Ich will den Spezialisten in keinster Weise die Freude am Fachsimpeln verderben.
Kann nur zu meinem Setup berichten, das sich wie folgt darstellt:
-EVO
-Kontaktzündung
-Ohne VOES
-LLD 50/MAIN 200
-LL-Gemischschraube 4 Umdrehungen raus
-offener Luftfilter (Fliegenauge)
-Khromewerks Slipons
-Kickstarter mit max.3 Tritten auch bei Temps unter 5° erfolgreich zum Leben zu erwecken.(kann sehr gerne überprüft werden- freue mich über Forumsbesuch
)
-die LL-Drehzahl ändert sich unmerklich beim Einschrauben/Ausdrehen der LL-Gemischschraube.- bei 500(!) U/min .(bestes Ergebnis bei 4 Umdrehungen raus)
Bei Drehzahlen über 800U/min rein gar keine Veränderung mehr wahrnehmbar.
-Ansprechverhalten in allen Drwhzahlbereichen sehr gut
-kein Konstantfahrruckeln
-fahren ohne Choke bereits nach 500 Metern auch bei 10°C völlig unproblematisch.
-Verbrauch liegt zwischen 4,5 und 6,5l/100km- je nach Fahrweise
-Kerzenbild gerne bei Interesse (auch wenns keiner gerne hört -rehbraun!)
...Topspeed (hört auch keiner gerne im Harleyforum
) ist laut Navi über 185km/h.
Keine Veränderung seitens Verdichtung, Nockenwelle, Hubraum, ...alles OEM.
Anzumerken wäre evtl., daß ich eine LL-Gemischschraube verwende, die mit Rändel versehen zum Justieren per Hand vorgesehen ist und "evtl" leicht veränderte Geometrie in der Beschaffenheit/Form der Nadelspitze aufweist.
Möchte mit meinen Beobachtungen keineswegs die Erkenntnisse der/des Themenstarter(s) in Frage stellen
..möchte nur damit sagen, daß es die verschiedensten Erfahrungen gibt mit den selben Motoren/Setups und es nicht ZWINGEND erforderlich ist unbedingt eine spürbare Veränderung beim Eindrehen/Ausdrehen der LL-Gemischschraube um den Wert "xy" wahrzunehmen, und es dennoch sehr gut laufen kann
Vielen Dank an dieser Stelle an die bereits erwähnten Themenstarter!
Ohne die es mir vermutlich nicht annähernd so leicht gefallen wäre die Wirkungsweise des CV einigermaßen zu verstehen!
LG in den frühen Morgen
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!