitat von schmacko
Das Anschlusskabel war beim Navi dabei.
Hab ich direkt an der Batterieklemme angeschlossen, da im Kabel eine Sicherung
enthalten ist.

Vorsicht bei Anschlußkabeln mit integriertem Spannungswandler 12-5V.
Der Wandler von z.B. den Garmin Zumos saugt konstant rund 4 mA, auch ohne angeschlossenes Navi. Baby
Und schwupps, ist die Batterie mal leer.

Die Dynas und Softtails haben dafür ja extra den ACC-Stromkreis, den man im Sicherungskasten abgreifen kann. -> Zündung aus = Strom aus.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.11.2012 16:22
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Zitat von blackwilli


Die Dynas und Softtails haben dafür ja extra den ACC-Stromkreis, den man im Sicherungskasten abgreifen kann. -> Zündung aus = Strom aus.

Freude Freude Freude Freude Freude Anschluss an die ACC sicherung halte ich am geschicktesten für alte evos

neue TC modelle ab 200? haben sogar noch einen sicherungshalter übrig extra für zubehör anzuschließen

da gibts bei HD auch extra einen adapter zum direkten anschließen einer sicherung an diesm freien platz

@störtebecker hat da mal wes gebastelt und es giebt wohl diesen adapter schon fertig bei HD meine ich


wenn man einen schönen schalplan für sein modell hat, kann man sogar anhand der farbmakierung die kabel verfolgen, die HINTER der ACC sicherung wieder durch das mopped geführt werden ( standlicht, instrumentenbeleuchtung ) und eine dieser leitungen ( mit passendem querschnitt an geeigneter stelle anzapfen

will sagen man muss nicht unbedingt direkt am sicherungskasten eine neue leitung anklemmen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 16:39.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.11.2012 16:46
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hier die kurzform


Gibt es einen freien ACC-Stromkreis ?



ahhh hier - störtes heldenhafter adapter thread


Sicherung Nr 11 P&A und anderes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 16:58.

Stoepsel ist offline Stoepsel · 142 Posts seit 06.01.2021
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Neuer Beitrag 18.01.2021 19:14
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Sry das ich das hier nochmal aufgreife.  Ich bin ja auch am überlegen mit Navi und/oder Handy am Bike. Eine richtige Idee habe ich allerdings noch nicht. Ich finde es optisch einfach nicht ansprechend. Aus welcher Seite man es auch betrachtet, es sieht schlimm aus. Habt Ihr ein paar Ideen, gerne mit Bildchen?

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Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
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Neuer Beitrag 19.01.2021 11:25
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Hi Stoepsel,

ich habe vorne eine Ledertasche.
Da ist eine Powerbank drin, die kommt bei Bedarf dran.
Geht beim Zumo und beim TomTom550.
Somit ist die Ladesteckdose für mich erledigt.
Grüße
Volker

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 19.01.2021 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Für was brauchst du eine Ladesteckdose? Wenn bei deinem Navi keine Kabel für den Anschluss am Mopped dabei waren kannst du die im Internet bestellen. Einfach mal googeln. Das Kabel wird mit dem passenden Stecker zum Navi direkt an der Eletronik des Moppeds angeschlossen. Wenn das Navi gebraucht wird steckst du das Kabel ins Navi und wenn du es nicht brauchst, verbleibt es an der oberen Gabelbrücke.

so hab ich das auch. Unter dem Tank lang mit Zwischensicherung an die Batterie. Wenn ich das Navi auf den Halter clipse hole ich das Kabel unter dem Tank ein Stück vor und stecke es rein.

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 19.01.2021 13:13
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Hab das Navi auch über den Scheinwerfer angeschlossen bzw. den Stecker für die Navi-Stromversorgung.
Steckdose hab ich aber auch (in der Nähe vom Öltank)... sehr hilfreich, um auf Treffen die Luma aufzupumpen großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Stoepsel ist offline Stoepsel · 142 Posts seit 06.01.2021
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Stoepsel ist offline Stoepsel
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fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 25.01.2021 10:43
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Vielen Dank für die ganzen Infos. Mit der Stromversorgung werde ich das so machen wie Ihr. Powerbank in einer kleinen Rolle am Lenker. Außerdem hab ich das ebenso wie @v2devil gemacht. Eine Steckdose in der Nähe des Öltanks für die Batterieladung und weiteres.

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xXAndiXx ist offline xXAndiXx · 25 Posts seit 14.01.2020
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25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 28.01.2021 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Albtail
Hi Stoepsel,

ich habe vorne eine Ledertasche.
Da ist eine Powerbank drin, die kommt bei Bedarf dran.
Geht beim Zumo und beim TomTom550.
Somit ist die Ladesteckdose für mich erledigt.
Grüße
Volker

Servus,
genau so hab ich das auch gelöst.

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