moin, ich füchte auch meine Antwort wird Dir nicht zusagen ...
Aber da Du ja schon so mit Deiner Teilenummer der BBox gewedelt hast, 76000779 = RECEIVER,RAD,PREM/DOM, wobei DOM für Domestic/US steht.
Und US interessiert der im Verhältbnis zu DOM zahlenmäßig geringe BBOx HDI-Teil als 76000780 mit dem "DAB-Schröttel" nicht die Bohne, das brauchen die nicht, die nutzen SiruisXM.
Also warum sollte das in der US-BBox irwie mit drin sein, DAB ist für die bloß ein Feature für einen Nischenmarkt.
Und nein, es werden nicht alle GTS gleich ausgeliefert wie du meinst gelesen zu haben, nicht umsonst gibt es für die einzeln Märkte/Regionen unterschiedliche Ausstattungen/Teilenummern siehe oben.
Deshalb steht ja auch der *Zusatz in Deinem BBox Handbuch bei der techn. Ausstattung.
Single-/Dual-Tuner = Abhängig von der Region (*1 Frequenzbereiche und Funktionen hängen von der Region ab)
Tuner-Frequenzbereiche = AM, FM, MW, LW, DAB+, CB, Satelliten-Radio und Wetter-Frequenzbereich je nach Region (*2 Nicht alles in allen Regionen verfügbar)
Und mit Region meinen die nicht NRW oder BW sondern DOM und/oder HDI usw. also -> single Tuner = US = 76000779 = kein Empfangsmodul/-tuner für DAB und dual Tuner = HDI = 76000780 = DAB vom zusätzlichen Empfangsmodul
Den Unterschied bzw das Zusammenwirken/Aufeinanderaufbauen kennst Du oder? Es ist nun mal so Software bedingt Hardware.
Da kann der geneigte Programmierer noch so grübeln, ohne passende Hardware bleibt sein Tun ein feuchter Traum ...
keyboard error, please press any key ...