zum zitierten Beitrag
Zitat von Speedball911
Das passt doch so nicht oder? Es gibt zwei BIMetaller...einen für den Starterkreis....einen für Licht etc. Beide a 15A.. Dann könnte doch der für den Starterkreis hinüber sein...oder gehen die so gut wie nie kaputt?
Ich werde messen....
Moinsen
@Speedball911 ,
Du hast ja in der Zwischenzeit einen ganzen Haufen Tipps und Ideen erhalten, doch ICH würde Dir vorschlagen die Fehlersuche
doch besser mit etwas "System" durchzuführen.
Dass in Deinem Moped - außer der Hauptsicherung - noch weitere Bi-Metall-Sicherungen verbaut sind, ist im Grunde richtig. Nr.1
(LIGHTS) ist für die Beleuchtung zuständig, Nr. 2 (ACCESSORY) für die Kontroll-Leuchten, Bremslicht usw. und Nr. 3 (IGNITION) für
die Zündung. Ebenfalls hängt an Nr. 3 die Magnetspule des Anlasser-Relais.
ICH an Deiner Stelle würde als erstes mal die Spannungen an den Kontakten des Zündschlosses messen, ob da bei Zündung AN an
ALLEN Anschlüssen Spannung drauf ist. Wenn dort alles ok ist, überprüfe an den Bi-Metall-Sicherungen die Spannungen sowohl am
"Eingang", als auch am "Ausgang".
Frage am Rande:
WO und WIE hast Du ein "elektronisches Zündschloss" verbaut ? ? ?
zum zitierten Beitrag
Zitat von Grauer Wolf
Du könntest ja mal mit einem +Draht das Relais beaufschlagen (damit die ganze Armatur und das Zündschloss umgehen) und schauen ob sie startet.
Dann weisst du wo du weiter suchen musst.
Davon würde ICH abraten, so lange man nicht weiß, ob irgendwo im Stromkreis vielleicht immer noch ein Kurzschluss vorhanden ist.
Das kann ich SO nicht bestätigen. Die Bi-Metaller an meinem Zossen reagieren auch nach rund 26 Jahren genauso flott wie am ersten Tag.
Greetz Jo