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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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springerdinger ist online springerdinger · 4809 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.02.2023 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Beschleunigerpumpe checken

Eine defekte Beschleunigerpumpen-Membrane macht sich durch minimalen Benzinverlust am Pumpengestänge-Faltenbalg bemerkbar. Wenn da alles trocken ist, dann würde ich diese als Fehlerquelle ausschließen.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2023 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Beschleunigerpumpe checken

Eine defekte Beschleunigerpumpen-Membrane macht sich durch minimalen Benzinverlust am Pumpengestänge-Faltenbalg bemerkbar. Wenn da alles trocken ist, dann würde ich diese als Fehlerquelle ausschließen.

alles trocken in diesen Bereich, nochmal auf die LLD sollte ich mal die 42 reinschrauben ?

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springerdinger ist online springerdinger · 4809 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.02.2023 11:54
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Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend sein wird.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2023 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend sein wird.

ok mit dem Originalen LF läuft Sie zu fett, wenn ich die LLGS voll reindrehe ist dann anscheinend immer noch zu fett, der untere Bereich wird von der LLGS und der LLD geregelt. Da bleibt nicht viel übrig oder verstehe ich da was falsch bzw. wie wäre dann die weitere vorgehensweise?

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 22.02.2023 12:53
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Wenn Du die LLG-Schraube ganz reindrehst und sie nicht ausgeht,scheint sie ha noch von irgendwoher Sprit zu kriegen.Mach mal den Lufi ab,dreh sie ganz rein und schau,ob vielleicht durch die Hauptdüse schon Sprit kommt.
Wenn nicht,ist vielleicht der Sitz der Schraubenspitze im Gehäuse ausgenudelt.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2023 14:38
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passt ein Twin CAM CV Vergaser auf eine EVO?

Angenommen der Sitz der LLGS ist defekt und somit kann ich hier nicht richtig einstellen bzw. wie weit ist es dann möglich überhaupt etwas einszustellen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 22.02.2023 14:55.

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springerdinger ist online springerdinger · 4809 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.02.2023 14:48
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JA!
Freude

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2023 14:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
JA!
Freude

sollte mir eventuell einen gebrauchten Vergaser besorgen habe gerade das Gefühl das sich da nicht mehr viel einstellen lässt.

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springerdinger ist online springerdinger · 4809 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.02.2023 15:09
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Würde ich auch so machen! Den Alten hast du dann als Ersatzteilspender. cool

Es passt ja alles 1:1 smile

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2023 15:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Würde ich auch so machen! Den Alten hast du dann als Ersatzteilspender. cool

Es passt ja alles 1:1 smile

Denke werde mit den Alten CV hier nicht glücklich

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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15 Posts seit 30.11.2022
fährt: FLSTF 2002
Neuer Beitrag 23.02.2023 08:53
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Ich habe mir jetzt einen gebrauchten CV besorgt, angeblich
aus einem Umbau, nie offen gewesen und nur 5000km gelaufen. Beim inspizieren des Vergasers stellte sich dann raus, das schon ein Thunderslide Kit verbaut war, also nix mit noch nie offen gewesen…Die Frage wäre, soll ich den Plastikschieber drin lassen oder lieber den OEM Schieber einbauen. Habe eigentlich sonst Teile da um den Urzustand wieder herzustellen….

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 23.02.2023 10:09
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Gute Frage, würde auf Basic zurückschrauben bzw. mixen der Komponten würde ich vermeiden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 23.02.2023 14:36.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.02.2023 02:52
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Ich will den Spezialisten in keinster Weise die Freude am Fachsimpeln verderben.
Kann nur zu meinem Setup berichten, das sich wie folgt darstellt:
-EVO
-Kontaktzündung
-Ohne VOES
-LLD 50/MAIN 200
-LL-Gemischschraube 4 Umdrehungen raus
-offener Luftfilter (Fliegenauge)
-Khromewerks Slipons
-Kickstarter mit max.3 Tritten auch bei Temps unter 5° erfolgreich zum Leben zu erwecken.(kann sehr gerne überprüft werden- freue mich über Forumsbesuch Freude )
-die LL-Drehzahl ändert sich unmerklich beim Einschrauben/Ausdrehen der LL-Gemischschraube.- bei 500(!) U/min .(bestes Ergebnis bei 4 Umdrehungen raus)
Bei Drehzahlen über 800U/min rein gar keine Veränderung mehr wahrnehmbar.
-Ansprechverhalten in allen Drwhzahlbereichen sehr gut
-kein Konstantfahrruckeln
-fahren ohne Choke bereits nach 500 Metern auch bei 10°C völlig unproblematisch.
-Verbrauch liegt zwischen 4,5 und 6,5l/100km- je nach Fahrweise
-Kerzenbild gerne bei Interesse (auch wenns keiner gerne hört -rehbraun!)
...Topspeed (hört auch keiner gerne im Harleyforum Augen rollen ) ist laut Navi über 185km/h.
Keine Veränderung seitens Verdichtung, Nockenwelle, Hubraum, ...alles OEM.
Anzumerken wäre evtl., daß ich eine LL-Gemischschraube verwende, die mit Rändel versehen zum Justieren per Hand vorgesehen ist und "evtl" leicht veränderte Geometrie in der Beschaffenheit/Form der Nadelspitze aufweist.

Möchte mit meinen Beobachtungen keineswegs die Erkenntnisse der/des Themenstarter(s) in Frage stellen unglücklich
..möchte nur damit sagen, daß es die verschiedensten Erfahrungen gibt mit den selben Motoren/Setups und es nicht ZWINGEND erforderlich ist unbedingt eine spürbare Veränderung beim Eindrehen/Ausdrehen der LL-Gemischschraube um den Wert "xy" wahrzunehmen, und es dennoch sehr gut laufen kann Augenzwinkern

Vielen Dank an dieser Stelle an die bereits erwähnten Themenstarter!
Ohne die es mir vermutlich nicht annähernd so leicht gefallen wäre die Wirkungsweise des CV einigermaßen zu verstehen!

LG in den frühen Morgen smile

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
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975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 24.02.2023 08:33
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...fällt dir die llgs bei 4 umdr. nicht balde entgegen?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.02.2023 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
.fällt dir die llgs bei 4 umdr. nicht balde entgegen?

Anzumerken wäre evtl., daß ich eine LL-Gemischschraube verwende, die mit Rändel versehen zum Justieren per Hand vorgesehen ist und "evtl" leicht veränderte Geometrie in der Beschaffenheit/Form der Nadelspitze aufweist.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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