Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2021 10:52
Zum Anfang der Seite springen

mir persönlich würde schon die Standard reichen.
Den Schnickschnack der Special bräuchte ich nicht.
Vielleicht doch als Ersatz der Sporty interessant

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.04.2021 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Den Schnickschnack der Special bräuchte ich nicht

ich würde die vorzüge eines elektronischen fahrwerks nicht gleich so lapidar beiseite wischen.
bei meiner gibt es links einen knopf der unabhängig von motor/abs/tc etc nur das fahrwerk von weicher auf straffer umstellt und vice versa.
das nutze ich extrem oft, da sich die fahrbahnqualität abseits von hauptstraßen und autobahnen oft genug deutlich ändert.
man hat damit immer ein perfekt ansprechendes fahrzeug.
ich würde dies nicht missen wollen, weil genau dieses plus die allroundtalente einer reiseenduro ausmachen. der aufpreis hält sich imho in grenzen, der effekt ist aber bei jeder ausfahrt ein genuss!!!

als klassischer HD fahrer sagt man vlt, ja, hab ich bei meiner softail etc. auch nicht und komm trotzdem überall hin, stimmt, das tu ich mit meiner vespa bj 1965 auch, aber eine reiseenduro fährt man halt in summe auch ganz anders!!! 
keep that in mind Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 15.04.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Standard wird auch wohl nicht der Burner werden, wenn schon denn schon, d.h. PanAm S.

Die Mehrausstattung der S ist nun wirklich kein Schnickschnack, alles sinnvolle Dinge, wie elektron. Fahrwerk, Hauptständer, Handprotektoren, Griffheizung, Schutzbügel, Motorschutz, Reifendrucküberwachung, LED Daymaker, .....

Allein der Lenkungsdämpfer der S soll nicht so prickelnd sein.

Das ganze Extra-Zubehör der S für 2k ist geradezu ein Schnapper.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2021 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Da hast recht.
Denke aber nicht dass der Preis nächstes Jahr noch so günstig ist.

Fat Man ist offline Fat Man · 31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Fat Man ist offline Fat Man
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 15.04.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Man
Mit den Speichenfelgen sieht sie richtig gut aus. Kann es kaum erwarten sie mal Probe zu fahren.

erzähle uns dann bitte ob du die Aussage im 1000PS Testbericht bestätigen kannst:

Für diese sportliche Note will der V2 aber gefälligst auch ordentlich gedreht werden .....Nur wird man eben erst ganz oben mit der mächtigen Power belohnt.....

Mache ich gerne. Allerdings glaube ich kaum dass mich der Motor enttäuscht weil er zu wenig Leistung hat. Im Moment fahre ich die Moto Guzzi V85TT, die macht auch mit ihren 80 PS einen höllischen Spass. Wichtiger als die Spitzenleistung sind mir der Drehmomentverlauf und das Ansprechverhalten bzw die Lastwechsel.

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 15.04.2021 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Standart kostet 16,5 mit Transportpauschale, die Spezial kostet 18,5.  Da haste aber noch keine Speichenfelgen und kein ADAPTIVE RIDE HEIGHT. Macht dann nochmal 1160€. Und bei zweifarbig nochmal 600. Da is man dann schon über 20. 
Die Kultsporty eintauschen...Hm??? Hab auch schon überlegt. Ich find die PanAm richtig geil. Schon weil sie nih so'n blöden Schnabel hat.....aber  20 ??? Mal schaun...
... und noch ein Video.....

https://www.youtube.com/watch?v=j3gX-l2ZRes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dampf am 15.04.2021 18:43.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.04.2021 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Man
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Man
Mit den Speichenfelgen sieht sie richtig gut aus. Kann es kaum erwarten sie mal Probe zu fahren.

erzähle uns dann bitte ob du die Aussage im 1000PS Testbericht bestätigen kannst:

Für diese sportliche Note will der V2 aber gefälligst auch ordentlich gedreht werden .....Nur wird man eben erst ganz oben mit der mächtigen Power belohnt.....

Mache ich gerne. Allerdings glaube ich kaum dass mich der Motor enttäuscht weil er zu wenig Leistung hat. Im Moment fahre ich die Moto Guzzi V85TT, die macht auch mit ihren 80 PS einen höllischen Spass. Wichtiger als die Spitzenleistung sind mir der Drehmomentverlauf und das Ansprechverhalten bzw die Lastwechsel.

kam vlt falsch rüber, mir ist die spitzenleistung bei gleizeitig "führerschein-lange-weg" geschwindigkeiten auch nicht wichtig. 
meine frage zielt genau auf den bereich, in dem man noch halbwegs sozialverträglich unterwegs ist, ab. wenn sie unten rum teigig wirkt und erst abgeht so wie im test angesprochen, ist das uninteressant.  der 1250 boxer hat über einen sehr weiten bereich um die  110Nm anliegen, gerade untenrum ist das super!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 15.04.2021 19:04.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.04.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

und der glücklicherweise noch Luft-/Olgekühlte kleine Bruder werkelt im aktiven Landstrassenbetrieb auch stets zwischen 90 Nm und voll gesättigten 100 Nm rum Freude ; ein wahrer Freudenspender im attraktiven Scrambler Outfit großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Fat Man ist offline Fat Man · 31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Fat Man ist offline Fat Man
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 16.04.2021 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

kam vlt falsch rüber, mir ist die spitzenleistung bei gleizeitig "führerschein-lange-weg" geschwindigkeiten auch nicht wichtig. 
meine frage zielt genau auf den bereich, in dem man noch halbwegs sozialverträglich unterwegs ist, ab. wenn sie unten rum teigig wirkt und erst abgeht so wie im test angesprochen, ist das uninteressant.  der 1250 boxer hat über einen sehr weiten bereich um die  110Nm anliegen, gerade untenrum ist das super!

In der Tat, das kam falsch bei mir an. Ja das wäre schade wenn es denn so wäre wie von dir beschrieben.
Den 1250er Boxer unten rum zu erreichen halte ich zwar kaum für möglich, aber sie muss sich schon schaltfaul souverän fahren lassen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.04.2021 10:04
Zum Anfang der Seite springen

im kurzen Vid von MOTORRAD (?) sagt er sie hätte auch in der Mitte schon guten Durchzug. also wie immer 4 Tester 5 Meinungen Augenzwinkern
ist halt verständlicherweise sehr subjektiv. kann nur ein Selbsttest aufklären.
ob ich den jemals machen werde, eher fraglich, sie reizt mich irgendwie gar nicht.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 19.04.2021 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem was ich bisher über die PA auf diversen Kanälen mitbekommen habe scheint sie die bessere Super Tenere zu sein.
Solide, komfortabel, keinen Schnabel  großes Grinsen  aber zusätzlich mit allem modernen Schnickschnack, sehr reichlich Leistung und das zu einem attraktiven Kurs.
Ich hoffe Sie ist am Markt erfolgreicher als die Super Ten. Mir persönlich fehlt der Kardan, was ein Glück dass meine recht jung ist  cool

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.04.2021 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier auch noch ein Bericht auf Krone.at
Auch das Video ansehen - ergibt ein überaus positives Resümee .... Freude
In ihrer Klasse dürfte Harley somit eine äußerst guter Wurf gelungen sein (man muss sich halt daran gewöhnen das Harley mittlerweile auch über sukzessive neue Wege beschreitet)

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 21.04.2021 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Mal meinen Senf dazu geben.  Ich habe mir die PA Special direkt nach der Vorstellung bestellt. Dreimal drum rum gelaufen und yepp! das Ding muss ich haben. Also einmal Pizza mit Allem bestellt.
Warum?
Ich fahre jetzt über 20 Jahre HD, habe nahezu alle Baureihen besessen und auch bewegt. Von Sporty bis hin zur RG. Und mit der RG war das Ende der Fahnenstange bei HD erreicht (von der CVO mal abgesehen). Persönliches Ziel erreicht. Es hat alles viel Spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich letztes Jahr das Gefühl mir wird der Eimer immer schwerer (ist halt so). Also mal nach Alternativen im "heimischen" Stall geschaut.
Okay, die waren teilweise ein wenig leichter aber so richtig hat mich keine vom Hocker gehauen. und die Konkurrenz hat nichts für mich im Angebot gehabt. Im Winter bin ich irgendwie auf die PA gestoßen. Dann die ersten Test gelesen. Leistungsgewicht etc hat mir gefallen. Aussehen, um ehrlich zu sein, naja. 
Dann stand sie beim Dealer - Rest siehe Eingangs. (in Realität sah sie besser aus als auf den ganzen Bildern)
Die mittlerweile reichlich im Netz vorhandenen Testberichte (Fahrbereichte) haben mir alle gefallen.  Und ja ich habe natürlich noch keine Probefahrt gemacht. Hatte ich bei den anderen 7 Harleys aber auch nie gemacht. Entweder es passt oder Geld versenkt.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der das Ding am Tag der Vorstellung geordert hat. Bspw. hat mein Dealer 16 Stück zugeteilt bekommen, und da wurde tatsächlich die Farbwahl schon sehr dünn.
Das die PA polarisiert ist klar. Aber seien wir mal ganz ehrlich, a) die Die-Hards aus der Pan/Shovel/Evo Fraktion werden niemals mehr was anderes kaufen (Für die ist ja schon ein TC ein Sakrileg, sorry ist aber so). Der Rest bleibt halt bei seinen Leisten, die PA wird dort die wenigstens von ihren Mopeds wegholen. Als Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark durchaus (Kleingeld vorausgesetzt). Aber es wird durchaus den einen oder anderen geben der (wie ich) komplett auf die PA umschwenken wird. Dazu kommen diejenigen die von anderen Marken die PA kaufen werden. Definitiv. Und warum dann nicht gleich die GS gekauft, die ist doch die allerbeste in dem Segement? Weil sie Scheisse aussieht! Mir noch nie gefallen hat.
Jedenfalls bleibt es spannend (den unendlichen Diskussionen sehe ich relativ gelassen entgegen). 
Just my 2 cent

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2021 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
die Die-Hards aus der Pan/Shovel/Evo Fraktion werden niemals mehr was anderes kaufen (Für die ist ja schon ein TC ein Sakrileg, sorry ist aber so

Blödsinn !

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4651
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
4950
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen