Hallo Zusammen, keine Ahnung ob man das was ich jetzt schreibe auf andere Modell anwenden kann, gehe aber davon aus, dass es dem einen oder anderen hilft.
Habe an meiner Switch die Orginalscheibe montiert, hatte sarke Verwirbelungen so ab 60 km/h. Habe dann an der Gabel Deflektoren montiert, ohne Erfolg. Habe jetzt eine deutlich höhere Scheibe, denke 20". Ohne Deflektoren waren die Verwirbelungen deutlich reduziert und erst bei ab ca 80 km/h wieder so stark, dass es unangenehm war, aber trotzdem zur Orginalscheibe deutlich reduziert. Habe dann die Deflektoren wieder montiert, geht ja schnell, und dann Probefahrt gemacht. Jetzt sind die Verwirbelungen bis ca. 100km/h weg. Erst darüber spürt man wieder etwas. Wenn man jetzt mit der Hand so bei ca. 100 km/h in Hüfthöhe, nah am Körper versucht den Luftstrom zu erfühlen ist da Ruhe. Wo jetzt der letzte Rest der Wirbel herkommt muss ich noch rausfinden. Vielleicht hilft ein Tanklift noch etwas.
Klar wird jetzt der eine oder andere sagen für was der Aufwand, Scheibe weg und gut ist. Prinzipiell richtig, aber bei Tempi über 100 km/h wird es ohne Scheibe ganz schön ungemutlich, vor allem auf der Bahn wenn man Strecke machen will. Ich fühle mich da immer wie ein Blatt im Wind. Ach ja, zur Größe, bin 171 cm, also nicht so der Riese, aber die Orginalscheibe ist entweder zu nierig, oder zu hoch.
So vielleicht hilft es ja jemanden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, singha 46