so habe jetzt selber die Lösung gefunden...HD hat den Prozess hierzu etwas geändert.
Er ist einfacher geworden....denn nachdem man den Fingerabdruck seines Navis gemacht hat und sich wieder an der GTS-Software angemeldet hat kann man das EU-Update sofort Kaufen. Jetzt auch mit Paypal bezahlen, vorher ging das nur über eine Kreditkarte und mit Erstellen eines Aktivierungscodes.
Jetzt lädt man sofort das Update auf den USB Stick auf dem die Software vom Fingerprint ist, also die vom bisherigen Navi. Die US-version wird direkt in die EU version umgewandelt.
Das geschieht in 2 Schritten , einmal der Download, dauert je nach Internetqualität bis zu 15 Min, nach Downloadende nicht abschalten oder den Stick entfernen denn dann kommt der Prozess "Installieren" ich nehme an, das das heruntergeladene Paket von der GTS Software direkt auf dem Stick entpackt wird, dauert wieder so 10 min.
Die GTS Software sagt dir dann wenn alles beendet ist und du kannst dann den Stick vom PC entfernen und ganz easy an deinem Bike das update aufspielen. Stick rein auf Acc stellen und warten bis die BoomBox das update erkennt und zum Installieren auffordert...einfach bestätigen und schon wird upgedated.
Dauer ca. 10min.
Somit entfällt das Prozedre mit dem Erstellen des Aktivierungscode ( wie hier im Forum beschrieben)...finde ich super und hat bei mir auf Anhieb geklappt. Kostet aber immer noch 110 Euronen....
Gruß Kokesch
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kokesch am 21.07.2022 18:00.