Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Preissteigerung der Sportstermodelle?!

Alle Sportster: Preissteigerung der Sportstermodelle?!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Preissteigerung der Sportstermodelle?!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 06.11.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Angebot und Nachfrage regeln den Markt :-)
Wer die neuen wassergekühlten Maschinen nicht fahren will wird in Zukunft für die alte Sportster gern ein paar Groschen mehr hinlegen.

für qualitativ gut umgebaute oder originale sowieso.

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 06.11.2021 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

zur Zeit und auch in Zukunft wird das Geld von der Inflation aufgefressen. Also sind Sachwerte voll im Trend. Wenn ich das nötige Kleingeld habe kaufe ich mir genau das was ich haben will. Auch wenn es etwas "teurer" ist.
Das denken mitlerweile viele Leute. Also dürften die Preis grundsätzlich wohl eher nach oben gehen. Wer weiß wie lange wir dank der Ökofaschisten noch unsere geilen Kisten fahren können.
Ich hoffe der Sprit kostet bald 2,50 € pro Liter. Dann ist mehr Platz auf der Straße. smile

Viele Grüße Christoph

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.11.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herrsuhrbier
Also sind Sachwerte voll im Trend

Ja schon, aber ein Moped von dem hier geschrieben wird, ist kein Sachwerte. Es gibt (bis auf ein paar spezielle Modelle) nichts mit mehr Wertverlust als fahrbare Untersätze. Die Sporty wird im Moment nur gehypt & man kann den Eindruck bekommen, dass die übermäßig stark gefragt ist. Ist auch so, aber nicht zu den Mondpreisen. Brauchst dich nur mal umschauen, wie lange die Teile bei Mobile auf Käufer warten. Meist völlig verbastelt und individualisiert. Da sehe ich eine saubere Dyna oder schöne Softail schon viel schneller als "nicht mehr verfügbar" bei Mobile.de.
Die Sporty war in der Vergangenheit der preiswerte Einstieg in die Harleywelt, die auch noch optisch an alte Zeiten erinnerte. Mehr nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 06.11.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ist auch so, aber nicht zu den Mondpreisen.

Das hat erstmal nichts mit Mondpreisen zu tun - Beispiel:
2015er Forty Eight - Listenpreis in vivid Black 11.895,-€ (for fast sieben Jahren)
Es ist Winter und die günstigste fängt bei mobile mit 11,3k an - das nenne ich Preissteigerung oder von mir aus Preisstabilität.....
Bei jedem anderen Hersteller würde ne sieben Jahre alte Möhre nicht mal mehr die Hälfte des damaligen LP bringen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

niv ist offline niv · 268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 07.11.2021 02:31
Zum Anfang der Seite springen

🙈 bitte merken: Angebotspreis ist nicht gleich Verkaufspreis!

mich wundert auch nicht dass die Freundlichen ihre Bikes zu Mondpreisen gebraucht anbieten. Ist doch ein tolles Signal an einen potentiellen Neukäufer dass er wertstabil einkauft…solange er das Märchen glaubt, dass eben der Angebotspreis auch der ist zu dem das Bike am Ende weggeht.

Gruss, niv

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.11.2021 16:54
Zum Anfang der Seite springen

 @-Blacksteel- Dann am besten mal so ein überteuertes Bike parken und 2x die Woche schauen, wie lange es angeboten wird. Genau so lange, bis die Anzeige "ausläuft".

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 23.11.2021 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das eine Sportster im gepflegten und unverstümmelten Zustand immer ihren Wert haben wird.
Leider werden die meisten Mühlen ja so verbastelt, sorry individualisiert, das sich dann schwer ein Käufer finden wird, der gerade DAS Bike haben will.
Wenn ich mir da so manche Umbauten ansehe................ mag dem Besitzer ja gefallen, aber dann noch Mondpreise zu verlangen, und sich wundern, das das Bike nicht weg geht.
Klar sieht so`n tiefer gelegtes Teil mit Einzelsitz cool aus, aber damit über deutsche Landstraßen zu holpern ist dann nicht mehr so toll.

