Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Verkabelung Zündspule 84er FLTC

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Verkabelung Zündspule 84er FLTC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 11921 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11921 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.08.2022 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen_OB
nope, es geht darum, wie ich die Zündspule anschließe an die aus dem Gehäuse kommenden Kabel und an das aus der Unit kommende "+" nach Zündung an...

Sorry, aber im Moment stehe ich etwas "auf dem Schlauch". WELCHE Kabel aus WELCHEM Gehäuse ? ? ?
Wenn Du Zeit hast, mach mal ein paar Fotos davon und stelle diese hier rein.

Nur schon einmal so viel: Ist eine Kontaktzündung verbaut, geht nur EIN Kabel aus dem Nosecone heraus und direkt zur Zündspule.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 03.08.2022 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Da kommen definitiv zwei Adern (weiß und blau) raus, die gingen mal zur Zündspule. (eines ist noch angeschlossen, das andere hatte ich gelöst weil da noch mehr dran war)
Einen Unterdruckschalter gibt es auch, ist aber nicht angeschlossen.
Attachment 392141
Attachment 392142

__________________
Wer denkt er sei alleine auf der Straße wird überrascht...

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 03.08.2022 19:21
Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAHHHHHHHHHHH! Ich glaube ich habe es und lag nicht so falsch! Durch Zufall (gibt es das?) habe ich etwas gefunden bei ebay das alles klärt.
Sogar die Farben stimmen! Heute ist ein guter Tag!
Attachment 392145

__________________
Wer denkt er sei alleine auf der Straße wird überrascht...

Schimmy ist offline Schimmy · 11921 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11921 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.08.2022 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht auf Anhieb der Hersteller dieser Zündanlage benennen... Hilf mir mal. smile

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 04.08.2022 08:57
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wer denkt er sei alleine auf der Straße wird überrascht...

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 04.08.2022 09:02
Zum Anfang der Seite springen

wird von eightball c. auch vertrieben unter "Dyna S"

DYNA S Dual Fire Zündung für Harley Da...970-1979 | eBay
dann aber 100 okken teuerer

__________________
Wer denkt er sei alleine auf der Straße wird überrascht...

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 11921 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11921 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.08.2022 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen_OB
wird von eightball c. auch vertrieben unter "Dyna S"

DYNA S Dual Fire Zündung für Harley Da...970-1979 | eBay
dann aber 100 okken teuerer

Moinsen,

Mmmhhhh..... Sollte es sich tatsächlich um diese Zündanlage handeln, macht DAS in MEINEN Augen
überhaupt keinen Sinn, denn warum sollte man in einen Evo eine Dyna-S einbauen, die eigentlich für´n
Shovel-Motor gedacht war/ist......verwirrt Lief der Motor in dieser "Konstellation" denn überhaupt schon einmal ? ? ?

Aber - wie schon geschrieben - MEIN Wissen über Zündanlagen (Vor-/Nachteile, welche ist die Beste, was passt
mit was zusammen usw.) ist relativ begrenzt. unglücklich

Es hilft nix.... Bohre die Nieten vom Timer-Cover aus und schau nach, was sich darunter verbirgt. Das Cover
kannst Du später problemlos wieder anschrauben. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 22.07.2021
fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 04.08.2022 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Was den Vorbesitzer motiviert hat? keine Ahnung, aber es ist technisch möglich und eine plausible Basis.
Ob es gut gemacht ist? Das hängt von der Fliehkraftregelung ab, müsste ich tatsächlich mal auf machen.
Denn nur wenn die Zündkurve (höhere Drehzahl verschiebt den Zündzeitpunkt) richtig ist, macht es
leistungstechnisch Sinn. Ansonsten ist es eher leistungsmindernd, wenn der Zündzeitpunkt nicht nach "früh"
bei höherer Drehzahl verstellt wird. Dafür ist bei der elektronischen Original-Zündbox der Unterdruckschalter.
Er signalisiert höhere Drehzahl und lässt den Zündzeitpunkt verstellen. Bei den guten Lösungen (z.B. CraneCams)
gibt es verschiedene "Kurven", sowie zahlreiche Konfigurationen. Die kosten dann auch gleich richtig. Wer keine
Leistungssteigerung braucht, kommt mit dem Original ganz gut zurecht, ansonsten ist es Pflicht sich um die Zündung
zu kümmern, letztendlich ist eine zu frühe Zündung Gift für die Kolben (Klingeln = unkontrollierte Verbrennung,
erhitzt die Kolbenoberfläche und löst das Alu auf, was dann meist Riefen im Zylinder (Kolbenfresser) bedeutet)!

Hatte beim Auto früher einiges damit zu tun, Thema Motortuning, allerdings als Hobby!

LG und ganz lieben Dank!
-Jo-

__________________
Wer denkt er sei alleine auf der Straße wird überrascht...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Zündspule wird heiß Evo
von Arachnop
5
795
06.07.2025 23:14
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
16567
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXDB/C Street Bob: Verkabelung Heck TC96
von Crz
12
13534
15.10.2023 16:03
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen