Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Grenadier, es geht nicht um den Sound der anderen Harleys, es geht um das serienmässige Soundtuning der beiden Marktführer in Deutschland im Segment Reisenenduros........die haben verstanden, dass ein Moped gut klingen muss......ohne die Umwelt über Gebühr zu belästigen.......alleine von GS und AT werden mehrere tausend Maschinen nur bei uns verkauft......wenn HD mit der PM mehr sein will, als nee V-Strom von Susi.....was die Stückzahlen angeht......dann muss HD schauen, was machen die Marktführer........oder?

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:05
Zum Anfang der Seite springen

..... auch Quatsch, hatte letztes Jahr paar Monate eine 1000er AT (neu gekauft), aber ziemlich schnell wieder verkauft, weil da selbst mit Remus gar nix klang. Vielleicht haben andere was gehört, wenn man selbst drauf sitzt, kann man es soundmäßig auch komplett vergessen.

Dasselbe bei meiner 12er Rallye-GS-LC, klingt auch mit Akrapovic nach gar nix (anders als der AC-Boxer in den R9Ts), sie darf nur bleiben, weil sie DAS perfekte Reisebike ist und der Sound die einzige Schwäche.

Die Einzige, wo fast alles perfekt ist, ist die Multistrada DVT, die hat aber die blöde Kette - darf auch bleiben, weil ansonsten einziger Schwachpunkt.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyboy1970
War vorgestern im Gespräch mit einem Harleyhändler. Die PanAmerican verkauft sich wie geschnittenes Brot, zumindest in der Schweiz.
Und dies ohne Probefahrten. Die sind laut Händler erst im Mai möglich.

Ist übrigens das einzige Modell von Harley, welches der örtliche KTM, BMW und Yamaha Händler hier in Oberentfelden AG verkauft.
Der hat aber schon 2 echte Pan America's für Probefahrten vor der Tür stehen.
Ich habe auch gehört, dass er noch ne HD Vertretung aufmachen will.
Vielleicht ist das schon ein Vorbote.
Sieht schon lustig aus, wenn die Fahrer mit ihren KTM / BMW Renndress auf ner HD probefahren. großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 01.04.2021 12:18.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyboy1970
War vorgestern im Gespräch mit einem Harleyhändler. Die PanAmerican verkauft sich wie geschnittenes Brot, zumindest in der Schweiz.
Und dies ohne Probefahrten. Die sind laut Händler erst im Mai möglich.

Nicht nur in der Schweiz.... Letzten Freitag war ich beim örlichen Dealer, von 16(!!) insgesamt für 2021 lieferbaren PA's waren am Freitag schon 9(!!) vorgeordert.
Ist halt mal was anderes von Harley wie nur "Chopper" oder "Tourer"....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Sieht schon lustig aus, wenn die Fahrer mit ihren KTM / BMW Renndress auf ner HD probefahren. großes Grinsen

Interessanter wäre, was die KTM- und BMW-Fans nach der Probefahrt zur/über die Pan America berichten...
Weißt du da was?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.04.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
dann muss HD schauen, was machen die Marktführer........oder?

Klar, HD schert sich um einen Hersteller der in den USA grade mal vielleicht 6 Prozent Marktanteil hat, HD verkauft allein in den USA so viele Motorräder wie BMW weltweit. Und die Zulassungszahlen der GSsen in den USA sind vernachlässigbar.
Nur als Anhaltspunkt, GS Zulassungszahlen für die USA sind schlecht zu finden, der Rückruf 2017 für die 1200GS 2014 - 2017 wegen der defekten Gabel betraf in den USA 14600 Einheiten. Da wird auch die GS1250 kein wirklicher Renner sein.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 02.04.2021 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
dann muss HD schauen, was machen die Marktführer........oder?

Klar, HD schert sich um einen Hersteller der in den USA grade mal vielleicht 6 Prozent Marktanteil hat, HD verkauft allein in den USA so viele Motorräder wie BMW weltweit. Und die Zulassungszahlen der GSsen in den USA sind vernachlässigbar.
Nur als Anhaltspunkt, GS Zulassungszahlen für die USA sind schlecht zu finden, der Rückruf 2017 für die 1200GS 2014 - 2017 wegen der defekten Gabel betraf in den USA 14600 Einheiten. Da wird auch die GS1250 kein wirklicher Renner sein.

Absatz Harley 2019 weltweit  218.273 /USA 125.960
BMW 2019 weltweit 175.162 / USA-Kanada 15.115
Nur KTM ohne Tochterfirmen 2020 weltweit 212.713 / USA- Kanada 36.591 
Zum Vergleich, Honda verkauft jährlich ca. 19 Millionen weltweit 
Custom-Bikes spielen in der Welt keine Rolle mehr, nicht ohne Grund hat Honda in diesem Segment so gut wie gar nichts im Angebot.  

BMW und KTM haben seit 9-10 Jahren steigende Absätze, Harley fallende. 

Harley war/ist vom Angebot sehr schlecht aufgestellt, da sie eine Nische bedienen, welche seit Jahren am Sinken ist.
Mit der Pan Amercia sind sie in ein Segment eingesteigen, Naked wird wohl das nächste sein, welches ihnen vielleicht ein Überleben ermöglicht.  


https://www.motorradonline.de/ratgeber/h...on-absatz-2019/

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 03.04.2021 12:40
Zum Anfang der Seite springen

...was so'ne Namensstickerei kostet? ...dazwischen liegen 30€Baby

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das mit der Pan America zu tun?
Ich dachte ich lese etwas neues wenn ich hier reinklicke

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 03.04.2021 17:47
Zum Anfang der Seite springen

...naja, nur ein bisschen, ist ein Teil der Bekleidungskollektion für die Pan Am. Sorry....

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 07.04.2021 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat den hier aus dem Forum quasi eine "Blindverkostung" gemacht?

also live gesehen, drum rum gelaufen und bestellt?

Ist ja nicht so das die PA eine ultraexotische Maschine ist - halt was komplett neues. (Ja und sie wird geliebt und gehasst werden)

Ich habe bestellt....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.04.2021 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Meine kommt Ende Mai, falls der Suezkanal nicht wieder blockiert ist.
Herstellungstag ist jedenfalls der 18. April...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 07.04.2021 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden @Mulligan1 @FastGlider 

Wollte mich auch die Tage für eine Probefahrt anmelden, aber vielleicht sind Eure Berichte schneller hier live, als der Händler einen Vorführer hat großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.04.2021 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Der Produktionstag der Vorführmaschine meines Dealers ist 2 Tage vorher, also am 16.4.
Ich gehe davon aus, dass beide Böcke auf dem selben Schiff sind...cool

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.04.2021 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zwischenzeitlich kann man sich ja die ersten testfahrten auf YT reinziehen!

dass HD die PA nicht weltweit "zeitgleich" rausgeschickt hat, ist schade

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 07.04.2021 10:19.

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5064
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5108
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen