Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 14.03.2023 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Software sowieso einprogrammiert. Beim Starten höher und danach pendelt sie sich tiefer ein Augenzwinkern
Ich wollte nur auf die 7000-9000 hinweisen, die nicht stimmen unglücklich

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2023 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Die stärkeren Schwankungen zwischen 720 und 900 liegen wohl erst ab e5, also ab 2021 an. ( wurde mir vom Händler gesagt…).

Moos ist online Moos · 14190 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14190 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.03.2023 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Was die so alles erzählen nur um ihre Ruhe zu haben. Meine SGS schwankt so gut wie gar nicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Udo
Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
aus Wadern
fährt: 2021er Sport Glide
Udo ist offline Udo
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Udo
aus Wadern

fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 09.06.2023 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Spezialisten,
habe Ende Juni den 2. Service mit meiner 22er Sport Glide (E5). Meine SG hat auch diese bekannten Drehzahlschwankungen im Stand (730-950) Baby Ich habe dabei immer ein ungutes Gefühl, ist doch wirklich stellenweise VIEL zu tief, von einem runden Leerlauf kann man hier nicht sprechen. Gibt es inzwischen von HD hierzu offizielle Informationen/Stellungnahme, die ich meinem Händler quasi unter die Nase halten kann. Bin überzeugt, wenn ich das Problem anspreche höre ich "ist normal" . Das kann und will ich nicht akzeptieren.
Vorab vielen Dank für Euren support.
Gruß aus dem Saarland
Udo

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 09.06.2023 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Udo
Hallo Ihr Spezialisten,
habe Ende Juni den 2. Service mit meiner 22er Sport Glide (E5). Meine SG hat auch diese bekannten Drehzahlschwankungen im Stand (730-950) Baby Ich habe dabei immer ein ungutes Gefühl, ist doch wirklich stellenweise VIEL zu tief, von einem runden Leerlauf kann man hier nicht sprechen. Gibt es inzwischen von HD hierzu offizielle Informationen/Stellungnahme, die ich meinem Händler quasi unter die Nase halten kann. Bin überzeugt, wenn ich das Problem anspreche höre ich "ist normal" . Das kann und will ich nicht akzeptieren.
Vorab vielen Dank für Euren support.
Gruß aus dem Saarland
Udo

Ist doch normal 😜

Spass bei Seite.

Also, bei mir schwankt die Drehzahl auch im Stand. Mir gefällt das sogar. Wenn es, was die Technik/Mechanik betrifft, keine Nachteile gibt, kann das so weiterlaufen.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4124 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4124 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.06.2023 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch keine gesehen welche keine Drehzahlschwankungen hat.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Werbung
Der Peter ist offline Der Peter · 141 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 12.06.2023 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2022er Sport Glide sägt auch im Stand wie verrückt.
Teilweise geht die Drehzahl echt richtig tief runter, ich habe auf dem Display schon mal eine 5xx gesehen und 2x ist sie an der Ampel auch schon ausgegangen.
Meistens eiert das so zwischen 950 und 650 U/Min.
Händler meint, das sei normal bei den Euro-5ern.

Für mein technisches Verständnis ist das aber echt zu wenig Drehzahl, da gibt man ja schon aus Mitleid Gas, wenn man etwas länger wo stehen muss.

Eine Lösung oder zumindest ein Lösungsversuch wurde mir bisher noch nicht engagiert angeboten.
Möööglicherweise eine neue Ansaugbrücke aus Metall, weil die Werkstatt wohl schon 2x ein kaputtes Teil aus Kunststoff hatte.
Aber das wollen sie irgendwann erst mal prüfen.

Hm.
Bin, was das anbelangt, ziemlich enttäuscht von meiner ersten Harley.

__________________
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

MatzeSG ist offline MatzeSG · 183 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 12.06.2023 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meiner genauso, zwischen 780 und 950 ist alles dabei. 
Mich störts aber nicht, auch durch die Torque-Nocke habe ich also immer Programm. 
Baue bald das SE-Manifold ein und berichte dann, sollte sich was ändern.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2023 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch, zwischen 720 und 950. Unter 800 poltert die Kurbelwelle. Händler sagt, alles fein…

Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 17.06.2023 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Das hat mir mein Händler auch erzählt , ich weiß nicht was ich von dem Gesülze halten soll.

Ist das bei anderen Euro 5 Modellen genauso oder nur bei der Sport Glide ?

Nobbi-One ist offline Nobbi-One · seit
Nobbi-One ist offline Nobbi-One
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2023 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Gesülze, das ist Fakt! Der M8 107 wurde nicht für Euro5 entwickelt und nur nachträglich auf Euro5 umgerüstet. Die Euro5 Modelle haben eine zweite Lambdasonde erhalten und die Software und Leistung wurde weiter auf Euro5 kastriert, dass der Motor die Grenzwerte einhalten kann. Das so eine Maßnahme kaum richtig funktioniert ist hier bei der SportGlide leider das Ergebnis. Die Software regelt wegen der Beiden Lambdasonden ständig hin und her, deshalb die Drehzahlschwankungen im Stand. Also ist das „normal“ mit diesem Setup bei Euro5 SportGlide‘s. Wenigstens läuft der Motor in Fahrt ansonsten gut. Ob Harley wegen der paar Nörgler sich der Software oder Hardware bei der alten 107er SportGlide nochmals annimmt, wage ich zu bezweifeln.

P.S. ich tanke nur Super+ und die Drehzahlschwankungen habe ich auch, aber nicht so heftig wie bei anderen. Augenzwinkern

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.06.2023 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja nur froh, dass ich ein Mapping gemacht habe und in diesem Zuge hat er mir alles andere auch mit optimiert.
Meine hat ca. 1100 konstant.

Nobbi-One ist offline Nobbi-One · seit
Nobbi-One ist offline Nobbi-One
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2023 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja noch die Euro4?! Hatte die auch Schwankungen?

Der Peter ist offline Der Peter · 141 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 24.06.2023 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich bin ja nur froh, dass ich ein Mapping gemacht habe und in diesem Zuge hat er mir alles andere auch mit optimiert.
Meine hat ca. 1100 konstant.

Mal abgesehen davon, dass ich 1100/min etwas viel finde (passt eher zu einem 3/4-Zylinder), was hast Du für das Mapping bezahlt?
Es nervt mich nämlich voll ab, dass ich einen gepimpten Vorführer (logo mit Klappenpuff und Mapping (Mapping steht aber auf dem Preisschild nicht drauf)) zur Verfügung gestellt bekomme und die Lieferung dann eine völlig Andere ist.
Leistung bzw. Sound hin oder her, darum geht`s ja nicht.
Dass Händler irgendwelche Zubehörs anbauen, um diese anzupreisen, ist ja völlig in Ordnung. Handriffe, Fußrasten, Kennzeichenhalter usw...
Dass aber technische Schwächen bzw. Unzulänglichkeiten kaschiert werden, ist eben nicht Ordnung.

Es gibt nämlich auch so Leute wie mich, die sich einen Traum erfüllen wollen und sparen wie doof und dann so enttäuscht werden.
Wie soll ich bitte einem Gebrauchtkäufer erklären, dass dieser miese Standrundlauf total normal ist?
Das glaubt einem doch niemand.

__________________
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

Roadzombie ist offline Roadzombie · 387 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 25.06.2023 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Weiß gar nicht was ihr wollt, BMW hat die  R18 gezielt so programmiert, dass sie im Leerlauf unrund läuft großes Grinsen.

__________________
Still on the road to freedom... 

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
8687
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
11366
23.02.2023 08:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand (Mehrere Seiten 1 2)
von v2cruiza
19
19735
19.05.2022 15:31
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen