Hallo Leute,
bin vor ein paar Wochen ins Sauerland mit ein paar Kumpeln unterwegs und plötzlich gab es ein leises "Pling" von unten rechts aus dem Motor gleichzeitig eine leichte Fehlzündung aus dem Vergaser und die Kiste rollte aus.
Zündkerzen raus und auf beiden kein Funke mehr.
Was auffällt, beim starten fliegt jedesmal der Öleinfüllstopfen raus.
Zuhause , aufgebockt und nun läuft leise auch noch Öl aus der Zündungsdeckeldichtung ( große Dichting zur Nocke hin ) , eine richtig große Öllache ist es schon geworden.
Ist das jetzt Zufall das auch noch Öl rausläuft oder hängt das zusammen.
Bin noch nicht dazu gekommen den Deckel runter zu nehmen, vielleicht sieht man ja da etwas, hoffe ich jedenfalls.
Die Zündung hat eine rote Leuchtdiode und sie flackert wenn ich starte, kann die trotzdem kaputt sein ?
Da ist von innen eine Metallblechplatte die stark auf die Zündung gedrückt hat, sicher nicht so gut wenns da unten warm wird. ???
Anlasser dreht durch, die läuft aber sehr leicht , gefühlt ist es so als wäre die Kompression nicht richtig da, Licht , alles elektrische läuft soweit.
Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte ?
Gruß Rockford
Zündspule und neue Kerzen habe ich schon probiert, nix.
Laufleistung 165.000 Km. - Wurde bei 30.000 Km eine schärfere Nocke und auf Dynatek Zündung umgerüstet. Zuletzt habe ich , also, vor 500 Km , eine gebrauchte HI 4 Crane Zündung verbaut, lief einwandfrei damit.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rockford am 11.08.2022 10:07.