zum zitierten Beitrag
Zitat von Ole66
@v2devil Und? Wie macht er sich, der Racker? Ein sehr schöner Hund. Damit meine ich die Eigenschaften. Aber leider kein AnfängerHund. Braucht fachkundige Führung und sinnvolle Aufgaben.
Vor vielen Jahren habe ich auch Hunde gehabt. Mein letzter Hund war ein Riesesenschnauzer. Ein Traum von Hund. Ist auch kein Anfängerhund aber diese Hunde machen 1000mal mehr Spaß als Schäferhunde.
@Ole66 er wächst
. Unser Aussie ist nun 8 Monate alt und ja, er macht viel Arbeit, aber auch viel Spass. Auch wenn es kein Anfängerhund ist, für uns aber der erste Vierbeiner in der Familie, klappt es mit Unterstützung von Hundeschule und befreundeten Hundebesitzern ganz gut.
Habe jetzt begonnen Futtersuchspiele und ein paar Agility-Elemente in das tägliche Spielen/Spazierengehen zu integrieren, was ihn auch echt k.o. macht... allerdings noch alles sehr dosiert. Hatte ihn auch mal auf ne lockere 5km Joggingrunde mit, aber ich denke, das ist noch zuviel für ihn und daher werde ich das nochmal um 1/2 Jahr lassen, bevor ich ihn wieder mitnehme. Im Moment ist er etwas krawallig mit anderen Hunden, das kann aber am Beginn der Pubertät liegen bzw. meiner etwas falschen "Erziehung"; bin gerade an der Korrekturschleife beim Zusammentreffen mit anderen Hunden an der Leine.
Ansonsten steht und fällt alles mit der Disziplin in der Erziehnung, was nicht immer so einfach ist. Die Hundeschule gibt da aber schon eine ganz gute Unterstützung.
Wir wollen ihn auf jeden Fall nicht wieder hergeben...
__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil