Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883D Deluxe: Wieder mal Öl...

XL 883D Deluxe: Wieder mal Öl...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 883D Deluxe: Wieder mal Öl...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rees
Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023
Avatar (Profilbild) von Rees

fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Neuer Beitrag 06.06.2023 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

habe mir vor kurzem eine relativ alte Sportster 883 (xlh) von 1988 zugelegt. Nu geht es ihr wohl so nach und nach an den Kragen, spirch erstmal großer Kundendienst, alle Öle etc raus, Kerzen usw. Bei der Bremsflüssigkeit kam schon mal das 1. große Staunen, DOT5, coole Sache findent man auch, so weit wohl noch net so wild. Nun gibts aber ja immer dieses "Gezanke" ums "richtige" Öl... 

Erst mal würd ich gern wissen wie viele Öle die gute den nun hat, ab welchem BJ wurden nu was miteinander kombiniert ? Primäröl sollte ja das sein in dem die Kupplung und die Primärkette laufen. Und Motoröl sagt ja der Name schon, das ist das 20W50 im Tank. Diese Jaso MA Freigaben sind ja für die Nasskupplung, das sollte schon stimmen. Was kipp ich aber nu ins Getriebe und was in den Primärantrieb ? 

Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. was zu erzähln, alles andere ist ja recht klar. 

mfg,

Schimmy ist offline Schimmy · 12138 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12138 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.06.2023 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Andi

...und willkommen bei den Milwaukees.

Als Erstes könntest Du ja einmal damit anfangen Dein Moped ein wenig besser kennen zu lernen. Nützlich
hierfür ist eine Bedienungsanleitung (Owner´s Manual), die Du auf dieser Seite (⬅️ KLICK MICH) herunter
laden und als .pdf-Datei auf Deinem PC abspeichern kannst, nachdem Du dort die Fahrgestellnummer Deiner
Neuerwerbung eingegeben hast.

1988 war es noch so, dass NUR es EINE Anleitung für ALLE Harleys dieses Baujahrs gab. Augenzwinkern Dort stehen schon
einmal die wichtigsten Informationen zum Thema Wartung drin (u.A. auch welches Öl wo rein gekippt werden
soll).

Wenn´s dann noch Fragen gibt: Immer her damit.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.06.2023 18:54.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 494 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 06.06.2023 22:52
Zum Anfang der Seite springen

für getriebe / primärtrieb nehme ich originales harley davison öl.
für den motor 20w50 vollsynthetisch von
https://www.motul.com/de/de/products/7100-20w50-4t-de

Avatar (Profilbild) von Rees
Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023
Avatar (Profilbild) von Rees

fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Neuer Beitrag 07.06.2023 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, 

Ah das heisst es gibt nur nur 2 Bereiche, kupplung plus primärkette plus Getriebe alles in einem öl ynd Moror war ja eh extra, ok das hilft mir schon mal! Habe mir gestwrn das service nanyal runtergeladen, steht alles schön drinne , aber leider alles englisch  und in inch..naja mal was neues Augenzwinkern Leider steht die Maschine noch nicht hier, kennt ihr aber sicher, die Vorfreude wenn was neues  unbekanntes kommt... klar werd ich mir das nu nach und nach durschaun nur grad beim öl is es ja doch bisschen kritisch, das falsche und scho is bald alles im eimer! 
Gibt es ausser der Ma MA2 sonst ne wichtige Freigabe ? 

Mfg Andi

Avatar (Profilbild) von Goofy82
Goofy82 ist offline Goofy82 · 63 Posts seit 13.03.2022
fährt: Sportster xl/2 1200 Bj.1988
Goofy82 ist offline Goofy82
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 13.03.2022
Avatar (Profilbild) von Goofy82

fährt: Sportster xl/2 1200 Bj.1988
Neuer Beitrag 07.06.2023 07:54
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Rees
Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023
Avatar (Profilbild) von Rees

fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Neuer Beitrag 07.06.2023 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Hoi 

dank dir für die Links ! Aber wie is das, dachte GL5 öle sind nen problem für die Lichtmaschine ? Ich kenn das selber nur als Druckfestigkeit aber solln ja iwi Additive drin sein die das Cu der Kima fressn ? Habs nur iwi gelesen  ob das nu nen Märchen is ? 
Aha was haltet ihr von Mannol als Motoröl ? 

LG Andi

Werbung
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 621 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 07.06.2023 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen in der seltsamen Welt von Harley Davidson,
es gibt ca. 1287 Öl Treads...lies Dich da rein oder kauf Dir ein sogenanntes Servicekit.
..die Sportys unterscheiden sich zu den BigTwins im Aufbau des Primärantriebes-Primär/ Getriebe haben den gleichen Ölkreislauf.
Viel Spaß mit dem neuen Mopped. 
Gruß Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Rees
Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023
Avatar (Profilbild) von Rees

fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Neuer Beitrag 07.06.2023 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
jo vielen Dank, nu weiss ich wieder bisschen mehr. Nija finds wie gesagt eig schon ganz interessant die Technik. Hab auch gelesen dass die iwi mit Reedkontakt als Unterbrecher arbeiten und ne unterdruckgesteuerte Steuerung für die Zündung verwenden und das scheins auch bei den alten teilen schon geschockt

Lg Andi

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
4725
03.08.2024 11:30
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
23
18741
02.01.2024 12:42
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
19943
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen