Ja.. beim Kuppeln hat diese nicht ganz ausgehängt. Hat dann immer etwas gezogen, bis man 2-3 mal gekuppelt hatte.
Da wurde son einiges probiert. Am ende war es irgend ein Lager, welches auf dem Gertriebe hin und her gewandert ist und dadurch hat sich wohl das Volumen Kupplungsseitig verändert und der nötige Druck wurde nicht erzeugt.
Im Detail verstehe ich das auch nicht, ist schon ein paar Monate her.
Aber der
meinte danach auch nur: Getriebe ist jetzt gut, das ist komplett revidiert.
Wasserpumpe:
Die originale ist gestorben. Dann kam die neue von den Milwauke 8, die nicht mehr kaputt geht. Die hat 2-3 Wochen gehalten und war dann auch kaputt. Danach kam nochmal eine, nach etwa 1.5 Monaten Wartezeit. Die scheint jetzt zu halten.
Deshalb die Frage, ob man bei jetzt bald 75'000km noch viel Geld für Öhlins oder Wilbers ausgeben soll.
Man liest oft, dass die Maschinen deutlich über der 100'000 mitmachen. Sind aber dann immer nur Amis, die wohl Freeway im 6. Gang mit Tempomat fahren.
Und wenn ich weiterhin meine 30-40'000 im Jahr fahre, dann weiss ich nicht, ob mir das die ungefähr 4000.- für das Fahrwerk für ein oder zwei Saisons wert wäre.
Ich bin letztes Jahr eine 2021 Street Glide mit Öhlins gefahren an einer Ausstellung von Harley. Hat mir so gar nicht gefallen. Das Fahrwerk war einfach nur bretthart eingestellt, da kann die Harley nicht wirklich was dafür.
Ja, die Street ist etwas tiefer als die E-Glide.
Meine hat noch das Luftkissen hinten. Und ist ja auch etwas länger gefedert als die Street.
Mich stört vorallem das schaukeln, wenn du eine schnelle Kurve fährst und die Strasse da etwas uneben ist. Wenn dann eine Kompression kommt schaukelst übel hin und her oder setzt halt richtig gut auf.
Auch das eintauchen der Gabel wenn man etwas spät bremst nervt.
Vor allem weil ich sehr viel Sozia fahre (gefahren bin) und da halt etwas mehr Gewicht zu bremsen habe. Alleine ists definitiv etwas besser.
wir kommen jetzt hier aber vom Thema ab: Cruisetec ist ein super reifen!
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir eine PN schreiben.