Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Haltbarkeit Primärkette?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Haltbarkeit Primärkette?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.07.2021 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Mit Buchse der Hauptwelle, verstehe ich den inneren Laufring des Primärlagers. Wenn nur dieser ersetzt wurde, dann hat sich jetzt vielleicht das Lager zelegt, und deswegen ist die Primärkette gerissen.

Ist nur eine Vermutung.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:03
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig verwirrt 
Der smile hat hinter dem Primär was gemacht, du bist mit Umweg nach Hause gefahren und dann ist die Kette gerissen?
Wenn ja, liegt das zu 99% in Zusammenhang mit der Rep. je nachdem was sie gemacht oder getauscht haben.
Dann würde ich mir aber schon noch was vom smile erwarten.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal nachsehen ob im Primär was drin ist, was dort nicht hingehört, der berühmte Tupfer in der Bauchhöle.

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es Zufall war.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
….. liegt das zu 99% in Zusammenhang mit der Rep. je nachdem was sie gemacht oder getauscht haben.
​​​​​​……

Sehe ich ganz genau so. Wenn hier allgemein von „ewig“ haltenden Primärketten berichtet wird, dann kann das kein Zufall gewesen sein. 

Die Vermutung von springerdinger finde ich hochinteressant, dem Tipp würde ich als erstes nachgehen (lassen).

shovelix

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

der Freundliche hatte den kompletten Primärantrieb plus Primär runter ,und nachher wieder zusammengebaut und da anscheinend nen Bock geschossen .ich hatte Glück dass die Primärkette nicht während dem  fahren  gerissen ist ,sondern als ich den Leerlauf reinmachte . Der Händler ist sich keiner Schuld bewusst ,ist mir mittlerweile auch egal ,ist schon einige Jahre her .

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 14.07.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
Der Händler ist sich keiner Schuld bewusst ,ist mir mittlerweile auch egal ,ist schon einige Jahre her .

Der Händler spielt doch in diesem Fall gar keine Rolle verwirrt

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.07.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
der Freundliche hatte den kompletten Primärantrieb plus Primär runter ,und nachher wieder zusammengebaut und da anscheinend nen Bock geschossen .ich hatte Glück dass die Primärkette nicht während dem  fahren  gerissen ist ,sondern als ich den Leerlauf reinmachte . Der Händler ist sich keiner Schuld bewusst ,ist mir mittlerweile auch egal ,ist schon einige Jahre her .

Irgendwie verwirrend das Ganze.verwirrt
Ist denn "der Freundliche" auch der Händler?

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 14.07.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Der Freundliche ist der Händler ,bei Ihm wurde die Reperatur gemacht ,und da wurde  beim Zusammenbau des Primärgehäuse irgend was falsch gemacht sonst wäre die Primärkette ja nicht gerissen . Der Händler weisst aber alle Schuld von sich .

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.07.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

....weil es schon einige Jahre her ist ?

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.07.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstehe, ist sich der smile keiner Schuld bewusst, das es einen kausalen Zusammenhang mit dem Ketteriss und seiner Rep. gibt.
Wenn ja, bietet er dir etwas an, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Wenn nein, Schei.....
Du kannst selber versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen und ja alles mit Fotos dokumentieren, damit wenn du was findest mit Anwalt und Sachverständigem, das Geld einzutreiben.
Oder es in eine andere Werkstätte zu geben, damit die das selbe zu machen.
Es gibt für mich nur 2 Szenarien:
Entweder Zufall (was ich nicht glaube)
Oder etwas wurde verbockt oder unterlassen zu tauschen und deshalb ist sie gerissen.
Wenn ich das machen würde, ich würde mechanisch den Motor drehen und schauen, was die Kurbelwelle macht. Ebenso Kupplungsseitig ob es irgendwo Blockierer gibt, oder sich alles super drehen lässt.
Bin gespannt was da raus kommt.

stara74 ist offline stara74 · 536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 15.07.2021 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Des is doch schon einige Jahre her, schreibt er, dann sollte er doch wissen obs noch was in mitleidenschaft gezogen hat

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.07.2021 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, jetzt komm ich auch mit. Ich hab das so verstanden, dass der Ketteriss jetzt aktuell passiert ist Baby
Dann würde mich trotzdem interessieren, was die Ursache war @Tweet 

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 15.07.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Alles klar, jetzt komm ich auch mit. Ich hab das so verstanden, dass der Ketteriss jetzt aktuell passiert ist  Baby
Dann würde mich trotzdem interessieren, was die Ursache war @Tweet

Ja, so hatte ich das auch (zunächst) verstanden.
Und mich würde auch interessieren, was die Ursache war. @Tweet 

shovelix

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 15.07.2021 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Kette und Spanner wurden ersetzt,da der großes Grinsen sich keiner Schuld bewust war auf meine Rechnung ,bis heute und einige Kilometer weiter läuft alles sauber .Meiner Meinung hatten Die nen Bock geschossen beim automatischem  Primärkettenspanner .

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.07.2021 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Darum,
Wenn Du willst das es gut wird, mach es selbst.
Für das Geld was der Freundliche an Stundensätzen aufruft, kann ich eine grosse Kiste Spezialwerkzeuge kaufen.
Klar hab ich die Stunden dann auf meiner Kappe.
Aber das ist für mich Hobby und ich lerne meine Bikes besser kennen.
Und wenn es Mist wird, kann ich mir selbst in den Ar*** treten.großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Primärkette Laufspuren
von Chriss.
9
3969
25.04.2020 15:01
von Spochty
Zum letzten Beitrag gehen