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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Springt schlecht an, wenn warm gar nicht

Alle XL 883: Springt schlecht an, wenn warm gar nicht Evo883

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Alle XL 883: Springt schlecht an, wenn warm gar nicht Evo883

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Josh ist offline Josh · 4 Posts seit 29.12.2018
aus Niederkassel
fährt: 883 Bauj.1999
Josh ist offline Josh
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4 Posts seit 29.12.2018 aus Niederkassel

fährt: 883 Bauj.1999
Neuer Beitrag 01.05.2021 08:35
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Hi,bin zwar seit einem Jahr hier im Forum,und habe bis jetzt nur mitgelesen. Meine Problem: Das Thema war hier auch schon ein paar mal hier, Baby wenn sie warm wir springt sie nicht an.
zu meinem Problem, habe eine sportster bauj.1999 ,Wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen an, Fahre zb.2 km zur Tanke war es das ,springt absolut nicht an ,ab und zu während des startvorgangs mit Fehlzündung,mit choke ohne choke. Warte ich einen Tag ,das gleiche Prozedur  Habe die Zündkerzen gewechselt die Zündspule und dann Verliesen mich die guten Geister.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.05.2021 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Josh
Wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen an, Fahre zb.2 km zur Tanke war es das

Hallo, die zwei Kilometer zur Tanke sind natürlich alles andere als optimal. Die Zündkerzen sind noch nicht
sauber gebrannt, was das Startverhalten schon mal verschlechtert. Das wird aber nicht der einzige Grund sein.
Würde jetzt mal aufgrund des Alters ganz gezielt nach " Undichtigkeiten " suchen und bei den Unterdruckschläuchen
anfangen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Josh ist offline Josh · 4 Posts seit 29.12.2018
aus Niederkassel
fährt: 883 Bauj.1999
Josh ist offline Josh
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4 Posts seit 29.12.2018 aus Niederkassel

fährt: 883 Bauj.1999
Neuer Beitrag 01.05.2021 09:43
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Moin,kannst du mir auf die sprünge helfen VOES,Beschleunigerpumpe,wo sitzt die im Vergaser?
Grüße

Schimmy ist offline Schimmy · 11919 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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11919 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.05.2021 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Josh
Moin,kannst du mir auf die sprünge helfen VOES,Beschleunigerpumpe,wo sitzt die im Vergaser?
Grüße

Moinsen,

Guggst Du Bilder, aber DAS hat mit dem Problem an Deinem Moped nix zu tun. das ist "XL883´s" Signatur
unter jedem seiner Beiträge.....

Das mit dem Überprüfen auf Undichtigkeiten (z.B. bei den Unterdruckschläuchen) ist schon mal ein guter Tipp.
Diese gehen vom Vergaser aus zum VOES und zum - wenn noch original - Benzinhahn.


Greetz  Jo
Attachment 364181
Attachment 364182
Attachment 364183

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Josh ist offline Josh · 4 Posts seit 29.12.2018
aus Niederkassel
fährt: 883 Bauj.1999
Josh ist offline Josh
Neues Mitglied
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4 Posts seit 29.12.2018 aus Niederkassel

fährt: 883 Bauj.1999
Neuer Beitrag 02.05.2021 07:48
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Moin,nach einer schlaflosen Nacht .
Bin gestern rund 50 km gefahren mehr schlecht als recht Angstschweiß komme ich nach Hause oder nicht, bei 80 km/h fing sie an zu stottern keine Gas Annahme, habe zuhause die schläuche ,so wie die Beschleuniger/Vergaser  pumpe mir angeschaut nichts verdächtiges. Zusammengebaut versucht zu starten ,dreht will auch kommen, fehlt aber irgenwie der letzte schub,leichtes knallen ,Kerzen beide haben funken,trocken. Nach dem Orgeln schwarz und trocken. Werde nicht mehr weiter Basteln bin auch nicht der große Spezialistunglücklich. Kennt jemand einen in der nähe von Bonn/Köln der mir weiter helfen könnte.            Danke für eure TippsBaby

ErikS ist offline ErikS · 19 Posts seit 01.05.2021
fährt: Sportster 1200s
ErikS ist offline ErikS
Neues Mitglied
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19 Posts seit 01.05.2021
fährt: Sportster 1200s
Neuer Beitrag 02.05.2021 13:25
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Hey,

da es ja ein Vergasermodell ist, wage ich mal zu fragen ob du den Lufi verändert hast.
Ich habe die letzten Jahre damit verbracht an Bootsmotoren zu schrauben.
für mich mich hört sich das nach falscher Vergasereinstellung oder Verschmutzung an. Düse dicht oder Schwimmer hängt. Leerlauf hat eine andere Düse als  der Lastbereich, zum Beispiel

ist oft nicht viel aber stark relevant. Wenn Kalt und beim Starten bekommt sie Luft und wenn sie langsam warm wird sind andere Düsen und Teile im Vergaser für das richtige Luft-Benzingemisch verantwortlich. So war es jedenfalls bei meinem Booten und die Technik in der Vergaserwelt ist schon ziemlich ähnlich behaupte ich mal
das Prinzip ist ja das gleiche 

welche Farbe haben deine Kerzen?
wenn se dunkel russig sind Gemisch zu fett also zu wenig Luft und wenn se Richtung weis bis helles grau sind ist es zu mager also zu viel Luft. 

besonders bei zu hell besteht Gefahr eines Motorschadens Weill die Verbrennung zu heiss wird.

gruss Erik

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REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2021 13:54
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Zündspule gerissen ?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.05.2021 14:00
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Aloha,
schau Dir mal die Eingänge in der Zündspule an, wo die Zündkabel rein kommen ob da Grünspan ist oder sonstiges Kontaktproblem.
Das war mal bei meiner Sporty ein Problem und ich hab mir nen Wolf gesucht, weil ich nicht drauf kam.
Der Funke war zwar da als die Kerzen draussen waren, aber unter Kompression war es dann wohl zu schwach.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 02.05.2021 17:26
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Wenn sich sicher sagen lässt, dasses ein warm/kalt- Problem is, sprüh mal die Zündspule mit Kältespray ab.

Spring sie sofort an hamma 'n Problem mit der Züspu.

Oder du sprühst den Nockenwellensensor ab, der spinnt auch gelegentlich mit warm/kalt.

Gruss KW

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.05.2021 18:27
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Aloha,
welcher Nowe Sensor?
99 gab's nur die Zündgeberplatte da unten.
Meinst Du den Zündgeber?

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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 02.05.2021 18:33
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Kerzen trocken? Kontrollier mal die Spritzufuhr vom Tank bis in den Gaser. Und reinige Haupt-und Teillastdüse. Membrane des Unterdruckschiebers würd ich auch checken.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 02.05.2021 21:10
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Mein Fehler......

die 99er hatte ein komplettes Zündmodul unter dem Deckel.

Das kann auch warm/kalt sensibel sein.

Das warme Modul mit Kältespray absprühen, und nen Startversuch unternehmen.

Gruss KW
pdf-Dateianhang
Module.pdf
Dateigröße: 1.13 MB, 15 Downloads

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Josh ist offline Josh · 4 Posts seit 29.12.2018
aus Niederkassel
fährt: 883 Bauj.1999
Josh ist offline Josh
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4 Posts seit 29.12.2018 aus Niederkassel

fährt: 883 Bauj.1999
Neuer Beitrag 03.05.2021 11:03
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Moin,
nach einem schei..... W.e licht am tunnel,
habe an der choke schraube das rändelrad mal los gemacht damit der Choke  zurück flischt siehe da warm gefahren/fast heiss  rein in den Hof ausgemacht an aus,an aus,und es klappt obwohl ich den vergasser auseinder gebaut habe ,war nichts zu sehen weder am choke noch an den düsen wie nagelneu ,aber anscheinend irgenwo ein Knick,werde jetzt nur noch schauen ob sie auch wieder vollgas vertägt. 
Danke ,und grüße an euch alln ,war sehr lehr/hilfreich,

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