zum zitierten Beitrag
Zitat von Sam70
........
Hast meine Frage aber leider nicht beantwortet. Aber danke für den Versuch.
........
@Sam70
Moinsen noch einmal,
Wieso habe ich Deine Frage nicht beantwortet ? ? ?
Du hast meinen Beitrag doch richtig interpretiert.
Dann halt noch einmal in epischer Breite:
- Dual Fire = EINE Zündspule für BEIDE Zylinder. Zündimpuls geht GLEICHZEITIG an BEIDE Zündkerzen. D.h.:
Eine Zündkerze zündet "in´s Leere", die andere zündet zum korrekten Zündzeitpunkt (Bild 1)
= 2 Zündimpulse pro Umdrehung
- Single Fire = JEWEILS EINE Zündspule für JEDEN Zylinder. Zündimpuls geht nur zur "richtigen" Zündkerze.
(Bild 2)
= 1 Zündimpuls pro Umdrehung
Bilder sind von Forumsmitglied
Bernde "ausgeliehen".....
Ach ja: Und es zündet NICHT pro
KURBELWELLEN -, sondern pro
NOCKENWELLEN - Umdrehung. Wir fahren
schließlich keinen Zweitakter.
KLUGSCHEISSERMODUS erneut AUS.
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW