Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.01.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja auch US Modelle und nicht EU konform.  107 er  Road Glides gibt's ja für uns nicht mehr.  Nur 114 er.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.01.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das sind ja auch US Modelle und nicht EU konform.  107 er  Road Glides gibt's ja für uns nicht mehr.  Nur 114 er.  😉

Stimmt ja, ich habe nicht mehr dran gedacht, dass vielleicht nur die deutschen Varianten diese anderen Sensoren haben. Naja, dann doch noch mal abwarten...

Bin gespannt wann erste deutsche Modelle auftauchen.

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, wollte das Thema kurz aufgreifen: Ich hab im August letzten Jahres eine Street Bob bestellt. Hoffnung war das ich vielleicht noch eine MY 2020 bekomme oder aber die 2021er nehme falls nicht. Vertrag unterschrieben. Kein Liefertermin. Die neue FXBBS gefällt mir und ich habe über paar unregelmäßige Besuche meinem Händler bestätigt  das ich die weiterhin nehme. Laut mündlichen Aussagen steht das Angebot und es wird eine Preisanpassung stattfinden. Ich habe aber immer noch keinen Auslieferungstermin. Keinen endgültigen Preis. Nur mündliche Aussagen „das das alles schon klappen wird bis zu Saisonbeginn“. Ist das üblich? Wäre offen für Rat.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 14:30
Zum Anfang der Seite springen

verwirrtIm August bestellt??
Freund von mir hat letzte woche die neue SB 114 bestellt,kommt im März.
Dein Händler hat eigentlich jederzeit die Möglichkeit online zu checken,wo Dein bike ist.
Ich würde den Händler wechseln. Baby

Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:48
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Hallo Leute, wollte das Thema kurz aufgreifen: Ich hab im August letzten Jahres eine Street Bob bestellt. Hoffnung war das ich vielleicht noch eine MY 2020 bekomme oder aber die 2021er nehme falls nicht. Vertrag unterschrieben. Kein Liefertermin. Die neue FXBBS gefällt mir und ich habe über paar unregelmäßige Besuche meinem Händler bestätigt  das ich die weiterhin nehme. Laut mündlichen Aussagen steht das Angebot und es wird eine Preisanpassung stattfinden. Ich habe aber immer noch keinen Auslieferungstermin. Keinen endgültigen Preis. Nur mündliche Aussagen „das das alles schon klappen wird bis zu Saisonbeginn“. Ist das üblich? Wäre offen für Rat.

Das der Freundliche nichts Genaues sagen kann oder will ist leider recht üblich. War bei meiner kürzlichen Bestellung auch so. Vor allem jetzt zu Corona ist das alles noch mal chaotischer geworden.

Versuche vielleicht einfach noch mal stärker nachzufragen. Bikes die schon gebaut und unterwegs sind, sind wirklich schon im System ganz klar erkennbar.

Vielleicht wäre es auch clever einfach mal andere (auch weiter entfernte) Händler anzurufen. Ich habe schon öfters gehört, dass die einen ewig auf ihr Bike warten (z.B. ich) und andere einfach schon ein Bike abholen konnten, dass gerade mit dem LKW ankam und noch keinen Käufer hatte. Einige Händler wissen auch gar nicht genau, was mit dem nächsten LKW kommt. Daher lohnt es sich vielleicht sich umzuhören, dran zu bleiben und irgendwo eine 114er spontan abzugreifen. Dann könnte die Saison schneller anfangen als man gedacht hat.

Insgesamt ist die Bestellerei aber leider wirklich ein etwas chaotischer und ungewisser Vorgang bei Harley.

Den Vertrag sollte man wieder recht leicht stornieren können, wenn du eine andere findest. Die Bikes gehen ja auch so recht schnell weg. Da müsste man mal vorsichtig mit dem Händler reden.

Viele Glück des Tüchtigen bei der Jagd!

Werbung
Tobynick ist offline Tobynick · 5 Posts seit 12.10.2020
fährt: Sport Glide
Tobynick ist offline Tobynick
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.10.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Servus Zusammen,

ich habe Ende Oktober 2020 bestellt und heute die Info bekommen, dass die SG in Produktion ist und voraussichtlich Ende März/Anfang April beim Händler ist.

Liebe Grüße

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

Wieder ein gutes Beispiel für das unverständliche Chaos! Meine am 29.5.2020 bestellte SG ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen.

Da stand die aber dann auch unberührt mit "Verpackung" bis heute rum. Die Werkstatt hatte erste letzte Woche wieder aufgemacht. Erst bei meinem Anruf wurde sich wieder um das Teil gekümmert. Mein Verkäufer, mit dem ich alles wegen Anmeldung, kleine Umbauten und Lieferung zu mir besprochen hatte, ist mittlerweile wo anderes tätig. Na toll. Alles wieder ankurbeln und besprechen. Jetzt soll die Maschine diese Woche aufbereitet und fertig gemacht werden. Zulassung habe die auch noch keine Ahnung wie das mit der Sonderzulassung der Euro4 Modelle läuft und wann das fertig ist. Also alles ein gewisses Chaos. Ich hoffe die SG bis Anfang März mal hier bei mir in der Garage stehen zu haben. Aber würde mich auch nicht wundern oder großartig aufregen, wenn es doch wieder etwas länger dauern sollte. Sind halt gerade echt sch... Zeiten und ich will mir und anderen auch keinen noch größeren Stress machen.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobynick
Servus Zusammen,

ich habe Ende Oktober 2020 bestellt und heute die Info bekommen, dass die SG in Produktion ist und voraussichtlich Ende März/Anfang April beim Händler ist.

Liebe Grüße

Wann war bzw. ist genau die Produktion? Dann muss die erst mal auf das Schiff. Dann steht im System dass sie verschifft wurde und dann muss man noch 6-8 Wochen warten bis die in Europa im Hafen ist und dann kann es noch mal 1-2 Wochen dauern bis die beim Händler ist und dann kann es noch mal 1-2 Wochen dauern bis die an euch ausgeliefert werden kann.

Das kann sich also im "Worst Case" blöde summieren. Daher klingt das mir Ende März/Anfang April halbwegs realistisch, könnten aber gut auch noch paar Wochen drauf kommen. Einfach immer schön den Stand und die genauen Daten im System abfragen.

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die kurzfristigen Rückmeldungen. Da ich hier im Forum gerne mitlese habe ich einen oder zwei der Ratschläge bereits befolgt und bin ab und zu(ohne zu nerven) innerhalb der letzten Monate im Shop vorbeigeschaut. Jedes Mal wurde es mündlich zugesichert das es zu Saisonbeginn klappen wird. Langsam werde ich aber zappelig da nichts auf dem Papier steht. Auch macht es mir Sorgen das ich bei meiner letzten Anfrage gefragt wurde ob ich denn die Maschine tatsächlich möchte. Ich befürchte das ich innerhalb der internen Verkaufsliste mal soeben nach unten rutsche. An stornieren habe ich auch schon gedacht. Der nächste Harley Händler in meiner Nähe spricht aber schon Sommer(Juli). Habe Schiss das ich dann wieder ohne Maschine dastehe. Allgemein ist das echt ne besch* Situation da ich mich schon so lange drauf freue.

Tobynick ist offline Tobynick · 5 Posts seit 12.10.2020
fährt: Sport Glide
Tobynick ist offline Tobynick
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.10.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, mehr Info habe ich im Moment nicht.....hoffe mal, dass die Angaben meines Verkäufers halbwegs stimmen.....

Liebe Grüße

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Tobynick
Servus Zusammen,

ich habe Ende Oktober 2020 bestellt und heute die Info bekommen, dass die SG in Produktion ist und voraussichtlich Ende März/Anfang April beim Händler ist.

Liebe Grüße

Wann war bzw. ist genau die Produktion? Dann muss die erst mal auf das Schiff. Dann steht im System dass sie verschifft wurde und dann muss man noch 6-8 Wochen warten bis die in Europa im Hafen ist und dann kann es noch mal 1-2 Wochen dauern bis die beim Händler ist und dann kann es noch mal 1-2 Wochen dauern bis die an euch ausgeliefert werden kann.

Das kann sich also im "Worst Case" blöde summieren. Daher klingt das mir Ende März/Anfang April halbwegs realistisch, könnten aber gut auch noch paar Wochen drauf kommen. Einfach immer schön den Stand und die genauen Daten im System abfragen.

Mensch VTwin_Olli & Dauerurlauber, das darf doch alles nicht war sein. Dem einen hängt die Mohrrübe vor der Nase und der andere bekommt gar keine Info. Scheint alles vom Händler abhängig zu sein. Der meine hatte seine Werkstatt gar nicht erst zu gemacht. Aufbauten und Auslieferungen liefen einfach coronakonform weiter. Ich drücke euch die Daumen, der Frühling naht ;-).

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Also dann fasse ich die aktuelle Situation mal zusammen.

Bestellt man ein neues Bike, muss man froh sein,es in der gewünschten Farbe bestellen zu könnne,in der Hoffnung,dass es überhaupt ankommt verwirrtAugen rollen
Hat man ein Bike,und es geht was kaputt,kann man aktuell ebenfalls froh sein,wenn Erstatzteile zeitnah geliefert werden können. verwirrtAugen rollen

Na hoffentlich ist das nur eine vorübergehende politische Kundenbetreuung seitens Harley Davidsons

Benji ist online Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist online Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe es hier schon mal geschrieben, dass ich viele Harley-Händler abtelefoniert hab, auch weiter entfernte. Irgendwann hatte ich tatsächlich vier zur Auswahl.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Vielen Dank für die kurzfristigen Rückmeldungen. Da ich hier im Forum gerne mitlese habe ich einen oder zwei der Ratschläge bereits befolgt und bin ab und zu(ohne zu nerven) innerhalb der letzten Monate im Shop vorbeigeschaut. Jedes Mal wurde es mündlich zugesichert das es zu Saisonbeginn klappen wird. Langsam werde ich aber zappelig da nichts auf dem Papier steht. Auch macht es mir Sorgen das ich bei meiner letzten Anfrage gefragt wurde ob ich denn die Maschine tatsächlich möchte. Ich befürchte das ich innerhalb der internen Verkaufsliste mal soeben nach unten rutsche. An stornieren habe ich auch schon gedacht. Der nächste Harley Händler in meiner Nähe spricht aber schon Sommer(Juli). Habe Schiss das ich dann wieder ohne Maschine dastehe. Allgemein ist das echt ne besch* Situation da ich mich schon so lange drauf freue.

Versuche doch mal beim nächsten Besuch einen Blick in die ich nenne es mal "Bestell- und Statusliste" werfen zu dürfen. Weil du vielleicht noch mal das genau Datum der Bestellung wissen möchtest oder was da so alles steht. Das habe ich auch gemacht und dann konnte ich über die Schulter meinen Namen zu der Bestellung sehen. War also alles sauber zugeordnet, ob wohl ich auch ein bereits bestelltes Bike sozusagen "abgegriffen" hatte und mir auch nicht 100% sicher war, ob ich die nun sicher habe oder nicht. Da hatte nämlich mein Verkäufer auch erst mal etwas rumtelefonieren müssen, ob ich die haben könnte oder die schon jemanden anderes versprochen wurde usw... Aber als ich da meinen Namen in der Liste bei dem Bike sah war ich dann beruhigt.

Rufe vielleicht noch mal 3-5 andere Händler an. Wie gesagt... das Glück des Tüchtigen. Ist ein Glückspiel, aber von nichts kommt nichts.

Deine Unsicherheit wird der Händler wohl gemerkt haben, darum ist der wohl auch etwas unsicher ob du das Bike nun nimmst oder nicht. -> Rumtelefonieren und möglichst schnell für alle Klarheit schaffen.

Die 114er Street Bob ist natürlich schon auch ein sehr cooles Teil und würde ich wohl der 107er vorziehen...  Augenzwinkern ich würde sagen, lieber ein paar Monate mehr auf die 114er warten und die dann Jahre lang haben, anstatt jetzt die 107er etwas früher zu bekommen. Die 114er SB ist eine ordentlich Verbesserung gegenüber dem 107er Euro4 Modell 2020. Bei meiner Sport Glide bevorzuge ich aus diversen Gründen noch immer die 2020er.

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18265
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen