Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.06.2022 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tdr01
Habe jetzt diverse Schilder versucht.

KlockWerks 6"= zu hoch. Habe immer gegen den Rand geschaut und die Krümmumg hat mich Kirre gemacht.

Freedom 5"= zu niedrig. Verwirbelungen heftig ab 100kmh

Memphis 6,5" = ideal was verwirbelungen angeht, aber wieder direkt vor die Kante geschaut.

Aktuell Memphis 4,5"= z.zt. Das beste. Aber immer noch leichte verwirbelungen.

Am besten wäre für mich ein Memphis in 5,5", gibt es aber nicht.
Hat schon jemand mal ein Schild eingekürzt?
Oben kürzen wird wohl nen hässlichen Rand geben.
Könnte man es nicht mit einer Oberfräse unten kürzen?
Also ein anderes Schild unten nach oben verschieben, anzeichnen und abfräsen?

Bin dankbar für Infos.

G
Thomas


Probiere doch evtl. mal ein kürzeres Schild in Verbindung mit den gabelmontierten Windeflectoren von H-D aus. Optisch auch nicht meine erste Wahl, aber ich kann dadurch in Verbindung mit den beiden seitlichen Fairing Windabweisern ein deutlich kürzeres Windshield fahren (in meinem Fall Klockworks 4,5” anstelle von 6,5”) und der Wind reist bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht mehr so an den Beinen. Die Teile an der Gabel funktionieren bei meinem Setup sensationell. So machen sogar lange und schnelle Autobahn Etappen Spaß. Ein echter Gamechanger. Selbst bei Top Speed auf der A-Bahn kann ich trotz offenem Halbschalenhelm noch das Radio und das Auspuffgeräusch hören. 

Habe mir jetzt die HD LED Zusatzscheinwerfer montiert. Leider passen die Gabelwindschilder jetzt wegen der veränderten Blinkerposition nicht mehr. Ich bin jetzt rund 500 km ohne die Teile und mit höherer Scheibe gefahren. Das taugt mir aber nicht. Werde mir die Gabel Deflectoren nun entsprechend anpassen.

Die Deflectoren gibt es org. nur in verchromt. Hatte mir die für mein vorheriges Bike (blacked-out Bersion)
schwarz pulvern lassen. Jetzt habe ich die Teile in Chrom.

PS: Von Klockworks gibt es eine gute Abstufung der Schilder. 4”, 5”, 6,5” usw.

LG Saltholmen

DoM3 ist offline DoM3 · 17 Posts seit 17.01.2010
aus Friedberg
fährt: Road Glide Special
DoM3 ist offline DoM3
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.01.2010 aus Friedberg

fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.06.2022 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

bin 1,73m mit Schrittlänge 80cm. Habe alles versucht, Windabweiser Fairing, Gabeldeflektoren (Gabelholm und dazwischen), CVO Windshield, Klock Werks 6,5, 10“ Harley etc.. War immer nur anders. Für „mich“ ist die Fairing der Street Glide eine Fehlkonstruktion. Habe jetzt die 2022er Street Glide nach 4 Wochen verkauft und auf die Road Glide mit kurzer Scheibe umgestiegen. War gerade 1200km unterwegs… Kein Buffering nur die Fahrt genießen. Sorry, leider „meine“ Erkenntnis zu diesem Thema. Eine E-Glide mit Beinschildern hatte ebenfalls Buffering… Hatte gehofft, dass es durch die Beinschilder besser werden könnte…

Zumal die Deflektoren an der Gabel echt häßlich sind.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, war ohne Windshield zu fahren… Hätte mir optisch nicht gefallen, ein 1“ wäre evtl. interessant, leider hatte ich keines gefunden und auch keinen Nerv mehr übrig.

vorher:            nachher:
Attachment 390138
Attachment 390139

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 30.06.2022 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tdr01
Habe jetzt diverse Schilder versucht.

KlockWerks 6"= zu hoch. Habe immer gegen den Rand geschaut und die Krümmumg hat mich Kirre gemacht.

Freedom 5"= zu niedrig. Verwirbelungen heftig ab 100kmh

Memphis 6,5" = ideal was verwirbelungen angeht, aber wieder direkt vor die Kante geschaut.

Aktuell Memphis 4,5"= z.zt. Das beste. Aber immer noch leichte verwirbelungen.

Am besten wäre für mich ein Memphis in 5,5", gibt es aber nicht.
Hat schon jemand mal ein Schild eingekürzt?
Oben kürzen wird wohl nen hässlichen Rand geben.
Könnte man es nicht mit einer Oberfräse unten kürzen?
Also ein anderes Schild unten nach oben verschieben, anzeichnen und abfräsen?

Bin dankbar für Infos.

G
Thomas

Hi Thomas,

kürzen geht. Habe eine Touring Scheibe von Freedom und die war mir zu wuchtig! Habe daher mit der Stichsäge (gibt extra Sägeblätter für Kunststoff) und reichlich Spiritus (kühlt und schmiert) die Scheibe "angepasst". narürlich vorher abkleben, wegen der Kratzer!
Anschließend alles leicht schleifen und du siehst keinen Unterschied mehr!
Wie gesagt, langsam sägen und kühlen, dann geht das gut!
Hier mal ein Bild...
Attachment 390141

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DoM3
Hallo zusammen, 

bin 1,73m mit Schrittlänge 80cm. Habe alles versucht, Windabweiser Fairing, Gabeldeflektoren (Gabelholm und dazwischen), CVO Windshield, Klock Werks 6,5, 10“ Harley etc.. War immer nur anders. Für „mich“ ist die Fairing der Street Glide eine Fehlkonstruktion. Habe jetzt die 2022er Street Glide nach 4 Wochen verkauft und auf die Road Glide mit kurzer Scheibe umgestiegen. War gerade 1200km unterwegs… Kein Buffering nur die Fahrt genießen. Sorry, leider „meine“ Erkenntnis zu diesem Thema. Eine E-Glide mit Beinschildern hatte ebenfalls Buffering… Hatte gehofft, dass es durch die Beinschilder besser werden könnte…

Zumal die Deflektoren an der Gabel echt häßlich sind.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, war ohne Windshield zu fahren… Hätte mir optisch nicht gefallen, ein 1“ wäre evtl. interessant, leider hatte ich keines gefunden und auch keinen Nerv mehr übrig.

vorher:            nachher:

Da sieht man mal den Unterschied...
Ich bin die Road Glide Probe gefahren und die war für mich kein Vergleich zu meiner "modifizierten" Street Glide.
Ich fahre nur mit Jethelm und hab keine Verwirbelungen  bzw. Buffering !
Bei der Road Glide war das wesentlich schlechter und mein Cousin fährt nur mit Integralhelm auf langen Strecken. Sonst nicht auszuhalten ...

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.06.2022 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei diesem Thema lässt sich meines Erachtens nach nichts verallgemeinern. Da an der Street Glide unterschiedliche Verwirbellungen und Luftströme anliegen (über der Abrisskannte der Scheibe, links und rechts an der Fairing, zwischen den Gabelholmen und dann von vorne kommend links und rechts am Tank hoch). Diese Luftströmungen lassen sich durch verschiedene Anbauteile verändern. Die Form der Scheiben kann bei absolut gemessen bei gleicher Höhe von Hersteller zu Hersteller einen anders verlaufenden Luftstrom produzieren. Deshalb ist auch die Aussage mit der Höhe der Scheibe auf Nasenhöhe nicht immer richtig. Der Abweiser zwischen den Gabelholmen erzeugt bei meinem Setup z.B. einen Unterdruck hinter der Fairing. Das führt dazu, dass mein Hemd sich vor meiner Brust aufbläht.

Ohne die Teile zwischen den Gabelholmen hatte ich regelmässig tote Insekten von “hinten” an der Fairing und dem Navidisplay kleben 😬.

Dazu kommt, dass wir bei gleicher Körperlänge unterschiedlich lange Beine, Arme und Oberkörper haben. Jeder sitzt somit an einer anderen Stelle in der durch Anpassungen am Bike geschaffenen windstillen Blase hinter der Fairing. Lange schlanke Beine lassen mehr Wind von vorne unten durch als kräftige, kürzere Beine die dichter am Tank anliegen.

Insgesamt ein spannendes und mit absoluter Sicherheit irgendwie und irgendwann lösbares Thema. In meinem Fall, trotz der Hoffnung aufgrund der vielen Tipps hier, ein aufwendiges und kostspieliges Thema. Wollte es gerne vermeiden, aber ich habe auch in verschiedenen Kombinationen 3 Sitzbänke, 5 Scheiben und diverse Windabweiser testen müssen bis ich eine gute Lösung für mich und meinen offenen Halbschalenhelm gefunden habe. Ansonsten hätte ich die Street Glide wieder verkauft und meine RKS behalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saltholmen am 30.06.2022 15:45.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erfahrung kamen die hauptsächlichen Verwirbelungen von unterhalb der Fairing am Tank hoch.
OHNE die Deflektoren war es für mich furchtbar zu fahren !
Man kann das ausprobieren indem man die Beine beim Fahren spreizt - dann wird es noch schlimmer mit dem " Gewupper".
Der Deflektor zwischen den Gabelholmen ... hab keinen Unterschied bemerkt.
Die Höhe der Scheibe ist bei mir im wesentlichen für die Lautstärke der Windgeräusche und dass weniger Fliegen im Gesicht landen, zuständig smile
Original war die Street Glide für micht furchtbar zu fahren, die Verwirbelungen gingen mir auf den S...
Jedoch ist die Road Glide keinen Tick besser - zumindest nach meiner Erfahrung.

Werbung
Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.06.2022 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber kein reines Street Glide Problem. An meiner BMW 1200 GS adv musste ich auch vieles anpassen und umbauen damit es zu meiner Anatomie passt.

Es gibt da auch viele Menschen mit repräsentativen Körpermaßen. Die setzen sich auf jedes Motorrad und in jedes Auto und alles passt wunderbar. 

Aber die sind dann in der Regel nicht in diesem Chat unterwegs. Die haben unsere Probleme einfach nicht 🤷🏻‍♂️.

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
Neuer Beitrag 30.06.2022 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Das ist aber kein reines Street Glide Problem. An meiner BMW 1200 GS adv musste ich auch vieles anpassen und umbauen damit es zu meiner Anatomie passt.

Es gibt da auch viele Menschen mit repräsentativen Körpermaßen. Die setzen sich auf jedes Motorrad und in jedes Auto und alles passt wunderbar. 

Aber die sind dann in der Regel nicht in diesem Chat unterwegs. Die haben unsere Probleme einfach nicht 🤷🏻‍♂️.

Ich wäre so einer smile 
Die Street Glide war nicht so meins, da das Fairing am Lenker dran ist, war es mir auf der Autobahn zu unruhig, bei der Road Glide hatte ich das nicht.
Auch passt hier, für mich jedenfalls mit meinen 1,75, alles sehr gut vom Wind her. Egal ob Integralhelm oder Jet.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main=0.75rem17767

Die Street Glide war nicht so meins, da das Fairing am Lenker dran ist, war es mir auf der Autobahn zu unruhig, bei der Road Glide hatte ich das nicht.

Dann müsstest du mehr Landstraße fahren, aber mit der unhandlicheren RG fährt man halt anscheinend lieber auf der AB  ... smile

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
Neuer Beitrag 30.06.2022 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main=0.75rem17767

Die Street Glide war nicht so meins, da das Fairing am Lenker dran ist, war es mir auf der Autobahn zu unruhig, bei der Road Glide hatte ich das nicht.

Dann müsstest du mehr Landstraße fahren, aber mit der unhandlicheren RG fährt man halt anscheinend lieber auf der AB  ... smile

Das nicht, aber man kann es angenehmer machen smile
Ganz ehrlich, was soll denn so ein Kommentar? Fahr spaßhalber mal eine, die Road Glide ist wesentlich wendiger wie meine Fat Boy S es war. Wenn du die natürlich mit der Sportster vergleichst, ist sie natürlich nicht so handlich.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main
=0.75rem17767


Fahr spaßhalber mal eine, die Road Glide ist wesentlich wendiger wie meine Fat Boy S es war. Wenn du die natürlich mit der Sportster vergleichst, ist sie natürlich nicht so handlich.

Ich hab sie ausgiebig Probe gefahren !
Für mich ist die RG sehr Kopflastigkeit, zum einen durch das höhere Gewicht der Shark Nose und zum anderen weil das Gewicht auch noch weit nach vorne ragt !
Wenn die RG so handlich wäre, dann würden die Police Officer in USA diese fahren statt der E - Glide.
Den einzigen Vorteil welche die RG hat ist ggf. auf langen AB Etappen, hier ist die am Rahmen montierte Verkleidung im Vorteil und weniger windanfällig - das wars dann aber auch schon.
Hier geht es allerdings um Windschilder für die Street Glide, zurück zum Thema ...

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
Neuer Beitrag 30.06.2022 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main
=0.75rem17767


Fahr spaßhalber mal eine, die Road Glide ist wesentlich wendiger wie meine Fat Boy S es war. Wenn du die natürlich mit der Sportster vergleichst, ist sie natürlich nicht so handlich.

Ich hab sie ausgiebig Probe gefahren !
Für mich ist die RG sehr Kopflastigkeit, zum einen durch das höhere Gewicht der Shark Nose und zum anderen weil das Gewicht auch noch weit nach vorne ragt !
Wenn die RG so handlich wäre, dann würden die Police Officer in USA diese fahren statt der E - Glide.
Den einzigen Vorteil welche die RG hat ist ggf. auf langen AB Etappen, hier ist die am Rahmen montierte Verkleidung im Vorteil und weniger windanfällig - das wars dann aber auch schon.
Hier geht es allerdings um Windschilder für die Street Glide, zurück zum Thema ...

Also beim Stilfser Joch hab ich mal nichts negatives feststellen können, und das auch mit dem originalen Fahrwerk.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main =0.75rem1776

Also beim Stilfser Joch hab ich mal nichts negatives feststellen können, und das auch mit dem originalen Fahrwerk.

Die Fahrweisen und Geschwindigkeiten sind eben sehr unterschiedlich Augenzwinkern

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
Neuer Beitrag 30.06.2022 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main =0.75rem1776

Also beim Stilfser Joch hab ich mal nichts negatives feststellen können, und das auch mit dem originalen Fahrwerk.

Die Fahrweisen und Geschwindigkeiten sind eben sehr unterschiedlich Augenzwinkern

Ja, manchen tragen wirklich ihre Street Glides durch die Kurven. Aber back to topic wie du schon sagtest, hier gehts ja um die Windschilder.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2022 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main

Ja, manchen tragen wirklich ihre Street Glides durch die Kurven.

Sicherlich nur die ...

« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
841
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1151
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
2103
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen