Hi All
Ich habe inzwischen noch eine ca 30 km Runde gedreht um wegen den Öltropfen zu kucken. Und tatsächlich, jetzt hab ich ein Leck gefunden: an den Fugen am Top-End des hinteren Zylinders sehe ich nun Ölspuren. Siehe Bilder.Â
Inzwischen ist mir auch die Erinnerung gekommen, dass ich sei ca 1 Monat beim Abstellen des Motorrads zwischendurch ganz leicht den Geruch nach verbranntem Öl wahrnehmen konnte. Ich konnte aber nix findet.Â
Was ist eure Einschätzung, woher dieser Ölverlust kommt? Kann man hier ggf. Schrauben etwas fester anziehen, um dem Leck (für eine gewisse Zeit) paroli zu bieten?
Könnte zu hoher Ölstand eine Rolle spielen? Ist derzeit bei ungefähr 80% von Max. Hab gestern nach den 30km nochmals gemessen mit warmem Motor (bei Tanke noch 2 Minuten im Standgas laufen gelassen, dann abstellen und messen aufm Jiffy Stand).Â
Ist sowas normal bei einem 7 Jahre alten, gut gewarteten TwinCam (17t km)? Meine andere, älteren Motorräder fallen bisher trotz höheren Km-Ständen nicht mit solchen Umständen auf (Ducati!!).
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von ter11 am 06.11.2022 11:46.