Hi, nachdem ich auch das letzte Jahr mich intensiv mit der Reiseplanung via der HD Ride Planner app beschäftigt habe, wollte ich mal mein Fazit beisteuern. Die Ladezeiten der HD ride Planner App auf dem PC sind einfach unterirdisch. Das hat mich total genervt. Ich habe nach langem probieren von allen möglichen Apps und Systemen jetzt meine ideale Kombination gefunden. Geplant werden die Touren auf Kurviger, da find ich die Übersichtlichkeit am besten und auch die Tatsache, dass ich verschiedene Kartenformate benutzen kann. Dann exportiere ich in gpx und importiere in tomtom myDrive auf dem PC. Da kann man sehr genau nochmal sehen was in Kurviger original geplant worden ist und ggf. die Route angleichen. Dann speichere ich die Route in tomtom und es wird automatisch mit der Handyapp tomtom GO synchronisiert. Via AndoridAuto habe ich dann die Route auf dem Display meiner StreetGlide. Da ist die Darstellung auch für mich deutlich besser als das HD Navi der GTS. So habe ich jetzt kleine und große Touren stressfrei geplant. Klar sind zwei Schritte dazwischen und das Abo der Handy App kostet 12,99€ (aber im Jahr), wie gesagt für mich jetzt die beste Lösung. Gute Fahrt!