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 23.11.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
Ich denke, das eine Sportster im gepflegten und unverstümmelten Zustand immer ihren Wert haben wird.
Leider werden die meisten Mühlen ja so verbastelt, sorry individualisiert, das sich dann schwer ein Käufer finden wird, der gerade DAS Bike haben will.
Wenn ich mir da so manche Umbauten ansehe................ mag dem Besitzer ja gefallen, aber dann noch Mondpreise zu verlangen, und sich wundern, das das Bike nicht weg geht.
Klar sieht so`n tiefer gelegtes Teil mit Einzelsitz cool aus, aber damit über deutsche Landstraßen zu holpern ist dann nicht mehr so toll.

Gibt doch genug von den Leuten die genau das suchen, sonst gäbs ja auch nicht so viele Umbauten in der Richtung :-)
Somit wirds auch dafür Käufer geben. Vor allem solche die Mangels Zeit, Talents oder Lust den Umbau nicht vornehmen können... daher darf auch der Umbau wenn gut gemacht seinen Preis haben.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.11.2021 13:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Gibt doch genug von den Leuten die genau das suchen, sonst gäbs ja auch nicht so viele Umbauten in der Richtung :-)
Somit wirds auch dafür Käufer geben. Vor allem solche die Mangels Zeit, Talents oder Lust den Umbau nicht vornehmen können... daher darf auch der Umbau wenn gut gemacht seinen Preis haben.

Ich seh das recht einfach. Bei mir werden alle Moppeds umgebaut, weil ich das Schrauben einfach mag. Meine nach meinem Geschmack, das von meiner Frau nach ihrem.

Aber ich verkaufe meine Moppeds nicht. Ich hab selbst mein erstes, das ich 1985 gekauft habe, noch. Also kann mir der Preis und der Geschmack anderer Leute egal sein.

Wenn man aber ein Mopped nur auf Zeit haben will, sollte man die Originalteile einfach behalten, wenn man was umbaut. Das Mopped verkauft sich original besser. Und die Teile die man zum Umbau drangeschraubt hat, haben einzeln verkauft auch einen höheren Preis, als an einem Mopped.

Und als letztes kommt bei einem von jemand anders umgebauten Mopped dazu, dass nie alle Teile eingetragen sind, nie alle Vorschriften eingehalten wurden, und nie genau so gearbeitet wurde, wie ich das selber machen würde. Nehmen wir als Beispiel deine Sporty (ist nicht böse gemeint, die sieht gut aus): Blinker hinten unzulässig angebracht, den Gaszug hätte ich anders verlegt, die Schalldämpfer sind nicht genau parallel. Oder würdest du den Umbau der Sporty meiner Frau fahren wollen? Mit Sofasitzbank, großer Scheibe und Miniape auf ihre Größe angepasst? Wann ist also ein Umbau so gut gemacht, so dass er seinen Preis hat, und wann ist er eher wertminderndernd?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Stg86 ist offline Stg86 · 20 Posts seit 27.11.2021
fährt: Forty eight
Stg86 ist offline Stg86
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.11.2021
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 27.11.2021 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor kurzem eine forty eight aus 2020 gekauft. Ich mag das gesamte Design der Maschine.
schade, dass sie in Europa nicht mehr verkauft werden darf wegen der Euro5 Norm. Auch das war für mich ein Argument mich für diese Maschine zu entscheiden. Die neue Sportster S hat mit der forty eight nicht viel gemeinsam aber sicherlich auch ihre Fangemeinde. Ich verbinde eher den Stil der traditionellen Harleys mit der Marke mit wenig schnick schnack.
Ob sie allerdings an Wert gewinnen wird man in den nächsten Jahren sehen. Aktuell sind viele Modelke auf dem Markt.

Avatar (Profilbild) von thinshells
thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
fährt: HD 48, BMW R Nine T
thinshells ist offline thinshells
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 24.01.2017
Avatar (Profilbild) von thinshells

fährt: HD 48, BMW R Nine T
Neuer Beitrag 23.12.2022 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Thread hier letzte Jahr bereits einmal gelesen. 

Inzwischen ist die Sportster eingestellt. Als solche jene, wie wir sie kannten. 

Hat jemand schon interessante Erfahrungen zum Thema Preisentwicklung gemacht oder auch Prognosen gelesen? 

Das könnte eine recht spannende Zeit die kommenden Jahre werden. Benzin wird teurer, alles wird leider, alles wird elektrischer - und dann steht da 'ne Sportster.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.12.2022 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, das Thema nach einem Jahr nochmal aufzumachen, um die Realität mit den Prognosen abzugleichen  Freude

Mein Eindruck: Die echte Sportster ist teurer geworden und zeigt die Tendenz zum Sammlerstück.

War gestern beim Freundlichen in Frankfurt und siehe da:



Keine, auch die 883er unter 13900€, bis auf die CX, die auch noch die niedrigste Laufleistung von 11000 km hat, für 12000€

Der Freundliche ist ein guter Filter, weil
  • da auch Dynas in der  gleichen Preisklasse  geschockt  angeboten werden
  • nur unverbastelte, also auf den Serienzustand rückrüstbare, angeboten werden 
  • der wohl wissen wird, was er am Markt erzielt. Was hat er auch von Standuhren, die sind bloß unverzinstes und vielleicht sogar mit Kreditzinsen belastetes Kapital. Also ich hab da auch über Jahre noch keine lange stehen sehen, und auch keine Unmassen im Angebot , liegt auch vielleicht am Filter. 


Aus meiner Sicht spaltet sich der Markt auf dem obersten Level in unverbastelte (= rückrüstbare) - die auf dem Weg zum Sammlerstück sind,  und auch nicht mehr mehr werden -  und individuelle Umbauten mit den oben schon geschilderten grundsätzlichen Nachteilen. Für einen Klappenauspuff ist Aufpreis drin, für den Rest nicht, da zu individuell.

Sieht einer groß was elektrisches rumfahren? Also ich nicht im Zweiradbereich bis auf die komischen Trittbrettroller , und die auch nur, weil als Mietfahrzeug in den Markt gedrückt. In den USA verschwinden die schon wieder bzw. werden verboten (San Francisco).

Gnadle ist offline Gnadle · 857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 24.12.2022 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Man muss halt wirklich suchen um an eine Günstige ran zu kommen. Habe meine letzten Monat von Privat in Frankfurt geholt. Außer LED Scinwerfer vorne und Soziusfussrasten noch alles im originalen Zustand. Ist eine 883 aus Nov.2020 mit 3500km und mit noch zwei Jahren Garantie. Bezahlt habe ich 11400€ was für mich ok ist. 
Wenn sie eine Wertanlage wird freue ich mich, aber deshalb habe ich sie nicht gekauft. Ich werde sie Fahren und sie wird auch km drauf bekommen.

__________________
Gruß Werner

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 24.12.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
die auf dem Weg zum Sammlerstück sind,

Wird wohl, wie auch bei den Knuckles, Pans und Shovels noch ca. 40 - 50 Jahre dauern.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.12.2022 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Die typische Harley mit dem charakteristischen Sound, den jeder kennt, gibts halt nur als Langhuber mit Gabelpleuel auf einem Hubzapfen auf der Kurbelwelle, und da ist Wertsteigerungspotential. Das ist eine ganz einfache Frage der Konstruktion, ob das veraltet ist, ist mir persönlich egal, aber tatsächlich haben dieser Sound und die Vibrationen dazu geführt, dass diese Aggregate Kultstatus haben.

Die neuen Harleys klingen japanisch, das mag zwar einige Leute nicht stören, aber da ist keine Harley mehr drin - sorry
Wenn ich diese Beschreibung lese ...
https://www.milwaukee-vtwin.de/revolution-max-1250

könnte das genauso gut eine Beschreibung eines Honda Aggregates aus den 1990ern sein


Harley hat es in den letzten Jahren offenbar versäumt, oder aufgegeben, das Alleinstellungmerkmal, Zweizylinder mit einem Hubzapfen auf der Kurbelwelle, Gabelpleuel, Zündfolge etc. und den daraus resultierenden Sound richtig zu vermarkten, bzw. darzustellen.

Und dass eine EVO Sportster keine Euro 5 packt, ist ein Märchen, was wir demnächst sehen werden

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
222
24.02.2017 07:50
von Netlek
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
201
09.04.2014 12:10
von Sportynator
Zum letzten Beitrag gehen