Moin,
seit vielen Jahren geht's im Sommer an den WE auf Tour. Seit einigen Jahren fahre ich aber auch mit Kumpels im Sommer eine längere Tour.
Z.B. Nach Anreise mit Anhänger von Bremen nach Österreich, Bad Gastein, sind wir bis nach Kroatien runter, das Jahr darauf mit dem Anhänger zum Genfer See und dann die Route des Grandes Alpes, ein Jahr später dann in die Dolomiten. Im letzten Jahr wollten wir nochmal die Route des Grandes Alpes fahren, mit Änderungen bis in die Camargue. Auf Grund der Pandemie wurde es dann eine Rundreise durch Deutschland, Bergisches Land, Schwarzwald, Garmisch, Berchtesgaden, Dresden und über den Harz wieder nach Bremen. Eine klasse Tour, Deutschland ist schön.
Da wir in den Ferien fahren müssen, einer ist doch tatsächlich noch in der Schule, ist es bei 5 Leuten und 5 Mopeds nicht so einfach auf gut Glück Übernachtungen zu bekommen. Also muß vorgeplant werden. Das haben wir uns für dieses Jahr einfach gemacht. Westerwald, Bad Marienberg, Nistertal. Ein Tag hin und einen Tag zurück, im Hotel dann knapp 3 Wochen mit HP und EZ für 1200 €. Touren gibt es von hier aus jede Menge, sodaß man kaum eine Straße zweimal fahren MUSS. Alleine fußläufig vom Hotel gibt es zwei Brennereien, für die man ja auch immer 2 Tage einplanen muß.
Die Route des Grandes Alpes, Mallorca, Andorra, Camargue, Brest, Trapani, Tirana, Sofia und Bukarest müssen halt noch etwas warten. Ich höre gerade meinen Kumpel rufen: Schweden, Schweden und Norwegen nicht vergessen. Ok, meinetwegen, aber nur wenn kein Schnee liegt und keine Mücken da sind.
Euch Allen eine schöne Saison und schöne Urlaubsfahrten. Bleibt gesund und kommt heil wieder.
__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!