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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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A.Anielski ist offline A.Anielski · 5 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 19.03.2023 13:21
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Problem hat sich erledigt, ich habe die Führungshülse für die Schiebernadel falschrum eingesetzt.Mühle läuft wieder perfekt.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.03.2023 13:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von A.Anielski
Problem hat sich erledigt, ich habe die Führungshülse für die Schiebernadel falschrum eingesetzt.Mühle läuft wieder perfekt.

Du hast, oder du hattest?
Attachment 403413

A.Anielski ist offline A.Anielski · 5 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 19.03.2023 19:49
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Hatte ich,

Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
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Neuer Beitrag 27.03.2023 17:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fivepulse
Hi zusammen,

Ich habe eine Dyna FXDX aus Jahr 1999 mit Keihin CV Vergaser. Original Bedüsung war HD 190 und LLD 45. 
Aktuelles Setup ist alles original bis auf Kess Tech Auspuff und K&N Luftfilter in org. Luftfilterkasten. 

Ich habe neue Zündkerzen eingebaut und die Bedüsung Schrittweise auf 200/48 geändert. Das Ansprechverhalten ist Super, kein Patschen, keine Auffälligkeiten beim Beschleunigen oder Gaswegnahme, an sich alles top. Bis auf die Zündkerzen. Beide ziemlich weiß. Durch Starthilfespray konnte keine Falschluft festgestellt werden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Beide Düsen wurden nach Luftfiltertausch um 2 Nummern vergrößert, kann das sein, dass das Gemisch immernoch zu mager ist? Geprüft wurde Teillast und volllastbereich, jeweils um die 20km. Kerzenbilder indentisch. 

Vielen dank im voraus!

Kurzes Update:
Die Manifold Dichtung war undicht und die Schwimmereinstellung hat nicht gepasst. Ist jetzt beides i.O. aber keine Änderung der Zündkerzen. Map Sensor hat Widerstände A-B 100kOhm und B-C 104kOhm..müsste ja passen oder? Weil mich wundert es dass die Zündung erst bei sehr niedriger Drehzahl umschaltet. Das macht sich durch eine schlagartige Drehzahländerung bemerkbar. Habe die Düsennadel mal mit 0.6mm unterlegt weil ich keine anderen Dicken habe. Im Standgas hab ich eine braune und eine Schwarze Zündkerze, nach anschließender 6km Fahrt im Teillastbereich hab ich wieder weiße/graue Zündkerzen. Werde jetzt im nächsten Schritt nochmal größere Hauptdüsen kaufen und evtl die Nadel nochmal unterlegen. 

An sich läuft die Harley super, nach wie vor kein patschen, keine Auffälligkeiten wie auf Seite 2 beschrieben. Und ich bekomm eine sehr niedrige Drehzahl mit Potato Sound hin, ohne dass das Moped aus geht.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 27.03.2023 19:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fivepulse
Habe die Düsennadel mal mit 0.6mm unterlegt weil ich keine anderen Dicken habe

Hallo, die Kombination HD200/LD48 würde ich so lassen. Gut möglich, das eine dicke ( magere ) Nadel
verbaut ist. Würde noch eine zweite 0,6er Scheibe einbauen. Bei der Gelegenheit die Buchstabenkombination
am oberen Ende der Nadel mal aufschreiben.Dann kann man genau sehen, um was für eine Nadel ( Tabelle Seite 188 )es sich handelt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 28.03.2023 08:38.

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 54 Posts seit 18.10.2022
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fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 30.03.2023 19:47
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Moin, 

ich werde mich demnächst an den Vergaser machen. Habe ne Penzl drauf und Luffilter ist OEM ohne Optimierung. 

Werde jetzt erstmal Hauptdüse und Nebendüse nach diesem Thread wechseln, sprich LLD 48 / HD 190-195 ( habe noch nicht nachgeschaut welche HD Größe bei meiner TC88 FLSTC verbaut ist. 

Bestellen will ich mir dazu noch folgende Teile:

- Leerlaufgemischschraube inkl. Feder Dichtung/Scheibe 
( dazu ist mir aufgefallen dass es zwei Arten gibt die identisch aussehen einmal 10€ und einmal 50€ ) 
- Leerlaufeinstellschraube 126er Länge 

Muss ich noch was beachten?! Ist es notwendig gleich noch eine Nadel mit zu bestellen? Wäre eine N72R zum Beispiel.
Attachment 403953
Attachment 403954

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harleybär1988 am 30.03.2023 20:55.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.03.2023 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988

Bestellen will ich mir dazu noch folgende Teile:

- Leerlaufgemischschraube inkl. Feder Dichtung/Scheibe 
( dazu ist mir aufgefallen dass es zwei Arten gibt die identisch aussehen einmal 10€ und einmal 50€ ) 
- Leerlaufeinstellschraube 126er Länge 

Muss ich noch was beachten?! Ist es notwendig gleich noch eine Nadel mit zu bestellen? Wäre eine N72R zum Beispiel.

Im Auslieferungszustand hast du eine 42er LLD verbaut und als Hauptdüse eine OEM 27243-95 welche einmal als eine 170er und dann wieder als eine 180er und auch als eine 190er angeführt wird.
ich würde erst mal nachsehen, welche Düsen da tatsächlich eingebaut sind.

LLGS kannst du die billigere nehmen,
mit LL-Einstellschraube meinst du die Standgas-Schraube. Augenzwinkern

Die Nadel kannst du außen vor lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 30.03.2023 21:24.

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 54 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
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54 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

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Neuer Beitrag 30.03.2023 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988

Bestellen will ich mir dazu noch folgende Teile:

- Leerlaufgemischschraube inkl. Feder Dichtung/Scheibe 
( dazu ist mir aufgefallen dass es zwei Arten gibt die identisch aussehen einmal 10€ und einmal 50€ ) 
- Leerlaufeinstellschraube 126er Länge 

Muss ich noch was beachten?! Ist es notwendig gleich noch eine Nadel mit zu bestellen? Wäre eine N72R zum Beispiel.

Im Auslieferungszustand hast du eine 42er LLD verbaut und als Hauptdüse eine OEM 27243-95 welche einmal als eine 170er und dann wieder als eine 180er und auch als eine 190er angeführt wird.
ich würde erst mal nachsehen, welche Düsen da tatsächlich eingebaut sind.

LLGS kannst du die billigere nehmen,
mit LL-Einstellschraube meinst du die Standgas-Schraube. Augenzwinkern

Die Nadel kannst du außen vor lassen.

Super vielen Dank. Ja hatte ich auch vor, auseinander nehmen muss ich den Gaser sowieso und Ultraschall reinigen. Dann werde ich mal schauen was ich da so vorfinden werde. Dieses besagte Kit ( CV Performance Jet Kit mit den 9 Teilen gibt es so nirgendwo mehr zu kaufen oder hat da noch jemand was auf dem Schirm? )

echx.raw ist offline echx.raw · 106 Posts seit 23.10.2021
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echx.raw ist offline echx.raw
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fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag 30.03.2023 22:56
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zum zitierten Beitrag Super vielen Dank. Ja hatte ich auch vor, auseinander nehmen muss ich den Gaser sowieso und Ultraschall reinigen. Dann werde ich mal schauen was ich da so vorfinden werde. Dieses besagte Kit ( CV Performance Jet Kit mit den 9 Teilen gibt es so nirgendwo mehr zu kaufen oder hat da noch jemand was auf dem Schirm? )

Welches Kit direkt meinst du denn? Ich hätte noch ein nagelneues Dynojet Kit für Sportys hier liegen. Falls Interesse besteht gern PN :-)

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 54 Posts seit 18.10.2022
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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
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54 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 31.03.2023 06:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von echx.raw
zum zitierten Beitrag Super vielen Dank. Ja hatte ich auch vor, auseinander nehmen muss ich den Gaser sowieso und Ultraschall reinigen. Dann werde ich mal schauen was ich da so vorfinden werde. Dieses besagte Kit ( CV Performance Jet Kit mit den 9 Teilen gibt es so nirgendwo mehr zu kaufen oder hat da noch jemand was auf dem Schirm? )

Welches Kit direkt meinst du denn? Ich hätte noch ein nagelneues Dynojet Kit für Sportys hier liegen. Falls Interesse besteht gern PN :-)

um dort beschriebenes Kit 

Posting aus Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 31.03.2023 13:52
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Kauf Dir die Düsen einzeln von Keihin Den Kit brauchts nicht.Dazu die Leerlaufgemischraube in günstig (meine hat 13€ gekostet und funzt super) und die lange Leerlaufeinstellschraube.Neue Dichtung für Schwimmerkammer und die für den Anschluss an das Manifold schaden auch nicht.Vielleicht noch die schlanke Sportster-Nadel (Teilenummer mir unbekannt,leider) zum Experimentieren

Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
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Neuer Beitrag 07.04.2023 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Fivepulse
Habe die Düsennadel mal mit 0.6mm unterlegt weil ich keine anderen Dicken habe

Hallo, die Kombination HD200/LD48 würde ich so lassen. Gut möglich, das eine dicke ( magere ) Nadel
verbaut ist. Würde noch eine zweite 0,6er Scheibe einbauen. Bei der Gelegenheit die Buchstabenkombination
am oberen Ende der Nadel mal aufschreiben.Dann kann man genau sehen, um was für eine Nadel ( Tabelle Seite 188 )es sich handelt.

Gruß Matthias

Hallo,

Habe eine "Noke" Nadel verbaut, diese hab ich in der Tabelle nicht gefunden. Die Nadel hab ich vor der letzten Fahrt mit insgesamt 1.1mm unterlegt. Daraufhin hatte ich im Teillast Bereich schwarze Zündkerzen und vollast graue/Weiße, bei Gemischschraube 1.75 Umdrehungen raus. Habe daraufhin eine kleinere LLD eingebaut, von 48 auf 46 und hatte bei Gemischschraube 2.5 Umdrehungen raus wieder weiße/graue Zündkerzen..HD von 200 auf 205 getauscht  und im vollast Bereich immernoch grau/weiß. Ich werd noch Wahnsinnig🤯

Jemand ne Idee?
Ist es normal soviel Sprit in den Vergaser zu jagen wenn man "nur" nen k&n Luftfilter im org. Luftfilterkasten und eine kess tech Auspuffanlage hat?

rrmfxlr93 ist offline rrmfxlr93 · 51 Posts seit 28.05.2019
fährt: HD FXR 1993 Super Glide
rrmfxlr93 ist offline rrmfxlr93
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51 Posts seit 28.05.2019
fährt: HD FXR 1993 Super Glide
Neuer Beitrag 10.04.2023 14:49
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Hallo in die Runde,


falls es hierzu schon ein Thema gibt, bitte verlinken.

Im Fahrbetriebt spuckt mein Vergaser Benzin in den Luftfilter und spritzt mir bedingt durch den Fahrtwind auf den Seitendeckel.
Bekommt sie zu viel Benzin oder ist es eine andere Ursache ?

Danke euch im voraus Freude

Grüße Rico

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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.04.2023 15:03
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...in das Luftfilter-Element im OEM Gehäuse, oder hast du ein High-Flow Element wie zB. Arlen Ness- oder Screamin Eagle- Stage1 KIT verbaut?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.04.2023 15:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
...in das Luftfilter-Element im OEM Gehäuse, oder hast du ein High-Flow Element wie zB. Arlen Ness- oder Screamin Eagle- Stage1 KIT verbaut?

@rrmfxlr93 wie ist deine Antwort hierzu?

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