zum zitierten BeitragZitat von Scareya
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einen einzigen Umbau der R18 gesehen, der meiner Meinung nach auch nur annähernd gut aussieht. Irgendwie scheinen sich die Designer alle gegenseitig übertreffen zu wollen, was man alles machen KANN ohne Rücksicht auf Fahrbarkeit und Aussehen. Der einzige "Umbau", der mir gefallen hat, war die R18 Concept. Und ich finde es immer noch schade, dass die Serien R18 nicht genau so aussieht. Aber irgendwann im Sommer soll ja zumindest das sauteure Bobber Kit verfügbar sein, obwohl das derzeit nicht einmal mehr bestellbar ist. Die kochen halt auch nur mit Wasser bei BMW...
Ich sah die Tage einen (meiner Meinung nach) hinreissenden Umbau einer R18 mit einer aus Blech gedengelten Retro-Verkleidung drauf in einer Motorradzeitschrift. Habe den Namen des Umbauspezialisten vergessen, aber so wie ich mich erinnere soll eine Kleinserie entstehen. Ein Bike zum niederknien. Sieht aus wie eine Mischung aus Rennmaschine aus den Dreizigern und dem U-Boot von Käpt´n Nemo. Einfach geil. Die R18 bietet ungeahntes Potenzial für Umbauten.
Habe gerade gesehen das weiter oben ein Bild von dem Teil veröffentlicht wurde. Danke.
__________________ Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
08.02.2021 14:44
zum zitierten BeitragZitat von Onkel_Michi
sind die Eck- und Leistungsdaten beider Maschinen ähnlich.
Aber deine FatBoy hat einen enormen coolness-Faktor.
Die BMW R18 ist mit Ihrer Verarbeitung schon mal ganz weit vorne & wird auch für 30Mille seine Freunde finden. Schon weil man das Dingens ab Werk konfigurieren kann.
__________________ Ole aus Stendal _____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner
Frieden und Freiheit für alle!
MASCH · seit
MASCH
Ehemaliges Mitglied
08.02.2021 18:19
Verarbeitung hin oder her: sieht aus wie hingesch...., wenn da Kymco drauf stünde, würde das keinen interessieren, auch nicht für 10.000,-
Ehemaliger User · Posts
seit 01.01.1970
Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970
08.02.2021 18:20
Ja auf der Rennstrecke kannst du mit der verkleideten R18 fahren. Da gibt es auch keine engen Kurven. Fahr mit der Verkleidung mal die einschlägigen Pässe talwärts. Dann viel Spaß beim zurücksetzten. Und hoffentlich hast du dann auch den Anlasser mit Rückwärtsgangfunktion gleich mit bestellt.
Wenn ich schon sehe das die Verkleidung extra ausgestellt wurde damit man nicht nur gerade aus fahren kann, dann frage ich mich auch was die Herren Designer im Hirn haben. Offensichtlich wollen die Kunden nur auffallen / posen und nicht Motorrad fahren.
Moos · 14219 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
zum zitierten BeitragZitat von Jockl
Offensichtlich wollen die Kunden nur auffallen / posen und nicht Motorrad fahren.
Dann dürfte sie ja für viele HD Eigner interessant sein.
Hättest du was dagegen wenn die zur blau/weissen Fraktion wechseln würden? Darauf wartet BMW doch.
Da ich eher reduziert und Form aus Funktion bevorzuge gefallen mir die ganzen aufgeblasenen zugedengelten Bikes sowieso nicht. Siehe der Rear Fender.
Moos · 14219 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
zum zitierten BeitragZitat von Jockl
Hättest du was dagegen wenn die zur blau/weissen Fraktion wechseln würden?
Die können hin wechseln wohin sie wollen und wenn sie mit der R18 glücklich sind natürlich auch zu BMW.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Onkel_Michi · 52 Posts
seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi
Mitglied
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
09.02.2021 10:06
zum zitierten BeitragZitat von Jockl
Ja auf der Rennstrecke kannst du mit der verkleideten R18 fahren. Da gibt es auch keine engen Kurven. Fahr mit der Verkleidung mal die einschlägigen Pässe talwärts. Dann viel Spaß beim zurücksetzten. Und hoffentlich hast du dann auch den Anlasser mit Rückwärtsgangfunktion gleich mit bestellt.
Wenn ich schon sehe das die Verkleidung extra ausgestellt wurde damit man nicht nur gerade aus fahren kann, dann frage ich mich auch was die Herren Designer im Hirn haben. Offensichtlich wollen die Kunden nur auffallen / posen und nicht Motorrad fahren.
Da muss ich Dir Recht geben. Der Lenkeinschlag dürfte arg begrenzt sein und dann stellt sich die Frage ob das Teil dann noch Spass macht? Irregeil aussehen tut Sie ja. Irgendwie Art Deco-mässig. Der Preis für die Wenigen die produziert werden sollen dürfte auch in ungeahnte Höhen liegen?
__________________ Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.