zum zitierten Beitrag
Zitat von Ole66
Street Glide Special MY 2021. Gibt es ja im Moment ohne "Anmeldung" sofort verfügbar.
Aber bin jetzt immer mehr durcheinander. Android Auto geht nur über Kabel? Und nun? Wenn die Buchse nicht dran ist, geht auch Android Auto nicht an der SGS?
Dann kann ich also meine eigenen Fragen hier oben soo beantworten?
1- ab Werk nur über die Lautsprecher hören kann? JA, nur über Lautsprecher
2- mein Headset nicht mit der Boombox gekoppelt bekomme und JA, muss Original HD-Headset kaufen
3- Android Auto geht nur über BT und Nein, nur über Kabel, aber das gibt es nicht an der StreetGlide
4- Laden kann ich das Handy auch nicht mehr am Bike? JA, genau. Laden ab Werk nicht möglich.
Hi Ole,
wenn die "HD-Logik" bei der GTS genaus funktioniert wie bei der GT6.5 dann sollte das so sein:
zu1
korrekt denn laut BB-GTS mit der vollmundigen Werbung
"...und der Funktion moderner Mobilgeräte und Tablets, ...und Funktionen speziell für das Motorradfahren,
Alle Komponenten sind auf die Interaktion zwischen Fahrer und Motorrad und die Konnektivität mit der gesamten Welt hin
optimiert."
optimiert ≠ ausgestattet
zu2
jain, zuerst muss Du das WHIM kaufen, damit kannst/solltest Du auch andere Haedsets nutzen können, dies allerdings nur in Mono und "sparsamer" Qualität.
Mit dem doppelt so teuren Kauf eines "HD-Sena" werden die eingebauten Reglementierungen aufgehoben und Stereo in guter Qualität ist möglich.
zu3
Das normale USB-Anschlusskabel für Telefone sollte auch bei den 21er Modellen in der jeweiligen Klappe/Ablage vorhanden sein.
zu4
siehe zu3, Laden ist/sollte also möglich sein.
BTW
als preisliche Alternative mit etwas Eigenarbeit wäre bestimmt auch sowas bei der GTS und den 21er Modellen möglich.
Der "Grundkabelbaum" sollte auch bei diesen Modellen noch gleich sein, zumindest wird es im HD-Support so angezeigt.
Also sollte in der Fairing oder weiter bis untern Dash noch der "blinde Stecker/Anschluss" 53A/B für das Riderheadset vorhanden sein, auch wenn er nicht mehr als Anschluss herausgeführt wird.
Damit wäre ein Abgriff dessen und der Einsatz eines Sena Freewire oder SM10 möglich, ohne ein WHIM zu nutzen.
HD orig WHIM 76000768 +/- 350,00
Einbau +/- 10AE Preis abhängig vom "unfreundlichen"
zuzüglich HD-BT-Headset zB Sena 10s +/- 350,00 (wegen stereo, orig Sena 160,00 aber nur mono)
Alternative 1
Sena Freewire zZ +/- 200,00 und +/- 30,00 für "Kleinkram"
Damit ist über den Kabelanschluss des Rider-Headsets jedwedes BT-Headset/Gerät in Stero für Hören/Sprechen nutzbar.
Alternative 2
Sena SM10 zZ +/- 130,00 und +/- 30,00 für "Kleinkram"
Damit ist über den Kabelanschluss des Rider-Headsets jedwedes BT-Headset mit nur Hören in Stero nutzbar(wenn wer nicht babbeln möchte/muss).