Aloha,
mein Vater besitzt eine Dolmar Kettensäge.
Da er diese länger nicht benutzt hatte und nun mal wieder nutzen wollte, stellte er fest, das sie fest war und sich nicht starten liess.
Also ab zum Gartengeräteservice.
Dort hiess es kommisie in einer Woche wieder.
Nach der Woche dann die Info, Motor ist fest, lässt sich nicht reparieren, kaufen sie neu.
Wir haben da gerade was im Angebot.
Darauf verzichtete Papa erstmal dankend.
Nun habe ich mir die Säge vorgenommen.
Zündkerze raus, Rostlöserspray rein, stehen lassen.
Am nächsten Tag an der Leine gezogen und es bewegte sich was, nicht viel aber etwas.
Also Verkleidung vom Lüfterrad runter, dabei sah man, dass noch nie jemand an den Schrauben war, soviel zum Thema wir haben uns das angeschaut
.
Dann mit dem Ringschlüssel vorsichtig in Drehrichtung gedrehr, geht.
Noch 2 Umdrehungen und dann der Anreisstest.
Läuft.
Das war nur ein Beispiel wie man als Kunde verarscht wird.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.