War anderthalb Wochen nicht in der Garage und die Woche schlug mir ein "leichter" Hauch von Roz98 entgegen
Musste mich also fix um eine Inkontinenz meiner alten Dame kümmern, war auch etwas über die Fleckfarbe/-konsistenz erstaunt
Leider war auch so eine Siffspur auf den Kühlrippen und dem verchromten Primary
Zum Glück gabs hier im Forum diverse Infos zum Tun und benötigten Teilen, also ab zur Hydraulikbude und O-Ringe für den oberen Schnellverschluss besorgt.
Da bei mir aber auch der O-Ring vom unteren fuel line Pinökel hinüber war hab ich zur Sicherheit/Reserve noch die Originalsets von Fuel-Tool geordert.
Das war auch gut so denn der hier genannte untere 10x2 O-Ring vom Schnellverschluss ging bei mir ums Verecken nicht bzw der fuel line Anschluss ging nicht rein.
Musste also aufs Oiginal zurückgreifen welches nach meiner Messung 10,7x 1,73 und im Vergleich wirklich sichtbar schmaler ist.
Das Herauspuzzeln der "Ringe" möchte ich nicht unterwegs machen, die waren bei mir schon so porös das die nur Stück für Stück rauskamen.
Man konnte also mit einem pick tool oder ähnlichen nicht daran "ziehen", es kam immer nur ein kleines Teil oder Bröckchen heraus.
Vor allem bei dem fuel line O-Ring war das Arbeiten gegen die doch recht straffe Feder mühsehlig, und vor allem das Aufpassen das sich kein Krümel nach unten in die fuel line Richtung Einspritzung verirrt.
Ich hoffe das hält jetzt wieder 12 Jahre und dann schaun mer mol ...
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...