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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 48 Posts seit 04.11.2020
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Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
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Neuer Beitrag 15.12.2020 16:05
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Puhh ich probiere es mal aus also von eine von der einen weiter der von Stecker zum Blinker geht muss am wiederstand die Maße ran u d vom Widerstand zum Blinker muss der Blinker Kabel ran richtig ? 

wie gesagt Elektrik ist nicht meins großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 15.12.2020 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyboy1993
Maße ran u d vom Widerstand zum Blinker muss der Blinker Kabel ran richtig ?

Hab mir mal was von Kollegen Marco321 ausgeliehen, die untere Grafik ist dann die Richtige für dich  ...
Attachment 353555

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Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Street Hawk ist offline Street Hawk
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 15.12.2020 18:28
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Bin gerade dabei an meiner 92er Softail LED Blinker zu verbauen(gefällt mir bei älteren Fahrzeugen eigentlich nicht aber sind so schön klein) und wollte fragen wie ich es am besten umsetze?!
-Hinten Kellermann Atto
-Vorn diese Miniblinker unter den Armaturen. 

Nen Relais hat die Gute ja nicht mehr habe ich so rausgelesen?! 

Mfg Dirk

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 15.12.2020 23:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Nen Relais hat die Gute ja nicht mehr habe ich so rausgelesen?!

Weiterlesen ...
dann findest du vielleicht einen Beitrag wo was von 7,5 Ohm 50 Watt Widerständen parallel zu den Blinkern und was über ein TSSM steht das für jede Seite einen Ausgang hat weshalb du mit zwei Widerständen auskommst ...

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MaWo ist offline MaWo · 13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
MaWo ist offline MaWo
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13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 12.02.2021 18:54
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Dauerleuchten trotz Load Equalizer.

Motorrad: HD Sportster 883 bj. 1997
LED Blinker vorne: 12V 1W
LED 3 in 1 hinten: 12V 1,8W
Load Equalizer: Custom Chrome Load Equalizer 1 (eightball custom 26,90€)



Ich habe die LED Blinker vorne und hinten mit jeweils einem Load Equalizer angeschlossen. Ich habe mich strikt an den anschlussplan gehalten (schwarz auf Masse / violett auf Blinker links / braun auf Blinker rechts).
Nur leider leuchten die Blinker nach wie vor auf Dauerlicht. Dies tun diese auch wenn ich sie ohne Load Equalizer anschließe. 
Sobald ich den vorderen LED Blinker durch einen Halogen Blinker ersetze Blinkt es vorne und hinten wie es soll, doch sobald ich vorne wieder den LED Blinker mit Load Equalizer anschließe habe ich wieder Dauerlicht.


Ich habe mich schon etliche Stunden damit befasst aber komme aktuell einfach nicht weiter... ich hoffe hier den passenden tipp zu bekommen.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber ich habe bislang nichts hilfreiches gefunden.

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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10720 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.02.2021 19:43
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Dann ist vermutlich der Widerstandswert des Equalizers zu klein.
Den Beitrag HIER haste schon gelesen ? ? ?

Du kannst ja mal versuchsweise die beiden Equalizer hintereinander schalten ; also ein Kabel (VIOLETT bzw. BRAUN) von EQ1 an eine Blinkerleitung, SCHWARZ von EQ1 an VIOLETT oder BRAUN von EQ2 und SCHWARZ von EQ2 an Masse. Wenn's dann blinkt, liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Oder aber Du versuchst es mit nur EINEM EQ.

Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.02.2021 20:00.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.02.2021 06:34
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in der Artikelbeschreibung steht ja auch schon drin "für Canbus ab 2011"

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.02.2021 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
in der Artikelbeschreibung steht ja auch schon drin "für Canbus ab 2011"

Moinsen,

Na ja... irgendeinen "Einfluss" sollte der EQ schon auf die Blinkfrequenz haben (egal, ob für Can-Bus geeignet, oder
nicht). Nur:

Wenn der TE - so wie er schreibt - 2 EQ´s verbaut hat (einmal vorne + einmal hinten) hat er die Widerstände in den
EQ´s PARALLEL zueinander geschaltet, denn anders als bei den Can-Bus Mopeds - gibt es bei seinem Moped KEINE
getrennten Stromkreise jede einzelne Blinkleuchte.

Und wie wir aus dem Physikunterricht vielleicht noch wissen, ist bei einer Parallelschaltung von zwei (oder noch mehr)
Widerständen der GESAMTWIDERSTAND KLEINER, als der kleinste EINZELWIDERSTAND ; bei - wie in diesem Fall - zwei
gleich großen Widerständen ist er halb so groß wie der Einzelwiderstand. Rges= R1 x R2 / (R1 + R2)

KLUGSCHEISSERMODUS........... A U S

GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 14.02.2021 08:57.

MaWo ist offline MaWo · 13 Posts seit 13.12.2020
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Neuer Beitrag 13.02.2021 20:32
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Der Tipp von Schimmy hat mich zur Lösung gebracht.

Ich habe mir heute 4x  7,5Ohm Leistungswiderstände bei Louis besorgen und diese verbaut. Und siehe da, die Blinker haben auf anhieb funktioniert.
Ich dachte bis dato das die Load Equalizer die beste Lösung sind, aber scheinbar nur für Canbus Modelle. 

Vielen dank an alle die sich bei der Lösungsfindung beteiligt haben!

Verbaute Leistungswiderstände von Louis

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.02.2021 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von MaWo
Der Tipp von Schimmy hat mich zur Lösung gebracht.

Ich habe mir heute 4x  7,5Ohm Leistungswiderstände bei Louis besorgen und diese verbaut. Und siehe da, die Blinker haben auf anhieb funktioniert.
Ich dachte bis dato das die Load Equalizer die beste Lösung sind, aber scheinbar nur für Canbus Modelle. 

Vielen dank an alle die sich bei der Lösungsfindung beteiligt haben!

Verbaute Leistungswiderstände von Louis

N' Abend @MaWo ,

Das Geld für die Lastwiderstände hättest Du Dir sparen können, denn die meisten Loadequalizer bestehen aus nix Anderem als 2 von diesen Teilen...  Augenzwinkern  
Kannst ja mal spaßeshalber den Schrumpfschlauch von einem der EQ' s auftrennen....

Und: 1x 7,5 Ohm je Seite sind bei Deinem Moped völlig ausreichend, denn nun hast Du wieder eine Parallelschaltung von je 2 Widerständen konstruiert ...
den Widerstandswert also auf 3,75 Ohm halbiert (siehe meinen letzten Beitrag).

Hast Du die Blinker denn bei laufendem Motor gecheckt, oder nur im Batteriebetrieb ? ? ?

Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von am 14.02.2021 08:56.

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
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92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 20.02.2021 22:04
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Stimmt es, dass man für Modelle ohne CanBus nur einen Widerstand pro Seite braucht, wenn man auf LED Blinker umbaut?
Bei meiner Sporty, BJ 15, hat es mit vier Widerständen auf Anhieb geklappt.

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.02.2021 23:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Stimmt es, dass man für Modelle ohne CanBus nur einen Widerstand pro Seite braucht, wenn man auf LED Blinker umbaut?
Bei meiner Sporty, BJ 15, hat es mit vier Widerständen auf Anhieb geklappt.

N' Abend,

Das kann man SO GENERELL nicht sagen. Fakt ist, dass man bei den Can-Bus Mopeds - wenn denn - für jede Blinkleuchte,
die geändert wird, einen separaten Lastwiderstand braucht, da jede Blinkleuchte über einen eigenen Stromkreis mit dem
BCM (Body Control Module) verbunden ist. Evtl. wird sogar noch ein Widerstand benötigt, da auch die Stromstärke für das
Bremslicht vom BCM überwacht wird.

Non-Can-Bus Mopeds haben auf jeder Seite einen gemeinsamen Stromkreis für vorne und hinten. In diesem Fall reicht
- abhängig vom Widerstandswert - eigentlich 1 Widerstand je Seite. 

Wie ich weiter oben schon erklärt hatte, ist bei der Verwendung von 2 Widerständen je Seite (Parallelschaltung) der Gesamtwiderstand
KLEINER, als der kleinste Einzelwiderstand, oder - mit anderen Worten - wenn es mit 2 Widerständen je Seite blinkt, blinkt es erst Recht,
wenn man nur einen Widerstand nimmt.

Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.02.2021 09:21.

Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48 · 16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48
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16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.02.2021 14:40
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Hi,
Habe von elektrik leider nicht so viel Ahnung und habe fleißig alles durchgelesen.

Habe eine Sportster 48 BJ 2018
Mit Highsider Colorado vorne und hinten 3in1 so gekauft.
Dashbord blinkt zu schnell.
Habe verstanden , das ich 4 Wiederstände  100 Ohm mit  5 Watt an die Blinker, evt noch 150 Ohm mit 5 Watt ans Bremslicht löten muss. Weder bei Louis/Polo noch bei meiner Suche finde ich keine. Wenn ich die Drahtwiederstände nehme, die haben ja nur einen Eingang und Ausgang im Gegensatz zu den angebotenen 7,5 Ohm etc bei Polo/Louis.
Wie sollen die Dratwiederstände da rangelötet werden.
Oder setze ich da jeweils einen Wiederstand an Masse und Strom ran (8 Wiederstönde?(
Sorry für diese doofe Frage, möchte nur das mein Dash richtig funktioniert.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse

__________________
 großes GrinsenBERLIN HD 48großes Grinsen
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 21.02.2021 14:57
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 @Berlin_HD_48 

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

Also erst Fehlerspeicher löschen, dann nochmal die Blinker testen, Fehlrspeicher auslesen und gucken WO Fehler angezeigt werden.
Jeweils EIN 100 Ohm Widerstand kommt dort zwischen die Blinkerleitung und Masse wo Fehler angezeigt werden.
Widerstände anschließen wie im unteren Teil des Bildes gezeigt  (Bild ausgeliehen vom Marco321)
Attachment 358442

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Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.02.2021 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Berlin_HD_48
Weder bei Louis/Polo noch bei meiner Suche finde ich keine. Wenn ich die Drahtwiederstände nehme, die haben ja nur einen Eingang und Ausgang im Gegensatz zu den angebotenen 7,5 Ohm etc bei Polo/Louis.

Moinsen,

Man muss NICHT gezwungenermaßen Widerstände beim Motorradzubehör-Handel kaufen. Da gibt es
bessere (und nebenbei auch preiswertere) Quellen. Einfach mal in die Suchmaschine "Widerstand
100 Ohm 5W" eingeben.... dann findet man z.B. so was HIER. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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