zum zitierten Beitrag
Zitat von kiddo54
Hallo Leute, wollte das Thema kurz aufgreifen: Ich hab im August letzten Jahres eine Street Bob bestellt. Hoffnung war das ich vielleicht noch eine MY 2020 bekomme oder aber die 2021er nehme falls nicht. Vertrag unterschrieben. Kein Liefertermin. Die neue FXBBS gefällt mir und ich habe über paar unregelmäßige Besuche meinem Händler bestätigt das ich die weiterhin nehme. Laut mündlichen Aussagen steht das Angebot und es wird eine Preisanpassung stattfinden. Ich habe aber immer noch keinen Auslieferungstermin. Keinen endgültigen Preis. Nur mündliche Aussagen „das das alles schon klappen wird bis zu Saisonbeginn“. Ist das üblich? Wäre offen für Rat.
Das der Freundliche nichts Genaues sagen kann oder will ist leider recht üblich. War bei meiner kürzlichen Bestellung auch so. Vor allem jetzt zu Corona ist das alles noch mal chaotischer geworden.
Versuche vielleicht einfach noch mal stärker nachzufragen. Bikes die schon gebaut und unterwegs sind, sind wirklich schon im System ganz klar erkennbar.
Vielleicht wäre es auch clever einfach mal andere (auch weiter entfernte) Händler anzurufen. Ich habe schon öfters gehört, dass die einen ewig auf ihr Bike warten (z.B. ich) und andere einfach schon ein Bike abholen konnten, dass gerade mit dem LKW ankam und noch keinen Käufer hatte. Einige Händler wissen auch gar nicht genau, was mit dem nächsten LKW kommt. Daher lohnt es sich vielleicht sich umzuhören, dran zu bleiben und irgendwo eine 114er spontan abzugreifen. Dann könnte die Saison schneller anfangen als man gedacht hat.
Insgesamt ist die Bestellerei aber leider wirklich ein etwas chaotischer und ungewisser Vorgang bei Harley.
Den Vertrag sollte man wieder recht leicht stornieren können, wenn du eine andere findest. Die Bikes gehen ja auch so recht schnell weg. Da müsste man mal vorsichtig mit dem Händler reden.
Viele Glück des Tüchtigen bei der Jagd!