Hallo, ich hatte bereits einen Beitrag zu dem Thema eröffnet (aber dachte damals das Problem könnte woanders liegen).
Ich brauche allerdings wirklich euer Fachwissen... Weiss aktuell langsam nicht mehr weiter!
Kurz zur Sachlage:
Ich habe ende Letztes Jahr meine Bremsen machen lassen und Teile der Gabel etc. Pulvern lassen. Dabei wurden meine Big Spoke Felgen ausgebaut etc.
Schon beim Heimfahren merkte ich, das die Bremse 1-2 mal bei langsamer Fahrt (ausrollen zur Ampel) leicht zu/auf gemacht hat. Nur bei Betätigung der Hinterradbremse!
Hatte mir erst nicht viel dabei gedacht. Anfang dieser Saison, kam das aber immer öfter vor! So schlimm das ich letztens als ich in die Tiefgarage Bergab gerollt bin kaum Bremswirkung hatte, weil sie immer blockiert und wieder aufgemacht hat!
Es fühlt sich an als würde sie "Haken".
Fehlermeldung habe ich keine. Das Abs zeigt auch nichts an.
Jetzt war ich der Meinung es liegt an "Luft in der Bremse" aber das wurde ausgeschlossen.
Zweite Vermutung es ist der ABS Sensor.
Dieser wurde jetzt getauscht und siehe da, der Fehler ist immer noch da
Kann mir jemand sagen woran es sonst liegen kann!? Was könnte es sein?
Ich habe jetzt die Foren durchsucht, und eigentlich immer gelesen, das beim Räderausbau der Abs Sensor schnell beschädigt werden kann! Aber wenn die Werkstatt mir nun sagt, daran lag es nicht bin ich hilflos.
Ich wäre für Hilfestellungen wirklich dankbar!
Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es sonst liegen kann!