zum zitierten Beitrag
Zitat von Kurt S. Huber
Wir meinen schon das gleiche Kabel.
Wie es nun zum Akku geht, sollest du durch eine Nachverfolgung herausfinden.
Evtl. ist in diesem Kabelstrang nur eine defekte Sicherung.
Nochmal mit dem Multimeter an den Stecker,
1: wobei einmal +12V am Stecker gegen eine blanke Masse am Motorrad gemessen werden soll.
2: und dann Masse (Minus) am Stecker gegen +12V Akku direkt (ist auch am Anlasser dicke Schraube).
Zur Not ein neues Kabel zum Akku/Anlasser legen.
Gude in die Runde,
habe nun mal die obenstehenden Varianten gemessen
1. Variante = 0 V - habe den +12V Eingang am Stecker und diverse blanke Massepunkte am Moped gemessen - immer 0 V. Kann das sein oder mache ich was falsch?
2. Variante = 12,79V - + Pol an der Motorrad Batterie und - am Stecker
Die Motorradbatterie(+-Pol) selbst hatte ebenfalls 12,79V - somit ist sie ja eigentlich voll geladen????
Die Quellbatterie zum laden hat 12,57V.
Jetzt frage ich mich, ist deshalb das Optimate verwirrt und schaltet ab, da es nach der Prüfung merkt, dass die Zielbatterie(Motorradbatterie) voll geladen ist??? Finde das für mich als "Elektroleihen" nicht so verständlich.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage - wenn die Batterie doch voll ist (12,79V) und das Moped mal 1-2 Wochen nicht bewegt wird zündet der M8 immer so träge???