Noch einmal: Wenn der Scheinwerfer ein HCR ist (und DAS ist bei so gut wie allen LED-Scheinies der Fall), MUSS das
Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten.
Dass das bei Deiner 2012er Street Glide anders ist, wundert mich nicht, denn DIE hatte serienmäßig noch einen
H4 Scheinwerfer drin, und DA müssen Abblend- und Fernlicht separat ihre Spannung bekommen. Außerdem war
2012 noch kein CAN-BUS verbaut.
Schau einmal auf Plan 1.... da siehst Du die Anschlüsse am BCM für die vordere Beleuchtung. Die Leitungen gehen
von dort aus DIREKT zu den entsprechenden Anschlüssen an den Scheinwerfern.
M4 (LOW BEAM) = Abblendlicht
M3 (HIGH BEAM) = Fernlicht
L4 (AUX LAMP POWER) = Zusatzscheinwerfer
J3 (RUNNING/POSITION LIGHT POWER) = Standlicht/Rücklicht
Wenn Du nun auf Fernlicht schaltest, wird von der linken Handarmatur eine entsprechendes Signal via CAN-BUS an
das BCM geschickt und dieses schaltet dann Spannung auf M3. Auf M4 und J3 ist bei Zündung AN IMMER Spannung.
Anders beim Jahrgang 2012 (Plan 2). Da war (beinahe) alles noch ganz "normale" Elektrik (ohne BCM) und der Fernlichtschalter
schaltete ENTWEDER Spannung von
BLAU nach
GELB (Abblendlicht), oder nach
WEISS (Fernlicht) durch.
Es lebe der technische Fortschritt.....
Greetz Jo
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