Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 250 251 [252] 253 254 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 250 251 [252] 253 254 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4813 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.01.2023 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung ist der Motor nur deswegen so schlecht gelaufen, weil über das Manifold Falschluft gezogen wurde, und der Unterdruckanschluß nicht mit dem VOES vebunden war!
Ich bin mir sogar ziemlich sicher.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 04.01.2023 11:19.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Meiner Meinung ist der Motor nur deswegen so schlecht gelaufen, weil über das Manifold Falschluft gezogen wurde, und der Unterdruckanschluß nicht mit dem VOES vebunden war!

dito, aber der Vergaserschieber war auch hinüber

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4813 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Und auch ziemlich sicher hatte der Vorbesitzer diesen Umstand nicht bemerkt, und das Moped deswegen verkauft.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:06
Zum Anfang der Seite springen

mehere Punkte haben hier ein größeres Problem ergeben, danke nochmal an Euch für die vielen Tipps und Ratschläge

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Meinen VOES schließe ich am Vergaser an oben wo der Gumminippel drauf ist bei mir

@Pite 
Hallo, vorher bitte noch testen, ob das Teil noch einwandfrei arbeitet !

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Und auch ziemlich sicher hatte der Vorbesitzer diesen Umstand nicht bemerkt, und dieses Moped deswegen verkauft.

war halt sehr verbastelt bzw. denke ich wollte er nichts reinstecken damit die wieder ordentlich läuft

Werbung
Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Meinen VOES schließe ich am Vergaser an oben wo der Gumminippel drauf ist bei mir

@Pite 
Hallo, vorher bitte noch testen, ob das Teil noch einwandfrei arbeitet !

Gruß Matthias

ok wie teste ich die VOES, die schaltet um bei Unterdruck, höre ich das oder kann man es rausmessen tendiere zum Letzteren. Am Stecker mit ohmsch messen, im Ruheszustand ist der Kreis offen und wenn ich daran sauge schaltet sich durch, richtig ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4813 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal am zum VOES angesteckten Schlauch saugen....

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Einfach mal am zum VOES angesteckten Schlauch saugen....

Am Stecker ohmsch messen, im Ruheszustand ist der Kreis offen und wenn ich daran sauge schaltet sich durch, richtig ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4813 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn er schaltet, dann wird er meiner Meinung auch funktionieren.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4813 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Und auch ziemlich sicher hatte der Vorbesitzer diesen Umstand nicht bemerkt, und dieses Moped deswegen verkauft.

war halt sehr verbastelt bzw. denke ich wollte er nichts reinstecken damit die wieder ordentlich läuft

Wenn er gewußt hätte, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt ....Augenzwinkern

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.01.2023 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
sofern Du eine OEM Zündung fährst, muss das VOES unbedingt mit dem Vergaser verbunden werden, und zwar mittels einem Schlauch, oben zum Vergaser, da wo bei dir der Gummipfopfen draufsitzt. Wenn Pingel Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung, dann von mir aus ohne T-Stück, aber bei OEM Zündung muss das VOES mit dem Vergaser verbunden sein, sonst patscht es beim Gasgeben

kann ich mir nicht vorstellen - der VOES schaltet beim Gasgeben nämlich nicht Augenzwinkern
Probleme verursacht ein Motor ohne VOES nur dann, wenn der Anschluss des Unterdruck-Schlauches nicht verschlossen ist.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 04.01.2023 20:09
Zum Anfang der Seite springen

VOES schaltet abhängig vom Unterdruck. Auch wenn Gas gegeben wird. Ohne VOES hat man die meiste Zeit zu wenig Frühzündung. Beim Saugen kann ein normales Gehör das Klicken wahrnehmen. Sinnvoll ist eine Durchgangsprüfung oder im Stand bei Leerlaufdrehzahl den Schlauch abziehen, dann soll die Drehzahl runtergehen. So steht es in meinem Original Werkstattbuch.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.01.2023 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich schau hier immer wieder gerne rein, bestes Topic!

Euch allen ein gutes 2023.

harleykill, der aktuell immer noch nichts schrauben muss. Dank an dieses Topic :-)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 05.01.2023 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ,

1. Manifolddichtungen links/rechts und Vergaser bei laufenden Motor abgesprüht keine Veränderung in der Drezahl.
2. Unterdruckschlauch von der VOES zum Vergaser 

GGS 2 1/4 raus. 

Probefahrt mit der BSL Anlage, soweit gut aber im 2. Gang ist mir die Leistung kurz eingebrochen und dann ging’s bergauf mit der Leistung. Laut Beschreibung die GGS noch um ein 1/4 raus auf insgesamt nun 2 1/2 oder eher 2 3/4. wieder Probefahrt nun ist das Leistungsloch weg ( yeah). Es gibt auch keine Fehlzündungen mehr seit die VOES angeschlossen ist. Also nicht bei der Probefahrt.

3. CO2 Messung wohl eher Tricky aber habe es mal versucht. 
hinter Zylinder 2,5 und vorne 3,3% Meßfehler wohl vorhanden.
Attachment 399946
Attachment 399947
Attachment 399948

« erste ... « vorherige 250 251 [252] 253 254 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 250 251 [252] 253 254 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen